Zur Navigation

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose [21]

Keine Heilaussage! Reine Erfahrungsmedizin, (noch) nicht wissenschaftlich belegt!

201 wegwarte

Huhu,

Hundl macht sich die Tinktur selbst...aber die Menge an Wurzeln, die er selbst hat, reicht für seinen Bedarf nicht aus...daher Zukauf von Tinktur... zwinker

Liebe Grüße Dagmar

05.12.2012 22:28

... 1 Monat später ...

202 togijo

hallo
tolle seite
hab auch borreliose und hab einige fragen , bitte um hilfe !
1. habe vor 2 jahren borrelise festgestellt und antibiotika bekommen nach ca. 1 woche waren die schmerzen weg
aber irgendwie war da immer noch was .
mein arzt stellte fest dass keine anti körper im blut sind und damit ist auch bestätigt : keine borrilose mehr!!!
seit juni 2012 hatte ich wieder schmerzen ( kopf / Rücken )
alles fing wieder von vorne an : arzt , blutuntersuchung ( keine antikörper) krankengymnastik , massage , elektroschok , mrt , usw..
bin ich doch ein simulant ?
manchmal denkt man es fast selber traurig
dann hörte ich von einer blutuntersuchung die ich selber bezahlen müsste und ca. 2 wochen dauert.
ich zum doc 100 euro bezahlt und siehe da : ein wert auf 4 ( normal ist 2 , ein wert auf 2,4 normal ist 2,1 )
sofort plaquenil und clarithromycin (4 wochen lang jeweils 2 am tag)
bekommen
so, lang genug gejammert lächel
meine fragen:
1. hab gelesen es gibt 3 stufen . wie wird das festgelegt und wie / was bedeutet jede stufe ?
2. welche tinktur ist nach eurer erfahrung zu empfehlen ?

vielen dank !

gruß jürgen

06.01.2013 14:57

203 Lotti

Hi Jürgen,

da ich kein Arzt bin und auch keine Borreliose habe, kann ich dir zu den Werten leider nichts sagen. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand dazu?

Was der Rat angeht, dann geh mal bitte in diesem Thema auf die erste Seite. In den ersten Postings dazu wird eigentlich alles dazu gesagt, inkl. getesteter Einkaufstipps und Link zum Buch.

Das was du da beschreibst, kenne ich von Allergietests und von Tests auf Rheuma auch. Ich bin da etwas zwiegespalten. Mein Rheumatest war negativ, der Heilpraktiker testete auf positiv. Gewesen ist es dann Arthrose traurig Anders bei Allergietests, wo mir die Schulmedizin Allergien bestätigt die ich nicht habe, dafür andere nicht erkennt die ich definitiv habe.... Schwierig...

Das mit der Kardenwurzel wäre auf jeden Fall etwas, was ich an deiner Stelle machen würde wenn ich mich danach fühlen würde. Aber es ist halt nicht die Tinktur alleine, sondern noch ein ganzer Rattenschwanz mehr. Also kann ich dir da nur zu dem ganzen Buch raten, nicht nur zu einem kleinen Teil davon.

Liebe Grüsse, Lotti

06.01.2013 15:37

204 wegwarte

Hi Jürgen,

bezüglich der Stufen werde ich mal im Buch von Storl nachlesen...es sollte dort irgendwo beschrieben sein...

Empfehlenswerte Tinkturen haben wir bereits auf der ersten Seite dieses Beitragsstreams aufgelistet (KLICK HIER)

... und es wurde bereits mehrfach von Betroffenen bestätigt, dass die "normalen" Blutuntersuchungen sehr oft keine Antikörper nachweisen. Inzwischen geht man oft sogar dazu über, soweit dies möglich ist, die Zecke direkt zu untersuchen.

Liebe Grüße Dagmar

14.01.2013 21:02

... 6 Monate später ...

205 Knut (Gast)

Lieber Herr Koradi, wie sagt man so treffend: " Wer heilt hat recht"
Vor 14 Jahren wurde mir von meinem Hausarzt gesagt: " Tja, jetzt müssen Sie doch endlich mal Antibiotika nehmen, jetzt kommen Sie nicht mehr dran vorbei!" Und 4 Wochen später wörtlich:"Das ist wohl für Sie ein echter Griff in den Locus, die Borrelien sind resistent. Ich kann Ihnen nicht helfen." Gott sei Dank verliefen die Schübe sehr sanft. Aber im Laufe der Jahre ging es so weit, dass ich oft kaum in der Lage war eine Wasserflasche zu öffnen.Sport musste ich auch aufgeben. Seit einigen Wochen bin ich fast schmerzfrei! Die Karden habe ich mir selbst ausgegraben und angesetzt. Das kritisierte Buch habe ich übrigens nicht gelesen. Ich denke, man muss nicht alles wissenschaftlich nachweisen. Unsere Vorfahren haben vieles beim Heilen nur aus Erfahrung heraus geleistet und natürliche Fähigkeiten, die kaum noch vorhanden sind, eingesetzt. viele Grüße aus dem Rheinland, Knut

25.07.2013 23:12

206 Lotti

Hallo Knut,

toll wenn es dir hilft lächel Sollte es stagnieren, würde ich es persönlich doch mal mit dem Buch versuchen, weil Storl da eine ganze Prozedur empfiehlt, bei der die Kardenwurzeltinktur ein Teil ist und nicht das Ganze.

