Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [9]

81 wegwarte

Hallo Sascha,

ich danke dir ganz herzlich für deinen ehrlichen Bericht lächel

Hört sich sehr positiv an und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es so bleibt zwinker

P.S. ...über weitere Berichterstattung würde ich mich sehr freuen lach

Liebe Grüße Dagmar

06.09.2009 19:15 | geändert: 06.09.2009 19:16

82 Lotti

Hallo Sascha,

mensch, da freu ich mich ja mit dir lächel Klasse! Dem "Danke" von Dagmar schliesse ich mich voll und ganz an lächel

Zwischen der Unterbindung von Menschen und Hunden gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Bei Tieren werden die Hoden entfernt, bei Menschen nur die Samenleiter durchtrennt. Damit bleibt die volle Funktion beim Menschen erhalten mit der einzigen Ausnahme, dass sich im Ejakulat keine Spermien mehr befinden, weil sie den Weg durch den Samenleiter nicht mehr nehmen können. Es werden auch noch eine Zeit lang weiter Spermien produziert und dann vom Körper abgebaut. In den Fällen wo es gelingt die Samenleiter wieder zu verbinden, ist der Mann auch wieder zeugungsfähig. Vor ein paar Jahren gab es mal Versuche eine Art Wasserhahnprinizip einzubauen, also ein Teil, dass man zu- und aufdrehen kann. Wie weit die damit jetzt sind weiss ich allerdings nicht. Beim Hund gibt es durch die Entfernung der Hoden einen Eingriff in den Hormonhaushalt, was zu einer hohen Wahrscheinlichkeit dann auch die Libido verändert. Beim Menschen merkt man davon nichts, einzig die Zeugungsfähigkeit ist weg. Wenn der Schnitt verheilt ist sieht man es nicht, man merkt davon auch nichts und Partnerinnen können an nichts festmachen, ob die Aussage des Partners sterilisiert zu sein stimmt oder nicht. Lass dir das also für den Fall der Fälle vom Arzt schriftlich bestätigen. Die einzige Veränderung beim Mann sieht man unterm Mikroskop und eventuell noch bei rasierten Männern ganz schwach. Aber auch das verwächst sich mit der Zeit.

Sollte sich an deiner Libido irgend etwas danach verändern, dann liegt das eher an der Psyche und ist meist dann der Fall, wenn Kastrationsängste bestehen oder der Mann die Sterilisation aus logischen Gründen oder für die Partnerin vornimmt und nicht für sich selber und sein Gefühl. Wenn nicht sowohl dein Gefühl, als auch dein Verstand hinter dem Eingriff stehen, solltest du es besser sein lassen. Es gibt etliche Männer die Jahre später versuchen das wieder rückgängig zu machen.

Also in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Männer die sterilisiert sind und ich kenne niemanden, bei dem sich die Libido verändert hätte. Aber ich kenne einen, der 20 Jahre später sehr viel unternommen hat um den Eingriff wieder rückgängig zu machen. Geklappt hat es bei ihm soweit mir bekannt ist nicht.

Liebe Grüsse, Lotti

06.09.2009 22:19

83 Sascha (Gast)

Hallo zusammen,

Vasektomie überstanden.
Nachmal zum klarstellen:
Eine Vasektomie ändert nichts an der Libido des Mannes.
Der Spruch in meinem letzten Post "....hat bei unserem Hund auch geholfen..." war rein ironisch gemeint.

Zum Rückgängig machen:
Bei mir ist alles verendet/durchtrennt worden, also ziemlich final. Rückgängigmachen ist definitiv nicht mehr möglich.
Da ich aber nicht vorhabe weitere Kinder zu zeugen und damit eher meine Frau von den Hormonen und der Chemie der verschiedenen Verhütungsmittel schützen kann, ist es für mich die richtige Wahl.

Für Interessenten:
Der Eingriff dauert knapp 30 Min. bei lokaler Anesthesie und ich konnte sofort nach dem Eingriff wieder nach Hause.
Wer keinen Bürojob hat sollte sich danach einen bis zwei Tage Ruhe gönnen um die Schnitte verheilen zu lassen.
Ansonsten bleibt nur ein kleines ziehen in der Bauchdecke.
Bis auf die beiden Betäubungsspritzen merkt man von dem Eingriff kaum etwas.

Werde meine Erfahrungen zu Agnus Castus weiter posten und auch verschiedene Anbieter mal durchtesten.
Mein Versuch bis dato hatte ich mit "Biofem von Hexal", da in der Apotheke sonst nur Homöophatisches da war.

