Zur Navigation

Helfen Schwedenbitter auch bei alten wulstigen Narben? [5]

41 wegwarte

Hallo Susanne,

versuch es einfach im Herbst nochmal mit selbst angesetztem Schwedenbitter. Wenn du ihn jetzt ansetzt, hatte der auch bis dahin wirklich genügend Zeit, seine volle Kraft zu entwickeln.

Leider muss ich halt nochmal betonen...es gibt keine Garantie, dass es wirkt...aber einen Versuch ist es wert.

Ja, ist schon nervig, wenn man selbst nicht mit seinem Äußeren zufrieden ist oder einen Makel hat, der als abstoßend empfunden wird. Wichtiger als alles andere ist mir persönlich aber der Charakter eines Menschen...Äußerlichkeiten können sich jeder Zeit und manchmal ziemlich plötzlich und unvorhergesehn verändern...zum positiven, wie auch zum negativen...
Ich lasse mich nicht vom Äußeren eines Menschen blenden...Hat er/sie einen guten, ehrlichen Charakter ist es mir vollkommen schnurps, wie er/sie ausschaut.

Vielleicht solltest du auch ein klein wenig an deinem Selbstwertgefühl arbeiten....Du machst doch einen recht sympatischen Eindruck...was sind da schon so paar doofe Narben...

Liebe Grüße Dagmar

30.04.2008 21:42

42 User 152 (Ex-Mitglied)

Hallo Dagmar!

Danke für Deine lieben Worte. Meine Mutter sagt auch immer, dass ich mich nicht an diesen doofen Narben aufhängen soll und dass der Charakter eines Menschen viel wichtiger ist. Ich sehe das ja genauso, aber es fällt mir trotzdem sehr schwer, mich mit meinen Narben so zu akzeptieren. Wenn ich andere Mädels, z.B. aus meiner Klasse, im Sommer in kurzen Tops sehe, dann werde ich immer total traurig, weil ich mich mit meinen hässlichen Narben einfach nicht traue genauso rumzulaufen. traurig


Lieben Gruß

30.04.2008 22:45

43 Lotti

Hallo Blüte,

ich hab ja deine Narben nicht gesehen, aber sie können einen Menschen durchaus auch interessant machen. Sie wirken auch unterschiedlich, je nachdem wie der Mensch dazu steht. Unsichtbar machen wirst du sie vermutlich nicht können und es werden schon noch einige Jahre ins Land gehen, bis die Technik soweit ist Narben verschwinden zu lassen. Deine Mutter hat recht, Narben machen den Menschen nicht aus, so lange du nicht zulässt dass sie dich ausmachen zwinker

Ich sehe gar keinen Grund nicht kurzärmelig oder ärmellos rumzulaufen im Sommer, auch wenn man Narben hat. Vielleicht stellen dir Leute Fragen dazu, aber ich denke die Neugierde ist auch natürlich lächel Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Blicke noch neugieriger sind, wenn jemand im Hochsommer mit langen Ärmeln rumläuft, tunlichst darauf bedacht die Handgelenke zu verstecken zwinker Mir fällt das krampfhafte Verstecken auf jeden Fall mehr auf als "Unschönheiten".

Wie gesagt, probier es aus. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir bessert und du damit besser leben kannst lächel

Grüsse, Lotti

01.05.2008 01:04

44 wegwarte

Hallo Susanne,

ich kann Lotti nur zustimmen. Je krampfhafter man versucht solche Makel zu verbergen, desto auffälliger werden sie...

Verschwende nicht deine Gedanken und deine Energie darin, deine Narben zu verbergen. Such die positiven Eigenschaften an und in dir und baue diese aus, stärke sie!

Ich wünsch dir alles Liebe lächel

Liebe Grüße Dagmar

01.05.2008 11:18

45 Kraeuterliesel

Hallo ihr Lieben... !

habe eure Beiträge mal intensiver gelesen und muß auch feststellen, das sich ,an Blüte gerichtet , die Narbenwulste bei Mädchen mehr als bei Jungs als störend erweisen.
Man darf sich selbst nich noch mehr "runterziehen", als man sowieso schon ist. Nicht das Aussehen entscheidet über einen Menschen !!!

