Zur Navigation

Kräuter sammeln [8]

71 Kräuterliesl_2011

Huhu! Ich freue mich so für Dich, dass Du es endlich gefunden hast. Jetzt hast Du ja "Deine" Stelle und es ist immer für Dich verfügbar.
Ich habe es zwar endlich gefunden.....ABER: leider nicht in meiner Nähe wütend
Zum Glück weiß ich nun, wie es ausschaut und sich anfühlt...klettet ja herrlich.

Deshalb wollte ich mir für den Tee etwas trocknen, damit ich den nun täglich trinken kann.

Vielleicht werde ich ja hier in der Umgebung noch etwas finden, wie schon weiter oben mal geschrieben, der Nachteil einer Großstadt, die Wiesen sind halt nicht vor der Haustür... wütend

Geschmacklich ist der Tee ja prima trinkbar, ich hatte ihn gleich ausprobiert. (und natürlich Smoothie Nr. 3) lach lach lach


Lieben Gruß Helga

05.08.2011 22:05

72 Kräuterliesl_2011

Und wie kriege ich nur das "Zitat von...." in den Text?????

Lieben Gruß Helga

05.08.2011 22:06

73 Lotti

Zitat von Kräuterliesl_2011
Und wie kriege ich nur das "Zitat von...." in den Text?????

So bäh

zwinker

Da wo jetzt [quote] steht, muss [quote=name] hin :-)

Liebe Grüsse, Lotti

05.08.2011 22:09

74 Kräuterliesl_2011

Ich gebs für heute auf.....kriegs net hinne wütend

Lieben Gruß Helga

05.08.2011 22:25

75 wegwarte

Dann versuchs mal anders...
unter den Beiträgen hast du mehrere Buttons (melden... Zitat...ändern...) Klick den button "Zitat" an.

Es öffnet sich ein Schreibfenster (Antwortfenster) in dem bereits [quote=name ] enthalten ist ...mit dem ganzen Text aus dem Beitrag. Musst du leider alles, was du nicht zitieren möchtest rauslöschen...

Liebe Grüße Dagmar

05.08.2011 22:39

76 Kräuterliesl_2011

[quote=wegwarte]Dann versuchs mal anders...
unter den Beiträgen hast du mehrere Buttons (melden... Zitat...ändern...) Klick den button "Zitat" an.


DANKE !! Mal schauen, ob es jetzt klappt zwinker

Wie ich gerade sehe, wars wieder nix......egal, gehts halt ohne Zitate weiter! zwinker

Lieben Gruß Helga

06.08.2011 09:39 | geändert: 06.08.2011 09:41

77 Kräuterliesl_2011

Dann kommt auch eine Frage zum Samstag....

Wie sammelt ihr das Klettenlabkraut?? Ich hatte es gestern in den Korb gelegt....aber, zu Hause hatte ich ein fettes Knäuel und beim Entzerren die ganzen Kletten in der Küche verteilt. Habt ihr einen Trick für mich?

@ all einen schönen Samstag

Lieben Gruß Helga

06.08.2011 09:45

78 Lotti

Ja, ich hätte einen super einfachen Trick lach
Ich sammel es in ein Tuch und wenn ich zu Hause angekommen bin, breite ich das Tuch auf einem Wäscheständer aus, zupfe das Labkraut etwas auseinander und lasse es so trocknen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

06.08.2011 10:04 | geändert: 06.08.2011 10:13

79 Kräuterliesl_2011

Danke Lotti!!!!

Zum Trocknen habe ich jetzt auf ein Holzbrett gelegt weil es sofort am Leinentuch festklebte zwinker
Zwischendurch "lege ich es mal um", damit es gut trocknen kann.

Wo kauft ihr braune Flaschen für die Tinkturen?


Lieben Gruß Helga

06.08.2011 10:46

80 Lotti

Ich sammel was sich so anfindet. Manchmal bekommt man Öle in dunklen Flaschen, manchmal Ebay, manchmal Trödler.... Man kann aber auch bei Medpex oder so ähnlich (irgendwo gibt es hier einen Link aber ich hab die Zeit nicht zu suchen), online bestellen. Genauso wie Salbenkruken und Co.

Musst du mal bitte in der Suchfunktion gucken, da ist ein Thema zu Flaschen und Behältern bei den Kräutern.

Liebe Grüsse, Lotti

06.08.2011 12:15 | geändert: 06.08.2011 12:15