Zur Navigation

Knoblauch - Zitronen Elexier [5]

41 Lotti

Hallo Shaila,

also Hirnfutter kann man dauerhaft nehmen. Man muss halt immer gucken ob man es noch braucht, aber eine Daueranwendung ist kein Problem lächel

Liebe Grüsse, Lotti

14.10.2010 14:43

42 Hatte (Gast)

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine andere Frage:

Ist das Hirnfutterrezept auch für Diabetiker geeignet?
Kann man statt Kandiszucker auch Zuckerersatzstoffe nehmen?

Gruß

21.10.2010 07:48

43 Lotti

Hallo Hatte,

nein, an dem Rezept sollte man nichts ändern. Mit einem anderen Kandiszucker funktioniert es schon nicht, da dürfte es mit Zuckeraustauschstoffen erst recht nicht gehen. Der Krustenkandis ist nicht zum süßen in dem Rezept, sondern, weil er zusammen mit den anderen Zutaten wirkt.

Diabetiker sollten das auf jeden Fall mit ihrem Arzt absprechen.

Liebe Grüsse, Lotti

21.10.2010 09:05

44 Hatte (Gast)

Hallo Lotti,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
noch eine Frage wo bekomme ich den Krustenkandis her?
Habe noch nie etwas davon gehört!

Gruß Hatte

21.10.2010 12:37

45 Lotti

Hallo Hatte,

also den ersten Krustenkandis haben wir für ein Vermögen in der Apotheke gekauft. Das waren damals glaub ich stolze 20 DM oder so ein Spass staun

Inzwischen kaufen wir ihn ganz normal beim Kaufland. Den gibt es zum Beispiel von der Firma Köln in einer roten Packung für 2 Euro Pi mal Daumen. Guck mal zwischen Gelierzucker und Zuckerhut irgendwo vermutlich ganz oben im Regal lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.10.2010 14:57

46 Hatte (Gast)

Hallo Lotti,

besten Dank für Deine Info, habe den Krustenkandis beim
Kaufland bekommen!
Jetzt kann es losgehen!!!!!

26.10.2010 07:19

47 Lotti

Na, dann mal viel Erfolg lächel

26.10.2010 10:55

48 Papico

Hi, ich hab mal ein Frage zu dem Altchinesischen Knoblauchrezept.

Kann man auch Alkohol mit weniger %ten nehmen bzw. Melissengeist?

Oder ist die Wirkung dann nicht die selbe?

Grüße

29.10.2010 11:26

49 Lotti

Hallo Papico,

warum willst du weniger % nehmen? Das sollte schon gehen, aber dann müsstest du Kräutermenge und Lagerzeit dementsprechend anpassen. Wie, das kann ich dir so einfach auch nicht sagen, das kann man aber sicherlich irgendwie errechnen. Da müsstest du mal bitte recherchieren welche Stoffe von denen die du lösen willst, bei wie vielen % in welcher Zeit lösen lächel

Und zum Melissengeist:
Warum soll ein Mittel dass du mit Melissengeist ansetzt die gleiche Wirkung haben wie ein Mittel dass du mit anderem Alkohol ansetzt? Wo geht denn dann die Melisse und ihre Wirkung hin?

Liebe Grüsse, Lotti

29.10.2010 12:35

50 Papico

Hi,

Die Wirkung in Bezug auf den Knoblauch!

Letztendlich ist weniger Alk immer besser...und wenn ich den gleichen Effekt bei etwas mehr Zweit habe, dann ist das doch schon ein Vorteil.

Und vielleicht hat es ja eine guten Nebeneffekt wenn man den Knobi mit Melissengeist ansetzt?!

Ich find nix brauchbares über die dauer der lösungen. traurig

grüße

29.10.2010 14:10