Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [11]

101 Junge (Gast)

Hoi Lotti, mercy für den Hinweis. Ich weiss, habe alle Berichte gelesen und auch anderswertig Informationen gesammelt.

Zu der Dosis; die Mönche hatten ja auch keine konzentrierten Tabletten? lächel

Ich versuchs jetzt mal, werde berichten, was sich tut.

Gruss

18.05.2010 09:45

102 Lotti

Hallo Junge,

stimmt lächel
Wobei die Mönche halt sehr viel mit Gebet, Moral und Beichte arbeiten, also neben dem Mönchspfeffer noch ein paar Komponenten mehr haben als der Normalsterbliche. An der Stelle wird ja auch sehr viel über den Kopf gesteuert, der ja auch mit der Hormonausschüttung zusammen hängt. Und wenn man ein wenig die Presse verfolgt merkt man, dass das mit dem Mönchspfeffer so ganz 100%ig nicht sein kann, sonst gäbe es die ganzen Skandale nicht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall trotzdem wert lächel

Ich denke dein Bericht könnte einige Leute interessieren. Das Problem scheint ja ziemlich verbreitet zu sein. Irgendwie ist mir das vorher nicht so bewusst gewesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.05.2010 11:09

103 Junge (Gast)

Ja, kann mir gut Vorstellen, dass das Problem verbreitet ist.

Bei mir ists halt so, dass ich mich bei der Arbeit usw abgelenkt fühle und auch meine glückliche Beziehung nicht wegen irgendwelchen Triebgelüsten aufs Spiel setzen will.

18.05.2010 11:56

104 Lotti

Du, verständlich. Das würde mir auch nicht gefallen, keine Frage.

Probiers aus, ich würde mich echt für dich freuen wenn es funktioniert. Ich kann an der Stelle nur nicht allzu viele Illusionen machen, hoffe aber das Beste lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.05.2010 12:38

105 Hajo (Gast)

Hi,

ich bin Dieters Hinweisen gefolgt. Seit Monaten nehme ich nun den Wirkstoff CYPROTERONACETAT, 50mg alle zwei Tage (s. Androcur und Ähnliches). Seitdem werde ich nicht mehr von meiner Libido kontrolliert.
Dieser Konsum soll 100% reversibel sein. Nach ein paar Wochen klappte es auch wieder mit den Erektionen, allerdings ohne Samenproduktion und triebhaftem Zwang.
Die Ärzte verschreiben dieses Medikament auch bei Hypersexualität (das ist, wenn jemand mehr Sex haben will als Sie), was bei vielen der Schreiber ansatzweise ja der Fall zu sein scheint.
Für mich ein echtes Wundermittel. Mit der Dosierung kann experimentiert werden. Ich habe den Beipackzettel nicht mehr. Aber ursprünglich wird das Mittel zu Beginn einer Prostatakrebserkrankung eingesetzt (300 mg am Tag).

cu
Hajo

28.05.2010 18:49

106 Lotti

Hallo Hajo, hallo ihr,

Kleine Anmerkung:
Cyperotreonacetat ist ein synthetisches Mittel und hat mit Mönchspfeffer nichts zu tun. Der Tipp ist sicherlich hilfreich für alle, die mit Kräutern nicht mehr weiter kommen oder lieber gleich zur medikamentösen Waffe greifen möchten.

Dank dir für den Tipp, Hajo lächel Soll keine Kritik an deinem Posting sein, sondern nur ergänzen, weil es hier doch um Mönchspfeffer geht. Nicht dass jemand meint es wäre ein aus Mönchspfeffer hergestelltes Produkt. zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

28.05.2010 19:22

107 Clara (Gast)

Hallo,
ich möchte nochmal die schon gestellte Frage aufgreifen, ob jemand ein Mittel kennt zur Minderung der Libido bei Frauen?
Ich habe mit erhöhter Libido genau seit Eintritt der Wechseljahre zu kämpfen und bin mir daher ziemlich sicher, dass es hormonelle Ursachen hat. Hat mal eine Frau die Wirkung von Mönchspfeffer auf ihre Libido beobachtet? Bin auch dankbar für Hinweise auf andere Mittel, auch schulmedizinische oder homöopathische oder Hausmittel!
danke
Clara

03.06.2010 15:12

108 wegwarte

Hallo Clara,

leider kann ich dir kein Mittel zur Dämpfung der Libido bei Frauen nennen.
Was ich dir aber sagen kann, ist, das Mönchpfeffer die Libido der Frauen eher steigert. Ich kenne einige Frauen, die Mönchspfeffer wegen PMS genommen haben und viele berichten von einer Libido-Steigerung. Bei Hopfen ist es ähnlich. Hopfenpflückerinnen haben auch eine gesteigerte Libido...

Liebe Grüße Dagmar

03.06.2010 15:21

109 Clara (Gast)

schade, aber danke!

04.06.2010 08:07

110 Junge (Gast)

Hoi Clara... ich habe nur von mehreren Frauen gehört (erlebt), dass DIE Pille die Libido drastisch gesenkt hat...

Inwiefern es Sinn machen würde, diese zu dem Zweck (in deinem Alter) zu nehmen... Naja. Und wir sind ja in einem Kräuterforum. lach


Liebe Grüsse Junge

(p.s. der Tee wirkt, wie angenommen nicht... Synthetisches Zeugs nehme ich sicher nicht... Hopfen wäre mal was... Aber mit Alkohol vermischt hat er halt eher gegenteilige Wirkung)

12.06.2010 13:01