Zur Navigation

Knoblauch - Zitronen Elexier [7]

61 Tobias (Gast)

So, hab doch noch bio zitronen bekommen und grad ma nen liter zubereitet. ist es sehr schlimm wenn ich die zitronen nicht ganz klein bekommen hab? hatte nur nen pürierstab zur hand traurig
hab das jetzt in ne alte plastikflasche, da kann ja nix passieren oder?

10.11.2010 15:21

62 Lotti

Hallo Tobias,

ich versteh dich nicht so wirklich. Pürierstab ist doch ganz klein?
Bei Plastik ist nicht sicher dass er sich nicht mit dem Alkohol auflöst. Glas ist besser.

Liebe Grüsse, Lotti

10.11.2010 17:53

63 Papico

Hallo Lotti,

ich habe nochmal eine finale Frage bevor ich morgen mit der Knoblauchelexierkur beginne. (Die ich übrigens mit 96% Alk(ohol) statt Melissengeist angesetzt habe) bäh

Und zwar, weißt du ob oder was man in der Zeit nicht zu sich nehmen sollt?

Ich trinke täglich Kombucha und nehme MSM!
Wie ist es mit Alkohol, bestimmten Teesorten oder anderem?


Grüße Papico

23.11.2010 11:01

64 Lotti

Hallo Papico,

mir ist nichts bekannt was man nicht dazu nehmen darf. Gutes Gelingen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

23.11.2010 13:05

65 Forum

1 Beitrag aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Ingwer - Rezepte

09.02.2011 23:28 | geändert von Lotti: 09.02.2011 23:40

... 2 Monate später ...

66 Knoblauchhexe

Hallo zusammen,

habe die Knoblauch-Zitronen Kur meiner Omi (82 Jahre) verordnet.

folgendes Rezept:

3 Knollen Knoblauch (Zehen geschält) + 3 Bio-Zitronen (komplett mit Schalen und Kernen) gemixt. 1 Liter Wasser hinzu. kurz aufgekocht, abkühlen lassen, dann abgeseiht und in ne Glasflasche abgefüllt. morgens und abends ein Schnapsglas.

Ergebnis:

meine Omi hat dies nun für ca. 2 - 3 Wochen eingenommen. sie war dadurch geistig wesentlich fitter. konnte viel viel besser laufen und hatte auch deutlich weniger Schmerzen. weiterhin verbesserte sich dadurch ihr Blutdruck in den Normbereich.


Frage:

vor kurzem hat sie mich gefragt, ob sie wieder davon haben könnte. kann mir jemand sagen, ob man diese Kur auch dauerhaft einnehmen kann. den mittlerweile (1 Monat nach der Kur) haben sich ihre Beschwerden wieder verschlimmert.

besten Dank

10.04.2011 11:48

67 Antonya (Gast)

Hallo Knoblauchhexe

Ich nehme 30 Zehen Knoblauch und 5 Biozitronen. Also die Kur mache ich nach Anleitung einer Bekannten 3 Wochen Kur eine Woche Pause 3 Wochen Kur, einmal im Frühling und einmal im Herbst.

PS Ich trinke nur einmal am Tag ein Schnapsgläschen, mittags vor dem Essen, kann aber glaub ich jeder machen wie er es für richtig hällt

LG Antonya

10.04.2011 12:20

69 Antonya (Gast)

Hallo Sabine

Also ich hab mal Zitronenelixier gemacht das war auch grün, das kam daher weil ich den Knoblauch durch eine Metallpresse gedrückt habe, es kam ohne Metallpresse weder vorher noch nachher wieder vor. Ich hab ihn damals weggeschüttet

LG Antonya

11.04.2011 09:27

... 1 Monat später ...

70 Judith

Hallo ihr Lieben,
habe mit grosser Begeisterung hier diese Beiträge verfolgt und freue mich dieses Forum gefunden zu haben!
Nun wollte ich euch kurz eine Mitteilung machen über die Knoblauch-Zitronen Kur .
Ich selbst habe das Rezept seid ca.2 Jahren und habe es auch fast 6 Monate angewendet,da ich bis jetzt nicht wuste, das man nach 3 Wochen Pause einlegen sollte.Meine Freundin gab es mir und wuste es wahrscheinlich auch nicht. Ich kann natürlich nur hier meine Erfahrung preisgeben und keine Empfehlungen.Ich persönlich habe keine Nachteile gemerkt bezüglich auf Unverträglichkeit und habe 3x täglich eine Einnahme von 1 Schnappsgläschen genommen.
Da ich versteckten Zucker habe und ich zur jährlichen Kontrolle zur Augenuntersuchung muss,sagte mein Augenarzt ob ich blutverdünnende Mittel einnehme,ich sagte nein!Mein Augenhintergrund war sauber,keinerlei schädliche Ablagerungen oder Verdickungen zu erkennen. Mein Zucker ist bei 5,7 HbA1% und 90 mg/dl, also eine deutliche verbesserung vorher hatte ich 6 HbA1c und 125 mg/dl. Sei ca 7 Monate habe ich aber keine Knoblauch-Zitronen Kur mehr genommen,weil -wie Mensch so ist- ich irgendwann den Zitronengeschmack nicht mehr mochte.Nehme seid 2 Wochen die Knoblauch,Mistel und Weißdorn-Kapseln.Obwohl ich denke das kann es nicht sein.Nun habe ich hier das Hirnfutter entdeckt und bin am überlegen ob ich das mal nehmen sollte.Muss jetzt aber dazu sagen,das ich ein Verschluss in den re Oberschenkel habe,wobei sich aber viele neue Aterien gebildet haben,deswegen will man keine OP durchführen.Mit Naturmitteln, kann man nicht bei jedem Arzt ankommen,da wird man nur belächelt.Und vllt.könnte mir hier noch jemand sagen, was Knoblauch mit "Fähnchen" ist,der soll nämlich besser sein wie die "normalen" Knoblauchknollen,nur leider kann mir im Laden niemand sagen welche Knollen das ein sollen!Könnte mir hier jemand diesbezüglich Auskunft geben?Wäe sehr dankbar dafür.
LG Judith

15.05.2011 12:00