Zur Navigation

Helfen Schwedenbitter auch bei alten wulstigen Narben? [3]

21 User 152 (Ex-Mitglied)

Hallo!

Ich behandle mittlerweile seit fast drei Wochen meine Narben mit dem Schwedenbitter von Ihrlich, aber bis jetzt hat sich leider noch überhaupt nichts getan. Muss ich vielleicht noch mehr Geduld haben? Oder wird sich an meinen Narben einfach nichts mehr ändern, wenn der Schwedenbitter bis jetzt auch nicht hilft? Ich habe ja keine Wunder erwartet, aber ein bisschen enttäuscht bin ich irgendwie schon. hmmm

02.04.2008 21:00

22 wegwarte

Hallo Susanne,

ein bissi mehr Geduld musst du schon noch haben...ich denke mal 5-6 Wochen ist das Minimum...Maria Treben schreibt von 40 Tagen...

Versuch es mal, wenn du den getränkten Wattepad von oben mit Frischhaltefolie abdichtest, bevor du mit der Binde fixierst. Dann trocknet der nicht sooo schnell aus und der Schwedenbitter kann länger einwirken. Du hast ja geschrieben, der wird zu schnell trocken...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wenigstens ein bissi Erfolg hast.

Liebe Grüße Dagmar

03.04.2008 06:57

23 User 152 (Ex-Mitglied)

Hallo Dagmar,

danke für Deine aufmunternden Worte. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu ungeduldig. Ich werde auf alle Fälle weiter machen. Ich würde mich ja schon total freuen, wenn sich wenigstens ein bisschen was tut und meine Narben nicht mehr so spannen würden wie jetzt.

LG

03.04.2008 20:18

24 User 152 (Ex-Mitglied)

Hallo!

Bei meinen Narben hat sich bis jetzt leider immer noch nichts getan traurig. Ich bin wirklich etwas enttäuscht. Soll ich denn jetzt trotzdem mit der Behandlung noch weitermachen? Kann es sein, dass es manchmal einfach länger dauert?

LG

26.04.2008 07:47

25 wegwarte

Hallo Bluete,

wenn ich richtig gerechnet hab, hast du nun genau die von Maria Treben vorgeschlagenen 40 Tage Anwendung rum...

Leider ist es halt bei manchen Narben so, dass sich optisch rein gar nichts verändert...das hatte ich ja zu Anfang auch schon geschrieben, dass man damit auch rechnen muss. Auch bei mir gibt es eine Narbe, die sich optisch nicht verändert hat, trotz geduldiger und langer Anwendung. Aber zumindest ist sie weicher geworden und spannt nicht mehr so...

Ich würde noch mal 14 Tage mit der Behandlung weiter machen....Wenn sich dann allerdings immer noch nichts tut, dann ist das bei dir leider eine von den Narben, die auf die Behandlung mit Schwedenkräutern nicht anspricht.

Was du auch noch versuchen kannst, ist nach einer gewissen Pause von 3 Wochen die Behandlung nochmals durchzuführen. Manchmal bringt der 2. Anlauf dann doch noch bissi was.

Ich drück dir weiter die Daumen...

Liebe Grüße Dagmar

26.04.2008 12:28

26 User 152 (Ex-Mitglied)

Hallo Dagmar!

Danke für Deine Antwort. Ja, ich werde die Behandlung noch ein bisschen fortsetzen und dass mit dem 2. Versuch probiere ich dann auch. Es kann ja nicht schaden. Meinst Du denn, es würde evtl. etwas bringen, wenn ich die Behandlung nochmal mit dem selbstangesetzten Schwedenbitter mache? Ich habe gelesen, dass der evtl. noch besser wirken soll. Oder macht das zu dem Schwedenbitter von Ihrlich keinen großen Unterschied, weil dieser ja auch nach der Originalrezeptur hergestellt ist?


LG

26.04.2008 23:32

27 wegwarte

Hallo Susanne,

also wir verwenden hier grundsätzlich den selbst angesetzten Schwedenbitter. Zum Einen aus Kostengründen, weil bei den Mengen, die wir verbrauchen, der fertige einfach viel zu teuer wäre. Zum Anderen bilde ich mir schon ein, das der selbst angesetzte auch besser wirkt...direkten Vergleich habe ich allerdings nicht, da es schon ewig her ist, dass ich mal den fertigen als Notlösung gekauft habe.

Wir lassen die Kräuter grundsätzlich im Ansatz und filtern immer nur eine kleine Menge ab, die wir grad brauchen. Dadurch haben die Kräuter viiiiel länger Zeit, ihre Wirkstoffe an den Alkohol abzugeben.
Versuch es mal mit dem selbst angesetzten Schwedenbitter. Auch wenn auch dieser keinen Erfolg bringt (womit du leider auch rechnen musst) ist es dann wenigstens kein finanzieller Verlust sondern eher das Gegenteil, weil der selbst angesetzte wesentlich kostengünstiger ist zwinker

Liebe Grüße Dagmar

27.04.2008 15:47

28 User 152 (Ex-Mitglied)

Ok, dann werde ich es demänächst mal mit dem selbstangesetzten Schwedenbitter versuchen. Ich glaube zwar auch nicht, dass er bei meinen Narben hilft, aber ich will trotzdem nichts unversucht lassen.


LG

27.04.2008 19:12

29 Lotti

Hallo Blüte,

ich drück dir die Daumen lächel

Grüsse, Lotti

28.04.2008 21:36

30 User 152 (Ex-Mitglied)

Danke! Wenn hier alle so begeistert sind von den Schwedenbittern, dann muss es doch wenigstens auch ein bisschen bei mir helfen. hmmm


Liebe Grüße

28.04.2008 22:23