hallo lotti,
Mayonnaise
Mayonnaise selber machen ist leicht, schmeckt gut und kann man in vielen Variationen machen, aber wenn man die Regel hat, sollte man das lassen. Sie wird entweder nicht fest, oder sie wird erst fest und kippt dann. Das hat mir mal vor Jahren ein Spanier gesagt, der dafür von mir schallendes Gelächter hörte. Ich muss zugeben: Ich hab noch nicht einmal geschafft Mayonnaise zu machen wenn ich meine Regel hatte. Fragt mich nicht warum das so ist, aber es ist so.
menno, ich hab das zwar hier schon gelesen, aber gar nicht mehr dran gedacht - hätte ich mal besser tun sollen *g*
also ich hab heute abend ein paar leute eingeladen und wollte dann gestern schon mal den kartoffelsalat machen-
ey - mein mayonaise rezept hat einfach nicht geklappt -
bin dann nochmal schnell in den laden, weil keine eier mehr da waren...wieder nix

grad nochmal versucht - die bindet sich einfach nicht -
zum glück ist hier eine tankstelle in der nähe, (mit kleinem supermarkt dabei) ich hoffe die haben fertig mayo, sonst versuch ich das mit essig und öl - oder lass die gäste das machen *gg*
und jetzt hab ich noch 2 kuchen im ofen, die eigendlich idioten sicher sind - ich hoff mal, dass die mir nicht zusammenfallen.
ach übrigends - ich hab meine regel *gg*
und wer von den leuten heute abend denkt ich spinne, den schicke ich auf eure hp *lach*
alles liebe
eva