@Marion
Der Alkoholgehalt in der käuflichen Tinktur ist doch verschwindend gering bei Einnahme, da man ja nur ein paar Tropfen in Wasser trinkt.
Ich habe starke Schmerzen im Knie nach Zeckenbiss vor einem Jahr, auch merkwürdige Schwindelanfälle im Kopf, wollte schnellstmöglich mit einer Behandlung beginnen und habe daher die fertige Tinktur bei gesund-im-net bestellt. Sie kam umgehend, mit liebevoll von Hand geschriebener Quittung für den Geldbetrag, den ich ja nach der Zusendung erst zu bezahlen hatte.
Außerdem gab es noch ein nettes Gratispröbchen, das zum Thema passt und eine Anleitung zur Einnahme.
Bin
sehr zufrieden und kann die Quelle nur weiterempfehlen!
@wegwarte
Danke für die tolle Darstellung der Karde in Bildern! Besonders das Foto von der blühenden Karde mit den zwei
wandernden Blütenringen hat mich beeindruckt und macht mir die Entsprechung zu der Krankheit deutlich, bei der sie helfen soll, denn auch die beginnt ja mit einer
Wanderröte.
Möchte hier auch unbedingt Storls Buch empfehlen. Er hat sehr viel recherchiert und bleibt mit seinen Anregungen doch neutral. Nicht im Ton: Sie müssen, sollten ... etc.
Man ist schon angehalten, selbst herauszufinden, wie was hilft. Der beste Weg zum Heilen überhaupt, wie ich finde.
Da fällt mir ein oft gesagter Spruch meiner Hausärztin ein:
Das ist gesund?
Für wen???
Das macht krank?
Wen?
Wir können unsere Erfahrungen austauschen, doch was letztendlich hilft, muss jeder für sich erproben.
Liebe Grüße - Baumluks