Lieben Gruß, Sascha

09.09.2009 11:12

84 Jazzman (Gast)

Hallo!
Ich habe schon seit Jahren das Problem einer (meines Erachtens nach) zu starken Libido.
Ich bin sehr froh, dieses Forum zu finden und erleichtert, dass es auch andere Männer mit diesem Problem gibt, die sich damit auch öffentlich auseinandersetzen.
Bisher habe ich mich damit abgefunden, auch wenn es häufig tierisch nervt und ich manchmal auch echt am verzweifeln war.
Ich habe mich schon einmal im Internet schlau gemacht, und da hieß es, es könnte sein, dass psychische Effekte wie Versagensängste da mit hineinspielen, oder dass die Libido noch verstärkt wird, wenn es einem unangenehm und peinlich ist...
Aber an dieses Problem heranzugehen hab ich bisher nie geschafft.
Ich werde demnächst auch mal Mönchspfeffer ausprobieren, nach der Art, wie Sascha es gemacht hat, es schien mir bei ihm sehr gut zu wirken.
Es wird jedoch etwas dauern, da ich nicht den Mumm hab, in eine Apotheke zui gehen und Mittel gegen Menstruationsbeschwerden zu kaufen, sondern das Zeug online bestellt hab.

Natürlich werde ich euch über meine (hoffentlich positiven) Erfahrungen auf dem Laufenden halten!

So far...
Jazzman

09.09.2009 14:29

85 Sascha (Gast)

Hallo Jazzman,

zum Thema Apotheke:
Einfach reingehen und zur Not sagen, Deine Frau/Freundin hätte Dich geschickt und Du hast keine Ahnung wofür die so richtig sind.

Als echter Kerl mit richtig viel Mumm in den Knochen habe ich das ...... ähm ........ genau so gemacht. lach lach lach lach

Andersrum bringt es Dir nämlich sowieso nix. Hatte früher schonmal in 3 Apotheken nachgefragt, ob es Mittel gibt um die männliche Libido zu senken und wurde von allen Apothexen ausgelächelt und keine konnte mir weiterhelfen oder kam auf die Idee es mal mit MÖNCHSPFEFFER (hey, wie eindeutig ist das denn) zu probieren.

Gruß, Sascha

11.09.2009 22:41

86 Lotti

Hallo ihr,

werdet ihr in der Apotheke überhaupt gefragt wenn ihr genau wisst was ihr kaufen wollt? Also mich fragt selten jemand warum ich es will, ausgenommen sie wollen mir etwas anderes verkaufen, dann kommen schon die Fragen warum ich dies will und nicht das, aber sonst werde ich mit meinen Einkäufen in Apotheken eigentlich weitgehend in Ruhe gelassen. Ausgenommen ich möchte etwas wissen natürlich. Eigentlich habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Apotheker auch nicht unbedingt immer diejenigen sind, die sich durch nichts verunsichern lassen und wenn doch, sind sie oft sehr grosse Hilfen. Da heisst es einfach: "Suche die Apotheke deines Vertrauens" lächel

Liebe Grüsse, Lotti

14.09.2009 20:53

87 Luftikus (Gast)

sehr interessant..gilt Mönchspfeffer doch eher als ein Gewächs für Frauen...Einen sehr ausführlichen Artikel zu Möchspfeffer mit noch einigen Erklärungen zu Wirkungsweise lässt sich auch hier finden:
http://www.onmeda.de/lexika/heilpflanzen/moenchspfeffer.html

03.11.2009 15:01

88 Lotti

Hallo Luftikus,

ja, eigentlich ist es DAS angesagte Kraut für Frauen mit PMS. Dafür ist es bekannt und wird auch von einigen Frauenärzten empfohlen. Ich hab es früher mal dagegen verschrieben bekommen, längere Zeit genommen und wegen mangelnder Wirkung wieder aufgehört. Ich kenne aber Viele denen es super geholfen hat.

Aber es hat eben noch einen anderen Aspekt und den finde ich gar nicht so übel wenn es hilft lächel

Liebe Grüsse, Lotti

04.11.2009 10:01 | geändert: 04.11.2009 10:02

89 Kindchen (Gast)

Hey,
ich habe eure Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Bitte verzeiht, wenn ich hier etwas schreibe, was möglicherweise nicht so ganz zum Thema passt. Ich habe quasi dasselbe Problem, bin aber weiblich. Habe gelesen, dass auch Nonnen Mönchspfeffer verwendet haben? Aber eher in Amuletten bei sich getragen, habe ich das richtig verstanden...? Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie ich entweder meine eigene Lust senken, oder -alternativ- die meines Freundes erhöhen kann..? bäh
Unter starkem PMS leide ich auch, von daher wäre MP angebracht, nur fürchte ich sehr, dass meine Lust sich dadurch steigern könnte.
Es ist für mich ziemlich verletzend und frustrierend, immer abgelehnt zu werden. Weiß jemand einen Rat?
Liebe Grüße,
Kindchen (21 J.)

26.12.2009 02:55

90 easy (Gast)

Hi Leute,
versteh das mit dem Mönchspfeffer nicht so ganz..habe jetzt nen bissl gelesen und mal steht es es libido steigernd und mal libido mindernd..Hängt wohl von der Menge ab..Also ich bin an der Linderung interessiert und möchte den Tee versuchen...weiss denn jemand wieviel ich nehmen/trineken muss? Gruss

27.12.2009 09:18