Zur Navigation

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose [10]

Keine Heilaussage! Reine Erfahrungsmedizin, (noch) nicht wissenschaftlich belegt!

91 wegwarte

Hallo Baumluks,

klasse, dass auch du damit so positive Erfahrungen gemacht hast, freut mich total lächel

Klar ist Erfahrungsmedizin auch ohne wissenschaftliche Belege sehr oft sehr wirksam...sonst gäbe es ja keine überlieferten positiven Erfahrungen damit. Leider muss man aber auch immer wieder darauf hinweisen und wir wollen auch keine zu großen Hoffnungen und Erwartungen wecken. Es kann bei jedem anders wirken und auch mal bei dem einen oder anderen gar nicht. Nichts ist schlimmer als wenn man große Erwartungen hat und dann sehr enttäuscht wird. Daher bewusst der Hinweis!

Und dir recht vielen Dank, dass du uns so ausführlich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt lächel



Liebe Grüße Dagmar

11.12.2009 18:47

92 Ansari

Hallo Dagmar und an alle,

melde mich nach längerer Zeit wieder hier zurück lächel

Bin über die Karde hier reingeschneit zwinker

Voraussichtlich Ostern 2010 werde ich an einem wissenschaftlich begleitetes Ökodorfprojekt teilnehmen, das so lange dauert wie die Pacht, nämlich 25 Jahre. Es ist ein ehemaliges Munitionsdepot, voll eingezäunt und mitten im Wald gelegen. Hauptgrund für die Wahl, dorthin zu ziehen, ist mein Asthma, das sich im Laufe der letzten 5 Jahre über die Bronchitis hier in der Stadt entwickelte.
Ich hatte eine Woche lang im Wald gearbeitet, Jungwuchspflege betrieben und Bäume gefällt. In dieser Zeit keinen einzigen Anfall mehr, am Tag nach der Rückkehr kamen die Anfälle wieder, seitdem täglich.

Ich schreibe aber nicht deshalb. Im gepachteten Waldgebiet mit einer Größe von 10 ha, das im Laufe der nächsten Jahre zum Laubwald umgebaut wird, sind jede Menge Zecken. Noita, meine 2. Hörhündin holt sich regelmäßig bis zu 18 Zecken täglich. Da ich auf dem Waldgrundstück auch wilde Karden entdeckte und auch weiß, daß alles auf dem Land das Gegenmittel gegen darauf existierende aktuelle Krankheiten wächst, werde ich die kommenden Jahre das Saatgut sammeln. Diese werden dann ausgesät und daraus die Wurzeln für die Tinktur gewonnen.

Würde mich freuen, wenn jemand mir noch wegen Asthma eine Tinktur empfehlen könnte. Denn Notfallspray hasse ich langsam, da es ziemlich direkt ins Herz greift.

Liebe Grüße,
Ansari, der Alchemist zwinker

16.12.2009 15:59 | geändert: 16.12.2009 16:58

93 wegwarte

Hallo Ansari,

wie schön, nach soooo langer Zeit mal wieder was von dir zu hören lächel

Zum Thema Asthma haben wir in Thread @ Wolfgang - Asthma schon einiges geschrieben....lies das mal zwinker

Ich würde dich auch bitten, weitere Fragen zum Thema Asthma auch dort zu stellen, weil es hier ja um die Behandlung von Borreliose mit Kardenwurzel-Tinktur geht...

