Zitat von Kräuterliesl_2011
Was für ein toller Tag!!!!
Heute habe ich endlich nach tagelangem Suchen das Klettenlabkraut gefunden *freu*!!!!
Nun kommen meine Fragen:
Gänseblümchen, nimmst du das Kraut auch, wenn es schon Kletten hat? Kommen die mit in den Mixer?
Ich habe mir heute ein wenig mehr mitgebracht und wollte einen Teil für Tee trocknen. Hast du das schon ausprobiert?
Huhu! Ich freue mich so für Dich, dass Du es endlich gefunden hast. Jetzt hast Du ja "Deine" Stelle und es ist immer für Dich verfügbar.
Trocknen habe ich noch nicht ausprobiert, geht aber sicher auch. Ich verwende immer die frische Pflanze, weil es gleich bei mir um die Ecke wächst und ich es mir nach Bedarf holen kann. Ich tu es komplett so in den Mixer, mit Stengel, mit (evtl.) Blüten, mit Klettenkügelchen, etwa eine Hand voll pro Smoothie.
Wenn ich den Tee mache, schneide ich das Kraut mit einer Schere in ca. 1 cm Stückchen, damit es in einen Teebeutel passt.
Ob meine Art und Weise, mit dem Kraut umzugehen, die Optimallösung ist, weiß ich nicht, aber ich fahre ganz gut damit. Du kannst ja ein wenig rumprobieren.