Ja, es gibt vieles dass wissenschaftlich nicht belegt ist und trotzdem hilft. Und letztendlich finde ich auch dass es ganz egal ist wie es hilft, wenn es das tut lächel

Liebe Grüsse, Lotti


DIESES THEMA IST VORÜBERGEHEND GESPERRT
*******************************************
Grund ist, dass ich hier täglich unzähligen Spam aus der Warteschlange löschen muss, der hier als Antwort landen soll. Ich lasse das Thema mal ein paar Tage gesperrt und hoffe, dass der Link dann bei denen aus den Programmen genommen wurde. Wenn nicht, müssen wir ein neues Thema eröffnen.

26.07.2013 14:25 | geändert: 10.03.2014 19:53

207 Frauke

Hallo,

ich hab schon sehr interessiert den alten Thread zu dem Thema gelesen. Mir ist auch klar, daß hier leider keiner Glaskugel lesen kann aber vielleicht gibt es doch wen, der mir einen Rat oder eine Meinung geben kann? lächel

Ich hab seit schätzungsweise 30 Jahren (Neuro)Borreliose, die erst einmal und sehr erfolglos vor einem halben Jahr mit AB behandelt wurde. Eine Besserung gab es nur kurz.
Dann bekam ich den Tip es mit Kardenwurzel Tropfen zu versuchen und hab mir vor drei Wochen recht unwissend irgendwelche gekauft mit dem Ergebnis daß ich bei 3 x 7 Tropfen am Tag so eine heftige Reaktion hatte, daß ich stoppen mußte. Hab mir dann das Buch von Storl gekauft und andere Tropfen im Mischungsverhältnis 1:1 bestellt.

Nebenbei erwähnt, ich reagiere super empfindlich auf alle möglichen Kräuter und Medikamente.

Seit 2 Tagen nehme ich jetzt 3x3 Tropfen, zusätzlich Vitamin B gegen das Nervenkribbeln, Heilerde und trinke Brennesseltee. Wenn die Beschwerden zu fies werden trinke ich viel Obstsaft, der hilft ein ganz kleines bisschen.

Gestern hatte ich Hoffnung, konnte das erste Mal seit einer Woche wieder schlafen doch jetzt wird es wieder teils schlechter.
Der Ischias im Bein ist entzündet, mein Appetit tangiert gegen Null und was ich als am unangenehmsten empfinde sind die Unterschenkel die Nachts kochend heiß werden und wie irre krampfen. Heiße geschwollene Füße kommen auch wieder hinzu.
Nur mein Freund der Ischias scheint sich etwas zu beruhigen.
Im allgemeinen fühl ich mich grad als hätte ich einen sechsfachen Espresso getrunken. zwinker

Ich bin einfach so unsicher.
Ist das jetzt alles noch "Hey voll okay! Halt durch das wird besser!"
Dann grübel ich immer wieder ob es doch zuviel oder zu wenig Tropfen sind? Wobei ich erst jedes Mal ziehende Schmerzen bekommen habe, wenn ich Karde getrunken habe. Das ist jetzt nicht mehr so.

Eine Herx hatte ich mit dem AB zwar auch aber die hat nicht so lange gehalten und war auch nicht so heftig.
Ist das vielleicht sogar ein gutes Zeichen?

Wenn jemand hier ist, der mir ein wenig beim Kopfknoten entwirren helfen kann würd ich mich sehr freuen.:)
Und falls ich irgendwas wirr geschrieben habe oder Infos fehlen, dann liegt das daran, daß ich mal wieder nicht viel Schlaf bekommen habe.

Viele Grüße
Frauke

25.07.2014 08:41

208 Lotti

Hallo Frauke,

ich hab dein Thema mal hier her verschoben und es auch wieder geöffnet. Kam kein Spam mehr, mal sehen wie lange zwinker

So, mal sehen wann Dagmar antwortet lächel


Liebe Grüsse, Lotti

25.07.2014 11:06

209 wegwarte

Hallo zusammen,


also ich muss ehrlich gestehn, dass mir eine derart heftige Reaktion und vor allem scheint das ja auch schon etwas länger anzuhalten, nicht bekannt ist.
Ich würde dennoch eine Weile durchhalten und die entgiftenden Maßnahmen nicht vergessen (lies dafür mal das entsprechende Kapitel im Buch von Storl, das ist zu umfangreich, um es eben mal schnell hier zu schreiben). Ich habe nämlich das Gefühl, du leitest zu wenig die Abfallprodukte der Spirochäten aus und das macht die Probleme, nicht die Kardenwurzel-Tinktur. Einen Versuch ist es wert.
Wenn dann aber die "Nebenwirkungen" in einer Woche nicht deutlich nachlassen, kann es sein, dass du zu den wenigen gehörst, die die Karde eben nicht vertragen....

Liebe Grüße Dagmar

25.07.2014 11:51

210 Lotti

GESPERRT

Ich habe das Thema wieder wegen Spam sperren müssen traurig
Bitte macht ein neues Thema auf wenn ihr etwas schreiben möchtet, ich füge es dann hier ein - oder eröffne ein komplett neues Posting zu dem Thema und mache Teil 2 draus. Kommt etwas drauf an wie sich das hier entwickelt.
Die Sperrung hat nichts mit dem Thema zu tun, nur damit, dass es in irgend einem Programm eines Spammers ist und automatisch mit massenhaft Spam bombardiert wird, sobald es offen ist. Ich bin dann ewig mit Löschen beschäftigt.

Liebe Grüsse, Lotti

26.07.2014 14:31