hallo borreliose-erfahrene
habe vor rund 18 monaten die diagnose "periphäre neuropathie" mit unklarer ursache bekommen, der borreliose-test war negativ.
erst vor kurzem bin ich im net auf den begriff "neuro-borreliose" gestoßen und war baff erstaunt, dass da ziemlich komplett meine seltsamen veränderungen aufgelistet werden.
dann hat mir eine bio-resonanz-therapie deutlich geholfen.
nun finde ich heute folgenden zeitungsartikel:
http://derstandard.at/2000014667799/Zu-Besuch-im-Kraeutergarten-des-Europaklosters-Gut-Aich in dem die erfolgreiche borreliose-therapie mit kardenwurzeltinktur erwähnt wir - und dank net bin ich jetzt hier bei euch gelandet.
die tinktur hab ich im kloster bereits bestellt. euch wäre ich für unterstützende tipps sehr dankbar.
meine infektion dürfte so 7-10 jahre zurück liegen. die schwellung der ohrläppchen habe ich in keinerlei zusammenhang gesehen, die rötung am hinteren oberschenkel ignoriert. dann kam dieses dauergefühl von angeschlagenem ellbogen - narrisches bein - taubheit in den fingern und füßen. heute sehe ich auch meinen deutlichen sozialen rückzug in zusammenhang mit der infektion - nur ganz wenige freundschaften haben das überlebt. auch gedächtnis-probleme, konzentrations-schwierigkeiten, unklare risiko-einschätzung und plötzliche aggressions-attacken bzw. das zeitweilige fehlen der verstandesmäßigen hemmung erscheinen mir heute ebenfalls im zusammenhang mit der neuro-borreliose.
als ich vor zwei jahren herzrasen aus dem ruhezustand und doppelsicht über(!)einander erlebte, ging ich endlich doch zum arzt. vorgeschlagene therapie: keine, prognose: verschlechterung möglichst hinauszögern mit gesunder ernährung inkl vit b und bewegung
ich fahre regelmäßig rad, liebe contact-improvisation-tanzen und acro-yoga und ernähre mich seit über 20 jahren überwiegend biologisch und fleischarm - dennoch sind meine zehen, fußsohlen, finger und hände taub und benötigen zunehmend sicht-kontrolle, die feinmotorik ist mir zur herausforderung geworden.
also hoffe ich jetzt sehr auf die kardenwurzel!
herzlich peter aus wien