Zur Navigation

Profil von Lotti

Lotti
  • Admin
  • Anmeldung: 29.05.2005
  • 4.323 Beiträge
  • [E-Mail-Adresse und Kontaktformular werden nur Vollmitgliedern angezeigt]
  • Homepage: http://www.kaesekessel.de/
  • Geburtstag: 16.2.

Weitere Informationen

Hallo!
Ich bin hier die Kräuterhexe und die Frau von Herby.

Das Forum hier gehört zum Käsekessel http://www.kaesekessel.de, auf der wir versuchen die Zusammenhänge zwischen Kräutern, Tieren und Lebensmitteln deutlich zu machen. Dabei ist der Kräuterteil im Laufe der Zeit allerdings etwas sehr umfangreich geworden. Ein Blick lohnt sich unter http://www.kaesekessel.de/kraeuter.htm

Ich weiss einiges, aber noch lange nicht alles und ich lerne immer gern noch was dazu. Was mir in diesem Forum wichtig ist, ist die undogmatische Herangehensweise an natürliche Heilmittel und die Bereitschaft mitzudenken wenn es um Menschen oder Tiere geht.

Ich bin der festen Überzeugung dass sich Schulmedizin und Kräuter sehr gut ergänzen können und dass Absprachen mit dem Arzt in vielen Fällen lebenswichtig sind, grade wenn es sich um ernsthafte Krankheiten handelt. Ferndiagnosen gehören in meinen Augen nicht in ein Forum und bei unabgeklärten Erkrankungen sollten auch keine Medikamente in einem Forum "verteilt" werden.

Übrigens habe ich das Wissen über Kräuter nicht erfunden, sondern habe es mir mit Büchern erarbeitet und weitgehend in eigene Worte gefasst. Bisher habe ich noch nicht alle Rezepte auch selber machen können die ich hier vorstelle und ich habe sie auch nicht erfunden - zumindest den grössten Teil davon nicht. Die Buchquellen findet man gesammelt unter: http://kraeuterbuecher.kaesekessel.de und dort findet man auch nochmal einen Text zu mir.


Liebe Grüsse

Lotti

Themen mit Beiträgen von Lotti

Thema Letzter Beitrag
von Lotti
Theriak venezian 05.04.2023 17:36
Hitzewallungen in den Wechseljahren 05.04.2023 17:29
Habichtskraut - Hieracium pilosella 05.04.2023 17:25
1x1 der Merkwürdigkeiten wenn Frauen kochen 05.04.2023 17:23
Baumwurzel essbar? 23.09.2022 23:57
Anwendungen bei Hunden ? 18.09.2022 23:26
Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose 30.08.2022 23:55
Hibiscus (Karkadé) 07.04.2022 21:45
Schwedenbitter und die Bauchspeicheldrüse 23.03.2022 22:25
Hermann, der Teig mit dem Hunger 04.02.2022 10:23