Zur Navigation

Helfen Schwedenbitter auch bei alten wulstigen Narben? [8]

71 Eisblume (Gast)

Hallo an Alle.

Danke für eure Ratschläge. Ich werde jetzt warten bis es völlig abgeheilt ist und die Eiterbläschen weg sind. Bei mir ist nur das Problem das ich eine ganz schlechte Wundheilung habe und fast alles gleich narben gibt. (Bsp. Harmlose Mückenstiche) Hoffentlich machen die Eiterbläschen meine bisherigen Narben nicht noch schlimmer bzw. größer.
Anfang Herbst werde ich das dann mal mit dem betupfen probieren. Von Umschlägen habe ich erst einmal die Nase voll, da der "angerichtete" Schaden nur sehr sehr schleichend abheilt.
Meine beiden Arme sind auch teilweise sehr geschwollen, als wäre ich von einer Biene gestochen worden. Hmm.... jetzt heißt es nur abwarten und dann ganze überstehen.

16.07.2010 10:39

72 Lotti

Hallo Eisblume,

kann es sein dass du allergisch auf irgendetwas im Schwedenbitter reagierst? Das wäre zwar für mich Premiere dass jemand auf Schwedenbitter allergisch reagiert, aber es wäre ja möglich.

Liebe Grüsse, Lotti

16.07.2010 12:33

73 Eisblume (Gast)

Hallo Lotti.

Ich denke nicht, dass ich gegen irgend etwas im Schwedenbitter allergisch reagiere. Aber ich habe allgemein eine sehr empfindliche Haut und eine ganz schlechte Wundheilung traurig

18.07.2010 10:59

74 Lotti

Und wenn du mal versuchst vorsichtig mit Schwedenbitter die Wunden zu betupfen? Nicht tränken, nicht wässern, sondern nur feucht machen und trocknen lassen?

18.07.2010 12:57

75 Eisblume (Gast)

Ich kann es ja nochmal mit dem betupfen probieren. Aber ich denke, dass es sich ganz schön hinziehen wird bis man was sieht. Momentan ist es so, dass es nicht mehr so viel juckt. Das brennen ist ganz verschwunden. Die Eiterblasen haben nun Grind bekommen und fangen an zu heilen. Ich fürchte nur, dass die Narben am Schluss größer und auffälliger sind. =( Aber ich probiere es mal mit dem betupfen.
Falls sich was tut, werde ich wieder berichten.
Und danke schon mal für die nette Hilfe.

lg, Eisblume

20.07.2010 12:48

76 Lotti

Hallo Eisblume,

die alte Handschrift besagt, man soll 40x die Narbe befeuchten. Diese 40x kann man nicht an einem Tag machen, sondern würde ich eher als "über einen Zeitraum von 2 Monaten" ansehen. Das dauert einfach seine Zeit. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

20.07.2010 13:14

77 laura (Gast)

also ich habe mal mit einer ältren, wulzigen narbe gute erfahrungen mit schwedensbitter gemacht. ich habe mich mal vor etwa 4 oder 5 jahren am bauchnabel pierchen lassen. und ist überhaut nicht geheilt und stänig wieder aufgerissen udn sehr shmerzhaft, so dass ich nach 6 monanten gezwungen war den stecker zu entfernen. und hinterher kam es zu einer besonders hässlichen und wulzigen vernarbung. habe dann stark darunter gelitten und es mit schwedensbitter probiert, vor etwa einem jahr. und diese narbe ist zwar nicht weggegangen, aber dsiese narbe hat sich stark verändert. ist plötzlich stark verblasst und hat sich ganz extrem geglättet. und ich fand es hinterher schade, keine vorher und nachher-fotos gemacht zu haben um es mal vergleichen zu können. und in letzter zeit machte ich mit etwas schwächeren narben gute erfahrungen und diese narben ebenfalls etwas älter. vermutlich warn diese narbei oberflächlicher und habe es sogar erlebt wie einiges dieser narben komplett verschwanden.

ansonsten habe ich es mir angewöhnt, generell wunden und verletzungen mit schwedensbitter zu desinfezieren, auch wenn es etwas brennt. und wenn ich mich nicht irre, können sogar blutungen dadurch gemildert werden.



gruß, laura

05.08.2010 19:10

78 Lotti

Hallo Laura,

ich hab mal im Scherz gesagt, dass die Wunden vermutlich deshalb aufhören zu bluten, weil das Blut einen Schrecken bekommt wenn es so brennt lach

Schön, wenn es dir bei einigen Narben etwas hilft lächel

Liebe Grüsse, Lotti

06.08.2010 07:15

... 3 Jahre und 10 Monate später ...

79 annakatharina (Gast)

mein bruder hat geschwollenes zahnfleisch --und er kann am montag zum zahnartzt--frage soll und kanner mit schwedenkräuter-tinktur spühlen und leicht betupfen?-er hat sz..danke und lg.ak.. lächel

04.07.2014 20:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]