Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [12]

111 Lotti

Hallo ihr,

was Junge da sagt kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich hab die Pille dann abgesetzt, weil es wenig Sinn macht gegen rein gar nichts zu verhüten zwinker Aber das ist eben keine zwingende Begleiterscheinung der Pille, sondern gehört eher zu den eigentlich unerwünschten Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse, Lotti

12.06.2010 13:21

112 Junge (Gast)

Genau Lotti lächel

Aber eben, sie ist ja rezeptpflichtig, und ich weiss nicht, was man tun muss (erzählen muss) um das Rezept zu erhalten.

Zudem wirkt sie wohl bei allen Frauen anders und es gibt ja diverse Marken (Sorten?)

Gruss

13.06.2010 18:11

113 Lotti

Hallo Junge,

na, als Frau geht man einfach zum Gynäkologen, sagt dass man die Pille möchte, wird untersucht und bekommt ein Rezept dass man selber bezahlen muss und gut ist.
ABER
Die Pille hat einen grossen Haufen an möglichen Nebenwirkungen, dass sie die Libido tatsächlich senkt ist nicht gesagt und wer sie nicht als Verhütungsmittel einsetzen möchte, sollte es lieber lassen, finde ich.

Liebe Grüsse, Lotti

13.06.2010 21:57

114 wegwarte

Sehe ich auch so...ich denke, die Nachteile der ganzen Nebenwirkungen überwiegen hier deutlich...und es ist nicht einmal gesichert, dass die Libido tatsächlich gesenkt wird. Jeder Frau reagiert da, selbst beim gleichen Präparat, anders...

Liebe Grüße Dagmar

13.06.2010 22:52

115 Junge (Gast)

Stimmt wohl alles was ihr schreibt. war auch keine Empfehlung meinerseits. Wollte nur darauf hinweisen, dass ich schon Sachen in der Richtung gehört habe!

Lg

13.06.2010 23:05

116 Lotti

Weiss ich doch zwinker
Ging mir halt auch darum, dass Leute die es später mal lesen werden den Tipp nicht gleich als den Supertipp ansehen zwinker

Also wieder zurück zum Mönchspfeffer oder zu Kräutern die die weibliche Libido senken könnten lächel

13.06.2010 23:14

117 stefan (Gast)

Hallo Ihr lieben,
dann klinke ich mich doch heute mal hier ein!

Bin durch Zufall auf die Seite gekommen, weil mich ähnliche Probleme wie Dieter & Co. plagen.
Beziehungstechnisch absoluter murks, vor allem weil es bei meiner Partnerin genau umgekehrt (gegen 0) ist.
Weil wir gerade Nachwuchs erwarten hab ich mich entschlossen erstmal die ganzen Spannungen rauszunehmen und es mit Mönchpfeffer zu versuchen.

Wenn dann bei meiner Liebsten hormontechnisch wieder alles im Lot ist, hoffe ich dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Mal sehen...

Na ja, ich hab mit heute Biofem bestellt und werds ab nächste Woche nehmen.

Toll auf jeden Fall, dass es diese Seite gibt, vor allem dass man weiß, dass man nicht allein mit dem dauer-"Druck" ist.

Gibts noch irgendwelche Updates von den Usern des Mönchpfeffers?

Ich werd versuchen zu berichten...

15.06.2010 20:07

118 Miky (Gast)

Hi Ihrz,

Hab hier schön öfters mal nachgelesen wie sich so alles "entwickelt" und hab nun, nachdem ich auch mit meinem Hausarzt mal gesprochen hab, beschlossen es auch mal zu versuchen.
Hab um genau zu sein gestern angefangen Agnus Castus AL zu nehmen.
Nun wollt ich euch mal fragen wie schnell so etwas pflanzliches eigentlich wirken kann, den Dieter hatte ja glaub eine Wirkung nach ein paar Wochen festgestellt und Zöli anscheinend schon nach ein paar Tagen.
Nun hab ich selbst schon nach ein paar Stunden ein komisch wärmliches gefühl im Intimgereich feststellen können, ist dass den überhaupt möglich? Oder ist das wohl doch eher Kopfsache?

Wäre nett wenn sich dazu vielleicht jemand äussern könnte der es auch schon mit Mönchspfeffer versucht hat. Und danke auch gleich schon mal für die Antworten lächel

gruß Miky

17.06.2010 08:01

119 Lotti

Hallo Miky,

ich habe das Präparat naturbedingt nicht getestet, aber es ist durchaus möglich, dass man sofort etwas spürt wenn man Kräuterpräparate oder Kräuter selber nimmt.

Kräuter haben ganz greifbare Wirkstoffe, wie chemische Medikamente auch, das fällt vor allem dann auf, wenn der Bärlauch mit der Herbstzeitlosen verwechselt wurde und es Tote gibt. Es ist natürlich möglich dass die Psyche in dem Fall mit rein spielt, muss aber nicht so sein. Nimms einfach hin wie es ist und guck was passiert lächel

Wir sind um jeden Bericht dankbar lächel

Liebe Grüsse, Lotti

17.06.2010 09:07

120 Miky (Gast)

Hi Ihrz,

also nehm Agnus Castus AL nun seit einer Woche und des mit dem Wärmegefühl war wohl nix traurig blieb bei dem einen Mal...
Wirkt bis jetzt allgemein noch nix, des einzig gut, bis jetzt auch keine Nebenwirkungen bäh

@Lotti: Danke für die schnelle antwort hat mich dann beruhigt und mir auch hoffnung gemacht, schade dass es wohl nix geworden is...
Ach und ja hatte vor hier so alle paar Wochen oder so zu schreiben, obs wirkt oder nicht bzw ähnliches.

gruß Miky

23.06.2010 06:23