Blüte, so lange du nicht als Model auf dem Laufsteg rumspringen möchtest , kannst du nur , ohne Vorurteile gegen dich selbst , daß Beste draus machen.
Du kannst dich doch schon glücklich schätzen, daß bei dem Unfall nicht mehr passiert ist . Viele Überleben Unfälle gar nicht oder haben mit den Auswirkungen ihr restliches Leben lang zu kämpfen. Ich habe dafür Beispiele genug in der eigenen Verwandschaft , so daß ich dir wirklich nur ans Herz legen kann , deine Narben als "dein neues Leben" zu betrachten , dann lernt man damit umzugehen. Verstecke dich nicht , die anderen habens ja auch schon erwähnt, nicht deine Narben entscheiden über deinen Charakter !!!

Aber vielleicht kannst du dir Johanneskrautöl ( Rotoel ) machen , kaufen oder besorgen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Mein Sohn hat durch seine Fahradundfälle auch ne Menge Narben, die ich , sowie auch bei mir selbst , damit sch glatter bekommen habe.
Unsere Haut heilt schlecht, deshalb auch die Wulstbildung.
Das Johanneskrautoel kannst du auch jeden Abend drauf tun , denn in die Sonne kann man damit auch nicht, aber du bekommst auch keine Flecken. Vielleicht ist es für dich eine alternative Lösung bis zum Herbst vergehen noch viele Monate
Habe Vertrauen zu dir selbst ! zwinker
Herzliche Grüße vom Kraeuterliesel

01.05.2008 14:51

46 User 152 (Ex-Mitglied)

Vielen Dank für Eure Beiträge! Ja, ich werde versuchen das beste daraus zu machen, auch wenn es mir schwer fällt. Das mit dem Johanniskrautöl werde ich aber demnächst mal ausprobien. Vielleicht tut es meinen Narben ganz gut.


Viele liebe Grüße

01.05.2008 15:38

47 Kraeuterliesel

Hallöchen...

Ich kann dir , liebe Bluete schon nachempfinden , wie du dich fühlst, aber glaube mir,
man sollte nichts unversucht lassen um sein Wohlbefinden und
sein inneres "ICH " wieder herzustellen.
Wünsche dir persönlich ganz viel Erfolg und alles Gute.
LG vom Kraeuterliesel bäh

01.05.2008 16:04 | geändert: 01.05.2008 16:05

48 Heidi

Hallo Chica, habe mir im Alter von ca. 6 Jahren mit einem eisernen Schürhaken, der am Kohlenofen hing, eine Verletzung zugezogen, die im Krankenhaus genäht werden musste. Habe mich an meine Gesichtsnarbe gewöhnt, und bin damit Erwachsen geworden. Als ich 30 Jahre alt war, gab mir eine Freundin Schwedenbitter gegen manchmal auftretende Hautunreinheiten.Hat Super gewirkt, und ganz nebenbei ist nach 2-Jährigem, täglichen betupfen die alte Narbe fast verschwunden.Kann die Tropfen wirklich empfehlen!
Liebe Grüsse Heidi

02.01.2009 19:02

49 Heidi

Zitat von Heidi
Hallo Chica, habe mir im Alter von ca. 6 Jahren mit einem eisernen Schürhaken, der am Kohlenofen hing, eine Verletzung zugezogen, die im Krankenhaus genäht werden musste. Habe mich an meine Gesichtsnarbe gewöhnt, und bin damit Erwachsen geworden. Als ich 30 Jahre alt war, gab mir eine Freundin Schwedenbitter gegen manchmal auftretende Hautunreinheiten.Hat Super gewirkt, und ganz nebenbei ist nach 2-Jährigem, täglichen betupfen die alte Narbe fast verschwunden.Kann die Tropfen wirklich empfehlen!
Liebe Grüsse Heidi
Nachtrag:Ich war nie unglücklich mit meiner Narbe im Gesicht, ganz im Gegenteil, ich hatte was,was kein anderes Mädchen an der Schule hatte, nämlich eine Seeräubernarbe!

02.01.2009 19:15

50 User 152 (Ex-Mitglied)

Hallo Heidi,

danke für Deinen Beitrag. Das gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung.
Hattest Du die Schwedenbitter denn damals selbst angesetzt oder hast Du eine fertige Mischung verwendet? Ich starte gerade nochmal einen neuen Versuch mit den selbst angesetzten und hoffe, dass es hilft. Ich würde mich ja schon sehr über einen kleinen Erfolg freuen.

Liebe Grüße

02.01.2009 20:41