Zur Navigation

Kräuter zur Steigerung der Libido der Frau

1 Nutzerin01 (Gast)

Hallo, alle zusammen,
habe die Diskussion um die Männliche Libido interessiert verfolgt und dabei auch zwischendurch mal gelesen, dass Hopfen bei der Frau sexuell anregend sein soll bzw. die Libido steigern soll. Da Hopfen aber wohl auch mit Nebenwirkungen belastet ist und außerdem auf der Seite mit dem Rezept für den Hopfentrunk als eher nicht wirksam beschrieben wurde, bin ich da spektisch, ob ich das mit dem Hopfentrunk mal ausprobieren soll.
MEin - mittlerweile großes - Problem ist nämlich: ich würde zu gerne meine Libido steigern! Ich habe einen sehr liebevollen Mann und wir haben gemeinsam zwei wunderbare Kinder. Aber mit der Lust im Bett will es seit Jahren nicht mehr so richtig klappen. (also von meiner Seite aus nicht).
Mein Mann ist darüber sehr traurig und ich würde wirklich gerne etwas daran ändern, aber es kommt einfach nur sehr selten Lust auf bei mir! Wenn es zur Steigerung der weiblichen Libido ein Kräutlein gäbe, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar, wenn jemand mir einen Tip geben kann!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Nutzerin01

12.04.2012 14:45

2 Herby

Ich denke, dass Hopfen, in normalen Mengen angewendet, kein Problem darstellt. Ob es die Lust bei der Frau steigert, bezweifel ich wenn ich ehrlich bin. Zumindest hat mich mein Schlummertrunk mit Hopfen bis jetzt noch nicht davon abgehalten einzuschlafen.

Guck mal, hast du hier schon gelesen? Da geht es um die Steigerung der Libido.

Liebe Grüsse, Lotti

12.04.2012 19:39

3 Nutzerin01 (Gast)

Liebe Lotti,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die kleine Diskussion um die Steigerung der Libido gelesen, aber da geht es ja hauptsächlich um die männliche, nicht wahr?
Bei dem Thema mit dem Mönchspfeffer heißt es ja, dass eine kleine Dosis wiederum luststeigernd sein soll - aber da wüßte ich widerum nicht, was eine kleine Dosis heißt. Vielleicht sollte ich einfach mal in der Apotheke nachfragen...
Habe auch mal was von Basilikum gelesen, dass der auch die Libido steigern soll. Aber wie und wieviel der dann widerum eingenommen wird ?!
Unsere Ehe ist übrigens intakt, so dass hier nach meiner Meinung jedenfalls nicht die Psyche mitspielen dürfte. Es ist nur einfach so, dass besonders nach dem 2. Kind einfach irgendwie keine Lust mehr aufkommen will. Habe jetzt auch seit einem halben Jahr angefangen, regelmäßig Sport zu treiben, es hilft aber trotzdem nichts oder nur sehr selten ! Das ist wirklich zum Mäusemelken. Vielleicht sollte ich einfach mal in so einen Shop reingehen, hab mich bisher nur nicht getraut, und da nach Mitteln fragen...
LG
Nutzerin01

13.04.2012 13:19

4 Herby

Hi Nutzerin,

irgendwo meine ich, dass sich auch eine Frau gemeldet hat. Ich finde nur das Posting nicht mehr traurig
Ich befürchte, da gibt es kein "Wundermittel" zur Luststeigerung. Vielleicht fällt Dagmar da ja noch was ein, die hat Bücher die ich nicht habe. Vielleicht steht da ja noch etwas drin was man versuchen könnte. Ansonsten bleibt vermutlich wirklich nur ein einschlägiger Shop. Zur Hemmungsminderung kannst du ja einen in einer Nachbarstadt suchen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

15.04.2012 09:14

5 gaststefan (Gast)

Ich mische mich mal kurz ein, habe im "männlichen Thread" auch schon geschrieben und befasse mich ausführlich mit der Thematik.

