Ein herzliches Hallo in die Runde!
Nachdem mich kürzlich eine Zecke erwischt hat und die Einstichstelle Juckt (was ungewöhnlich sein soll und daher wohl was "im Busch" ist), bin ich auf der Suche nach Antibiose-Alternativen mal wieder im Käsekessel gelandet
Die auf der ersten Seite verlinkten Empfehlungen habe ich mir angeschaut und bin nun verwirrt!
Im Kardenshop ist man vom Verhältnis 1:1 überzeugt, da laut eigener Aussage nur durch mehr Kardenwurzel auch mehr Wirkstoff in die Tinktur gelangt.
Bei dem Produkt Wellnest Kardenwurzel-Tinktur von Sanoverde wird ein Verhältnis von 1:1,8 angepriesen und mit schnell und langsam löslichen Bestandteilen der Kardenwurzel, sowie der Sättigung des Alkohols argumentiert (übrigens der Link zur 30ml-Flasche ist nicht mehr gültig, gibt aber 100ml)
Beides klingt auf gewisse weise logisch und beide Produkte scheinen positive Nutzer zu haben, die das Produkt für das einzig hilfreiche halten, was die Sache nicht einfacher macht... Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit mehr Backround-Wissen weiter helfen kann.
Besten Dank und weiter so!
Liebe Grüße
Carsten