Zur Navigation

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose [19]

Keine Heilaussage! Reine Erfahrungsmedizin, (noch) nicht wissenschaftlich belegt!

181 wegwarte

Oh...das hatte ich bereits beantwortet...ist anscheinend beim Zusammenbruch des Forums verloren gegangen...

Soweit ich weiß, schreibt Storl, dass die Kardenwurzeltinktur (bzw. die Wirkstoffe) die Vermehrung der Spirochäten verhindert. Ich müsste das selbst aber nochmal nachlesen in seinem Buch ... und hab dafür im Moment nicht wirklich Zeit...

Liebe Grüße Dagmar

29.04.2012 23:03

183 Jutta

Hallo,

ich bin neu hier, seid alle recht herzlich gegrüßt.

Ich leide seit 2006 an Neuroborreliose mit linksseitiger Lähmung. Die Lähmungen habe ich durch eine chin. Ärztin mittels TCM-Behandlung relativ gut in den Griff bekommen.

Antibiotika kann ich keins mehr nehmen, da ich gegen alle mittlerweile stark allergisch reagiere.
Seit einigen Monaten kommen nun die Symtome wieder, ich kann die Finger meiner linken Hand nur noch bedingt beugen und sie schmerzen stark. Des weiteren ist auch mein Schlappsein und das damit verbunderen Schlafbedürfnis wieder gekommen. Ich bin ständig müde und muss mich ständig hinlegen. Meine Augen sind schlechter geworden und mein Erinnerungsvermögen spielt mir oft einen Streich.

Durch Zufall hat mir meine Freundin von der Karde erzählt. Ich habe sie nun in meinem Garten ausgesät und hoffe, dass mir die Tinktur hilft.

Es wäre toll, wenn ich von Euch ein paar Erfahrungsberichte bekäme, ob und wie die Kardentinktur im 3. Stadium der Neuroborreliose hilft.

Liebe Grüße von Jutta

10.06.2012 12:22

184 Lotti

Hallo Jutta,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Behandlung.

Wenn du Berichte suchst, dann bist du hier im Thema eigentlich ganz richtig. Es ist zwar irre lang und sehr viel zu lesen, aber hier steht eigentlich alles drin, was wir über Borreliose bereits besprochen haben.

Die Tinktur alleine hilft ja leider nicht wirklich. Es ist ja das Zusammenspiel von heissen Bädern, Tinktur und was noch so alles mit dazu gehört. Die hier gesammelten Erfahrungen beziehen sich ja zum grössten Teil auf das Buch von Storl, und die komplette Behandlung. Wolltest du die Tinktur alleine versuchen, oder das komplette Programm durchziehen?



Liebe Grüsse, Lotti

10.06.2012 13:28

185 wegwarte

Hallöchen auch von mir zwinker

Ja, der Thread hat einige Erfahrungsberichte...

Also für effektive Ergebnisse reicht die Tinktur alleine leider nicht aus, man sollte da wirklich das komplette Programm durchziehen...Auch das vermitteln die Erfahrungsberichte von Betroffenen, die ich im Laufe der Zeit bekommen habe.

Liebe Grüße Dagmar

11.06.2012 16:02

187 Lotti

Normal lösche ich ja alle "Werbelinks", aber der macht einen sehr günstigen und guten Eindruck lächel Dank dir!

Ich verhafte das mal auf die erste Seite dieses Themas zu den anderen Anbietern mit dazu. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch Kommentare zur Qualität von Usern lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.06.2012 09:23

188 wegwarte

Leider ist eine Urtinktur nicht das, was für die Behandlung benötigt wird. Urtinkturen (nach DAB/NRF...Sozusagen die Ur-Form für homöopathische Potenzen) werden "nur" 1:5 oder 1:7 angesetzt. Mehrere Quellen und Erfahrungsberichte melden, dass eine Tinktur 1:1 für eine erfolgreiche Behandlung erforderlich sei...

Liebe Grüße Dagmar

27.06.2012 21:50

189 wegwarte

So, ich hab mir nun mal Zeit genommen und den Link zur Agatha-Apotheke gelesen...vor allem auch das dort verlinkte PDF zur Therapie mit Dipsacus Urtinktur, aus dem dann hervorgeht, dass es sich hier wohl auch um einem 1:1 Ansatz handelt (was mich anhand der mir bisher bekannten Herstellungsvorschriften des DAB und HAB doch etwas verwundert...)

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dann hier seine Erfahrung mit dieser Tinktur mal postet, denn preislich schlägt sie alle bekannten Quellen deutlich ab und ist extrem günstig.
Ich bin halt auch nicht dafür, wenn jemand mit überzogenen Preisen abgezockt wird, wenn es qünstigere und ebenfalls wirksame Alternativen gibt...

Liebe Grüße Dagmar

30.06.2012 01:08 | geändert: 30.06.2012 01:08

190 Tobi

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe dieses Forum durch ein bisschen Suche im Internet gefunden.
Ich war beim Arzt, weil ich seit ein paar Tagen komische Veränderungen bei mir fest stelle, schmerzende Augen, schmerzende Gelenke, schmerzender Rücken, Apetitlosigkeit - nach 3 bissen satt, manchmal ist mir kalt, leichter erschöpft und müde als früher und noch einiges anderes. Nun kam für mich eine schokierende vordiagnose: Borreliose erkrankung.
Nun muss ich mich durch das ganze Stadium an Untersuchungen durch quälen. Was mir schon gesagt wurde, wenn es sich wirklich um Borreliose handelt, wird es mit Antibiotikum behandelt. Da muss ich aber leider sagen, da stellt es mir ALLES auf. In meiner Kindheit bin ich wegen jeder Kleinigkeit mit Antibiotikum behandelt worden und leide davon unter den ein oder anderen Nachwirkungen.
Geht die Behandlung auch ohne Antibiotikum und nur mit Kardenwurzel? Oder muss ich da durch?
Mit den Ärzten hier am Land kann man leider nicht über natürliche Behandlung reden, da das ja alles nur Hexenkram ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
Vielen Dank
Tobi

01.07.2012 10:30