Zur Navigation

Knoblauch - Zitronen Elexier [9]

... 1 Monat später ...

81 ela (Gast)

habe mich einige wochen auf diesen seiten herum-
getrieben und informiert.
habe nun vor 14 tagen mit der kur begonnen. hatte
enorm hohen blutdruck. seit einigen tagen nun hat er
sich drastisch reduziert auf 120/130 zu 70/80. den
erfolg finde ich enorm. hoffe nun, dass ich meine ta-
bletten bald auch reduzieren kann.
danke euch für alle infos und werde weiter berichten.
lg ela

21.05.2012 09:27

82 Lotti

Hi Ela,

gratuliere dir lächel
Ja, besprich das mal mit dem Arzt. Mach das nicht auf eigene Faust, sondern immer mit ihm zusammen. Dank dir für die Info!

Weiterhin so viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.05.2012 17:53

... 9 Monate später ...

83 Meli (Gast)

Wie lange dauert die Kur mit dem Hirnfutter?

25.02.2013 17:53

84 Lotti

Hallo Meli,

Kuren gehen eigentlich immer über 6 Wochen. Aber man kann es auch durchgehend und immer nehmen.

Liebe Grüsse, Lotti

25.02.2013 22:34

... 2 Monate später ...

85 küchenhexe9

Hallo,
bin seid heute bei Euch und hätte gleich eine Frage.
Kann man in das Zitronen-Knoblauch-Elixier noch Honig geben?

Wir haben es schön öfters getrunken und es hat uns gut getan.
Immer ohne Honig, aber auch der hat ja viele gesunde Wirkstoffe.

Herzliche Grüße in die Runde,
küchenhexe9
Maria.

29.04.2013 13:34

86 Lotti

Hi Maria,

letztendlich kann man alles tun und mischen, die Frage ist nur, ob die Wirkung dann gleich bleibt. Ich bin kein Chemiker, ich kann dir nicht sagen ob es genauso funktionieren kann wenn man irgend etwas dazu gibt. Ich sehe das recht nüchtern: das sind uralte, bewährte überlieferte Rezepte die so wie sie sind, wirken wie sie sollen. Warum also verändern? Ich nehme meine Tropfen egal wie sie schmecken und wenn ich möchte, dann schmiere ich mir dazu ein Brötchen mit Honig zwinker

Vielleicht fällt Dagmar dazu noch etwas ein, aber ich habe bisher noch keins der bewährten Rezepte verändert.


Liebe Grüsse, Lotti

29.04.2013 13:49

87 wegwarte

Hi zusammen,

also grundsätzlich würde auch ich alte, bewährte Rezepte niemals verändern. JEDE zusätzliche Zutat kann die Wirkung verändern oder sogar alles unbrauchbar machen.

Es gibt ein Rezept für ein Knoblauch-Zitronen-Elixier, in dem als Zutat Honig zugegeben wird. Auf 30 Kobizehen, 6 Zitronen und 3/4tel Liter Wasser werden da am Schluss 50 g Bienenhonig beigemischt. Die Wirkung wird ähnlich wie bei dem uns bekannten Knobi-Honig-Elixier angegeben....
Ich habe mit dieser und auch mit der Variante mit Honig keinerlei persönliche Erfahrung, kann also nicht beurteilen, was denn nun besser ist...

Liebe Grüße Dagmar

30.04.2013 20:45

88 küchenhexe9

Zitat von Lotti
Hi Maria,

letztendlich kann man alles tun und mischen, die Frage ist nur, ob die Wirkung dann gleich bleibt. Ich bin kein Chemiker, ich kann dir nicht sagen ob es genauso funktionieren kann wenn man irgend etwas dazu gibt. Ich sehe das recht nüchtern: das sind uralte, bewährte überlieferte Rezepte die so wie sie sind, wirken wie sie sollen. Warum also verändern? Ich nehme meine Tropfen egal wie sie schmecken und wenn ich möchte, dann schmiere ich mir dazu ein Brötchen mit Honig zwinker

Vielleicht fällt Dagmar dazu noch etwas ein, aber ich habe bisher noch keins der bewährten Rezepte verändert.
Hallo Lotti,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich Recht, das Rezept und die Wirkung wäre verändert.
Also lasse ich es so wie es ist und das ist gut.
Nochmal Danke,
Maria.

01.05.2013 07:30

89 küchenhexe9

Zitat von wegwarte
Hi zusammen,

also grundsätzlich würde auch ich alte, bewährte Rezepte niemals verändern. JEDE zusätzliche Zutat kann die Wirkung verändern oder sogar alles unbrauchbar machen.

Es gibt ein Rezept für ein Knoblauch-Zitronen-Elixier, in dem als Zutat Honig zugegeben wird. Auf 30 Kobizehen, 6 Zitronen und 3/4tel Liter Wasser werden da am Schluss 50 g Bienenhonig beigemischt. Die Wirkung wird ähnlich wie bei dem uns bekannten Knobi-Honig-Elixier angegeben....
Ich habe mit dieser und auch mit der Variante mit Honig keinerlei persönliche Erfahrung, kann also nicht beurteilen, was denn nun besser ist...
Guten Morgen Dagmar,

auch Dir danke für die Antwort.
Ich lasse es so wie gehabt.

Schönen 1.Mai für Euch alle,
Maria.

01.05.2013 07:31

... 4 Monate später ...

90 gast (Gast)

ich finde es schade das viel geschrieben wird aber leider fast keine Ergebnisse vorgestellt werden.......hilft es nun gegen Bluthochdruck oder nicht ???

12.09.2013 16:33