Gerade für die Nutzerin01 scheint mir die Seite (Link von Lotti gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen)
vielleicht sehr aufschlussreich zu sein.

Viel Spaß damit! (Auch bei uns isses weiterhin zum Mäusemelken zwinker )

Stefan

13.05.2012 10:44 | geändert von Lotti: 13.05.2012 11:06

6 Hausdrachen1977

Hallo,

ich weiß um die Problematik, nach der Geburt meines zweiten Kindes lag meine Libido komplett im Keller. Mein Mann tat mir Leid.

Nun habe ich vor kurzem aufgehört zu Stillen und somit fiel auch die sogenannte Stillpille weg.
Naja, was soll ich sagen: vom Keller auf den Dachboden lach.

Ich weiß nicht, ob du die Pille oder andere Hormonpräperate einnimmst, aber diese haben sehr oft die Wirkung, die Libido sehr weit herunterzuschrauben. Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und erfahren, das diese Problematik bei vielen Päärchen bekannt ist.

Vielleicht konnte ich dir hier ein wenig helfen. Ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße Nicole

13.05.2012 15:46

... 9 Monate später ...

7 Nutzerin01 (Gast)

Hallo zusammen, nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder zu diesem Thema.
An Hausdrachen 1977: Nein, ich habe keine Pille oder Hormone genommen. Aber es ist bei mir mit der Lust so ein himmelweiter Unterschied zu der Zeit vor den Kids, dass es mir angst macht...
Mein Mann hält weiterhin treu zu mir und einige wenige Male kann ich auch Lust verspüren. Aber halt nur selten...
Zum Thema Hormone fällt mir aber folgendes auf: Und zwar hatte ich im letzten Jahr wegen einer Zyste für ein paar Monate ein Hormonpräparat nehmen müssen. Im Nachhinein fällt mir auf, dass gerade in diesen Monaten die beste Zeit war seit langem für uns.
Jetzt - einige Monate nach dem Hormon (ich weiß nicht mehr genau, welches) - ist meine Libido wieder dermaßen im Keller! Das ist für mich wirklich ein Problem!
Habe schon überlegt, ob ich mal meinen Frauenarzt mit diesem Problem konfrontieren soll - habe es bisher nicht gemacht aus Scham.
Nutzerin01

20.02.2013 10:07

8 Lotti

Hi lächel

Dein Frauenarzt kennt so viel von dir, da kommt es darauf dann auch nicht mehr an lächel
Ich würde diesen Schritt gehen wenn die Kräuter die den Hormonhaushalt anregen nicht wirken. Ob das parallel funktioniert weiss ich allerdings nicht. Ich würde da auf jeden Fall mal mit dem Arzt drüber sprechen. Das klingt bei dir ja schon auffällig.

Liebe Grüsse, Lotti

20.02.2013 11:58

... 1 Jahr später ...

9 xarabu

Ich persönlich ich benutze Femigra zur Steigerung des Libidos. Das Potenzmittel funktioniert wie Viagra fur Manner. Nebenwirkungen hatte ich natürlich einige weil ich zum ersten Mal ein Potenzmittel benutzt habe. Femigra kann eine gute Losung sein, weil die Pillen nicht so teuer sind und geben positive Resultate. Ich kaufte Online ( Link gelöscht von Lotti) sorglos. zwinker

26.02.2014 10:39 | geändert von Lotti: 26.02.2014 18:00

10 Lotti

Hallo Xarabu,

richtig, es gibt da chemische Lösungen, aber hier ist ein Kräuterforum und da geht es darum, mit natürlichen Mitteln gesundheitliche Probleme zu lösen. Ich hab deinen Link mal gelöscht, weil ich nicht möchte dass die Seite hier irgendwann mit Werbung zugespamt wird. Wer es kaufen möchte, wird es schon finden. Danke für deinen Tipp, auch wenn er nicht ganz zum Thema gehört lächel



Liebe Grüsse, Lotti

26.02.2014 18:08