Zur Navigation

1x1 der Merkwürdigkeiten wenn Frauen kochen [2]

11 wegwarte

Hallo zusammen,

also das ist wirklich zum Haare ausraufen... traurig(

Bevor die letzten Beeren total verhutzelt sind, hat mir der Göga gestern die restlichen Holunderbeeren gepflückt und da die ja nun schon superreif sind, musste ich die auch gleich verarbeiten... "Machste halt Gelee", hab ich mir gedacht. Richtig viel Arbei hats gemacht...erst Beeren mit der Gabel abstreifen, dann kochen...anschließend passieren, nochmal mit Gelierzucker aufkochen...Gläser reinigen und sterilisieren....hat 6 Gläser (à ca 1/4 Liter) voll ergeben. Leider hat mir inzwischen das 3. Glas mit laut vernehmlichen "Plopp" mitgeteilt, dass es nicht gewillt ist verschlossen zu bleiben *total frustriert bin* traurig(((

Ich werde jetzt halt das Gelee kühl stellen und ein paar Tage abwarten....dann lass ich das nochmals aufkochen....vielleicht hab ich ja Glück und es bleibt dann zu...



Liebe Grüße Dagmar

02.10.2006 20:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]