Zur Navigation

Baumwurzel essbar?

1 marcomaniaco

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee ob man die Wurzel von einer Esche essen kann? oder spricht was dagegen?

und zwar hab ich Brennholz geschenkt bekommen, darunter eine Eschenwurzel (weiß gar nicht, ob sich die überhaupt zum Verfeuern eignet), beim Zersägen erinnerte mich der Geruch an Zuckerrüben

klar, in allen Baumwurzeln ist Zucker, aber ich bin ja kein Waldpilz lach kann Mensch die auch essen?

LG

12.09.2019 09:49

2 Lotti

Hallo Marco,

also als Feuerholz taugt sie. Zumindest haben wir unsre alte Esche die wir leider abholzen mussten, komplett verheizt. Den Brennwert kann ich dir allerdings nicht sagen, ich fand sie auf jeden Fall total OK im Ofen. Brauchte man viel Anzündholz dafür. Wenn sie aber brannte, war sie ok.
Eschenwurzel essen? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Baumwurzeln zu essen. Zucker wird sicher drin sein, knusprig und "leicht faserig" wird sie sicher auch sein. Ich glaub nicht dass Esche giftig ist, hab jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Irgendwie finde ich die Idee lustig lach Aber so wirklich konstruktive Antwort kann ich dir da eher nicht geben.
Magst mal berichten zu was du dich entschieden hast und wie sie geschmeckt hat - oder auch nicht?

Liebe Grüsse, Lotti

12.09.2019 19:15

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]