Zur Navigation

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose [18]

Keine Heilaussage! Reine Erfahrungsmedizin, (noch) nicht wissenschaftlich belegt!

171 wegwarte

Hallo Sahne,

ich habe von solchen Schwankungen auch noch nicht gehört.

Darf ich fragen, welche anderen Mittel es sind?
...die Kardenwurzeltinktur von Berweiler soll von sehr guter Qualität sein....aber vielleicht sind die anderen Mittel zusätzlich (außer Ausleitung) zu viel des Guten. Wenn der Therapeut schon mehrere Menschen auf gleiche Weise therapiert hat, frag ihn doch mal, ob ihm solche Nebenwirkungen bekannt sind...

Liebe Grüße Dagmar

18.04.2012 21:28

172 April (Gast)

Hallöchen,
ich finde es toll, dass hier auch mal über alternative Wege positiv berichtet wird (im Vergleich zu anderen Borrelioseforen).
Meine Frage an euch erfahrene:
Wie wirkt denn die Karde im Körper von Borrelioseerkrankten?
Tötet sie selbst die Borrelien?
Stärkt sie das Immunsystem?
Kann sie die versteckten Borrelien aufscheuchen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

22.04.2012 11:12

173 Lotti

Hallo April,

ich habe dich gelesen, aber an der Stelle weiss Dagmar mehr als ich. Ich vermute Dagmar ist dieses Wochenende mit Kräuterführungen beschäftigt. Also bitte nicht wundern falls du erst Anfang nächster Woche eine Antwort bekommst.

Liebe Grüsse, Lotti

22.04.2012 14:24

174 Lotti

Kleiner Hinweis für verschwundene Antworten: Mir ist Mist passiert.

Dagmar, sorry, deine Antwort ist auch weg traurig

Liebe Grüsse, Lotti

24.04.2012 10:19

175 Reni (Gast)

hallo zusammen, leide seit Sep. 09 unter extremen Beschwerden der Borreliose. (Taubheit, kribbeln, Schwindel, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, hier und da mal Gelenkbeschwerden,..)
Seit Feb. weiß ich nun davon was es ist. Vorher wollte mir kein Arzt glauben, welche Beschwerden ich habe. Denn schließlich bin ich ja laut Organen top fit und mit 24 Jahren gibt es einfach sowas nicht.
Na gut nach 2 gescheiterten Antibosen nun Der Kardenschnaps von Reichenhaller aus den Landkaufhaus Meyer.
Heute bekommen nur bei der Dosierung gibt es keine Tropfen. nun meine Frage wieviel ml sind denn nun 1Tropfen. Ich weiß dumme Frage nur ist es schwer das ganze sonst richtig zu dosieren.
Soll mit 2*1 Tropfen anfangen und mich auf 2+15steigern. hat jemand Erfahrung mit dieser Dosierung.
Gleichzeitig mache ich die Überhitzungstherapie aller 2Tage mit 42°C in der Badewanne.
über Erfahrungen, Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar. lächel

LG Reni

24.04.2012 14:14

176 Lotti

Hi Reni,

Einen Moment bitte, ich gehe mal testen, das weiss ich nämlich auch nicht lach

Liebe Grüsse, Lotti

24.04.2012 14:17

177 Lotti

Ok, ich habe es getestet lächel

Bei mir waren 3 ml genau 30 Tropfen, die ich von einem Löffel habe tropfen lassen.
Im Internet findet man Angaben von: 3 ml = 60 Tropfen.

Erklärung:
Die Physik besagt, dass Tropfen keine feste Grösse sind. Sie variieren je nach "dicke" der Flüssigkeit, ob mit Pipette oder Tropfflasche. Das hängt auch etwas davon ab, wie viel Wasser sich sammeln konnte bevor es tropft.

In der Apotheke bekommt man für wenige Cent Troppfflaschen. Alles was ich relativ genau einnehmen möchte, fülle ich in solche Flaschen um. Die kann man auch reinigen und mehrfach verwenden.

Ich wünsche dir gute Besserung lächel

Liebe Grüsse, Lotti


Nachtrag:
Habe gerade das hier gefunden:
Diskussion um Wassertropfen mit ganz genauen Mengenberechnungen lächel

Ich finde Tropfflasche einfacher zwinker

24.04.2012 14:39 | geändert: 24.04.2012 14:49

178 Reni (Gast)

danke für die schnelle antwort. hab mir mal gleich so ne Tropfflasche besorgt. wie nehmt ihr die denn ein. so oder in einem glas wasser oder tee aufgelöst? und gab es bei euch Nebenwirkungen bzw. Auffälligkeiten?
Gab es schnelle erfolge innerhalb der ersten beiden tage/wochen oder hat es länger gedauert.
lg reni

24.04.2012 19:11

179 Lotti

Hi Reni,

da musst du bitte warten bis sich jemand meldet der es gemacht hat. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.



Liebe Grüsse, Lotti

24.04.2012 20:03

180 April (Gast)

Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand schon auf meine oben gestellten Fragen geantwortet hat...
Ich hätte gerne gewusst, ob jemand weiß, wie die Karde im Körper wirkt.
Tötet sie die Borrelien selbst ab?
Was macht sie mit ihnen?
Vielen Dank für eure Antworten.

29.04.2012 10:12