Liebe Grüße Dagmar

16.12.2009 19:33

94 Renchen

Hallo,

ich habe wahrscheinlich seit Kind schon eine chron. Borreliose. Erinnerlich seit Juni 1985 und eine Reinfizierung Anfang Mai 1998, immer mit einer Wanderröte, die kein Arzt erkannt hatte. Die Diagnose wurde dann Ende November 2004 auf mein Dringen hin gestellt - durch Laborergebnisse. Inzwischen hatte ich viele Fehldiagnosen und eine Odyssee an Ärzten hinter mir und bin auch in der Frühberentin gelandet. 2005 dann Antibiotikabehandlungen - in größeren Abständen - aber mir ging es immer schlechter. Dann von mir aus beendet. 2006 dann Homöopathie gemacht und auch die Kardentinktur genommen - wurde von Storl mir genannt - aber wahrscheinlich viel zu kurz - keine Ahnung. Im Jahre 2007 dann wieder AB - wieder von mir dann beendet. Ende März 2008 dann Fazialesparese und Lähmungen der gesamten linken Seite - kurz vor dem Rollstuhl. Wieder AB und dann Anfang 2009 in die Reha gekommen und hier mit Cefutoxim - Infusionen behandelt worden. HAbe natärlich immer Nems genommen, Mittel zur Toxinausleitung, Mittel für die Darmflora usw. Sehr krank aus der Reha gekommen und dann auf die Vitalpilze gekommen und diese eingesetzt. Ende November dann mit der Nosodentherapie begonnen (Borrelia, Yersina und heliobacter). Bin noch dabei. Ein großes Lob an Hatti, der mir die Kardentinktur - Herstellung - Einname usw. per Mail zugesandt hatte. Ich habe mir vergangenes Jahr diese Tinktur selber hergestellt und habe am 10. Januar 2010 mit der Einname begonnen. Ganz langsam gesteigert und bin jetzt bei 3 x 20 - 25 Tropfen. Was mir aufgefallen ist unter der Einnahme - verstärkter Schmerzen - werden jetzt langsam weniger - auch die Kieferschmerzen - aber ich bin mächtig seit dem verschleimt - als wenn sich hier alles löst. Habe auch sehr viele Co-Infektionen und Viren - leider. Werde mich beoachten und Euch hier berichten. Verspreche mir sehr viel von der Karde. Trinke natürlich auch Tees - wie Hatti mir geschrieben hatte, Ebenfalls nehme ich Sanndorn, achte auf die Ernährung usw. Laufen kann ich wider sehr gut. Nur eben die Verschleimung - das irretiert mich doch etwas. Hat das auch jemand gehabt???
Werde die Kardentinktur jetzt so ca. 3 Monate einnehmen und dann weiter immer am 28. Tag eines Monats für 3 Tage. Bin mal gespannt.
Antibiotika auf keinen Fall mehr.
Vielen Dank noch einmal an Hatti - leider erreiche ich ihn ja nicht. Aber hier gibt es ja sehr viele - einige - die diese Therapie machen.
Wünschen allen Betroffenen - das sie es schaffen und alles Gute.
Renchen

08.02.2010 11:21

95 Kardenfan (Gast)

Hallo lächel,

es gibt noch eine Seite über die Kardentinktur in Deutsch + Englisch, die hier noch nicht genannt wurde:
www.karde-teasel.com

Liebe Grüße
Kardenfan


08.02.2010 19:33

96 Lotti

Hallo Kardenfan,

wow, das sind aber auch heftige Preise lach
Ich frage mich echt, warum ich das nicht auch verkaufe.....

Also ich habe es inzwischen auch angesetzt. Die Karde vermehrt sich bei mir von selber und wie Unkraut. Ich musste sie ansetzen wenn ich sie nicht kompostieren wollte lach

Liebe Grüsse, Lotti

10.02.2010 00:18 | geändert: 10.02.2010 00:21

97 wegwarte

Machura ist sehr gut und wird von allen, die seine Tinktur verwenden sehr gelobt...naja, die Preise erstaunen mich allerdings auch immer wieder...
Auf der anderen Seite geben Menschen auch für weniger gute Dinge oftmals ein Schweinegeld aus und ich lerne immer wieder Menschen kennen, denen es einfach nicht möglich ist, sich selbst die Karden-Tinktur herzustellen.

Extrem finde ich die vielen Trittbrettfahrer, die inzwischen auf den lukrativen Zug "Kardenwurzel-Tinktur" aufspringen und irgendwelchen Mist verkaufen..und verzweifelte Menschen, die ihre Beschwerden durch die Borreliose einfach nur lindern (oder los werden) wollen und wieder ein wenig Lebensgefühl erlangen möchten, auf diese Weise ziemlich abzocken wütend

Liebe Grüße Dagmar

11.02.2010 20:31

98 stratihatti

Zitat von Renchen
Ein großes Lob an Hatti, der ...
Vielen Dank noch einmal an Hatti - leider erreiche ich ihn ja nicht.
Wünschen allen Betroffenen - das sie es schaffen und alles Gute.
Renchen

Hi Renchen, das geht ja runter wie Schwarzkümmelöl! DANKE!

Meine Erreichbarkeit, daran arbeiten wir gerade; die Kontaktadresse hat einen kleinen Fehler in der Groß/Kleinschreibung traurig . Notfalls über "onlymewahn" und PN.

An Alle, vielen Dank für Eure Berichte. lächel

Liebe Grüße, Hatti


25.02.2010 09:49

99 Lotti

Hallo Hatti,

wir haben deine E-Mail Adresse korrigiert und hoffen dass es jetzt wieder funktioniert lächel

Liebe Grüsse, Lotti

25.02.2010 13:11

100 stratihatti

Danke Lotti! lächel

Schönen Tag, Hatti

26.02.2010 06:51