Zur Navigation

Kräuter bei Borreliose

1 Pettaluma


Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kräutern die bei Borreliose helfen.
Vor allem suche ich


Solidago Canadensis oder Gigantea

kann ich die hier erwerben, oder kann mir jemand sagen wo ich diese beziehen kann.
Gerne auch Empfehlungen von weiterern Kräutern die bei Borrelieninfektion helfen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

01.07.2008 14:26

2 wegwarte

Hallo und Herzlich Willkommen Pettaluma,

der Käsekessel vertreibt leider keine Kräuter. Mir ist derzeitig auch nicht bekannt, wo du die Kanadische und/oder die Große Goldrute, nach denen du direkt fragst, als "Teekräuter" beziehen könntest. Das liegt wohl daran, dass beide (noch) nicht als Heilkraut anerkannt sind und für ihre eigentliche Indikation (Anregung der Niere, Behandlung von Blasen- und Nierenentzündungen) eher die Echte Goldrute (Solidago virgaurea L.) genommen wird.

Als bestes Kraut, das bei Borreliose helfen kann, ist mir persönlich die Wilde Karde bekannt.
Ich empfehle ich dir dringend, dir das Buch von Dr. Wolf-Dieter Storl Borreliose natürlich heilen zu besorgen. Eine Investition von 19,90 Euro, die sich sicherlich für dich lohnen werden. Hier ist nicht nur die Behandlung mit der Kardenwurzel-Tinktur sehr ausführlich beschrieben, sondern alle weiteren Kräuter, die diese Behandlung in Form von Ausleitung, Anregung des Immunsystems und Entgiftung unterstützen. Außerdem enthält das Buch selbstverständlich sehr ausführliche und fundierte Information zur Borreliose überhaupt.

Zur Behandlung mit Kardenwurzel-Tinktur hatten wir bereits auch schon eine Diskusion im Forum. Dort findest du auch einige Beiträge, von Usern, denen es sehr gut geholfen hat.

Schau mal hier Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose

Liebe Grüße Dagmar

02.07.2008 00:12

3 Lachmoeve

Habe endlich auf wikepedia ein Bild der Karde im ersten Jahr gefunden. Denn nur die Wurzel im ersten Jahr ist für den Kräuteransatz wichtig. Bisher wurde immer die Blüte gezeigt, doch die Karde blüht im dritten Jahr und so kennen wir sie fast alle, nämlich als Bestandteil der Grabgestecke zu Allerheiligen. Die Apotheken in meiner Region waren nicht hilfreich.

06.08.2008 12:09

4 wegwarte

Hallo Lachmoeve,

was du da schreibst ist komplett richtig!

Hast du dir denn die Beträge auf den Seiten zum Thema Kardenwurzel, natürliche Behandlung bei Borreliose mal genau angeschaut? Dort ist unter anderem eine bebilderte Anweisung zur Herstellung der Kardenwurzel-Tinktur von mir zu finden, nebst Bild von der Kardenwurzel-Blattrosette im 1. Jahr und von der ausgegrabenen Wurzel zwinker zwinker

Liebe Grüße Dagmar

06.08.2008 20:25

5 Ruth Hirsch (Gast)

Sehr interessant die Berichte über die Erfahrung mit der Karde.Ich war vor 2 1/2 Jahren an Boreliose erkrankt.Ich bekam eine Antibiotikakur verschrieben und Zeitgleich SAH ICH EINE SENDUNG;IN DER STORLE DIE KARDE GEGEN BORELIOSEBESCHWERDEN BESCHRIEB:ES FIEL MIR SOFORT EIN; WO ICH KARDEN GESEHEN HATTE:DA ES JANUAR WAR KONNTE ICH KEINE ANSETZEN:SPÄTER HATTE ICH ES WIEDER VERGESSEN:IM HERBST WILL ICH MICH RICHTIG DRUM KÜMMERN:ICH GLAUBE MAN SOLLTE VON DEM ANSATZ IMMER WAS IM HAUS HABEN
RUTH HIRSCH:

22.07.2009 17:32

6 wegwarte

Hallo Ruth,

ich sehe erfreut, du hast doch noch her gefunden...wie schön lächel

Hast du auch mein Pflanzenpörtrait zur Wilden Karde/ Weber-Karde gelesen? Ich habe mir vor 4 Jahren eine Karde in den Garten gesetzt. Der Nachbar wollte sie vernichten, weil sie ihn in seinem schönen gepflegten Rasen gestört hat. Das Umsetzen hat funktioniert und seit dem sät sich die Karde bzw. ihre Nachkommen munter bei mir selbst aus. Teilweise hatte ich Unmengen an jungen Kardensetzlingen. Mir kann also keiner erzählen, es wäre nicht möglich Karden anzubauen un d man könne nur auf wilde Bestände zurückgreifen...wie es auf manchen dubiosen Seiten behauptet wird, die ihre Karden-Tinktur verkaufen wollen und wohl eine gute Begründung für ihre Preise benötigen staun zwinker

Wie du im Thema Kardenwurzel, natürliche Behandlung bei Borreliose sicher gelesen hast, haben hier bereits einige von ihren erfreulich positiven Erfahrungen mit der Kardenwurzel-Tinktur berichtet. es muss nicht bei jedem wirken aber einen Versuch ist es allemal wert. Ich kann jedem, der Borreliose hat und einen Garten besitze wirklich nur raten selbst Karden anzupflanzen.
Für ausführliche Informationen, denn zu dieser "Kur" gehört eben nicht nur die Einnahme der Tinktur, rate ich auch dazu sich das Buch von Wolf-Dieter Storl - Borreliose natürlich heilen zu kaufen. 19,90 Euro sind nun wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass man dadurch evtl. Linderung seiner Beschwerden bei Borreliose erfährt...

P.S. ich hab übrigens auch immer eine Flasche Kardenwurzel-Tinktur im Vorrat...man weiß ja nie, gell?



Liebe Grüße Dagmar

22.07.2009 19:29 | geändert: 22.07.2009 19:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]