Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [14]

131 Lotti

Hallo Andi,

ja, ich staune auch lächel

Ich vermute mal dass sie ein schlechtes Gewissen hat und vermutlich eher lieber mehr können oder wollen würde. In dem Moment ist Ehrlichkeit zwar löblich, aber für sie vermutlich eher verletzend oder zumindest Druck schaffend, auch wenn das gar nicht deine Absicht war. Vielleicht kannst du mit ihr darüber ja mal irgendwann reden. Würde ich aber nicht jetzt und nicht heute machen, sondern in einem Moment wo der Druck nicht so da ist und die Stimmung gerade gut passt.

Dann drück ich dir mal die Daumen dass das auf die Art gut funktioniert lächel Wenn nicht, wäre es für deine Freundin eine Option sich mal genauer anzuschauen warum sie "nur so selten" Lust hat und zu gucken ob es dafür eine gescheite Lösung gibt? Ein Gespräch darüber würde ich aber auch zu einem passenden Moment anfangen und andere Worte dafür wählen. "Selten" solltest du vermutlich eher nicht sagen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

14.07.2010 01:51

132 Stefan (Gast)

Hallo ihr lieben,
kurzer Statusbericht von mir:
Was den MP angeht, kann ich leider nicht so viel schreiben, habe das Zeug ein paar Tage ignoriert und gestern wieder mal ne Großdosis genommen, weil es nötig war... ich meine, heute ist es schon besser?!

Vielleicht noch mal ein wichtiger Aspekt:
Wir sollten uns bewusst sein, dass mit dem MP nur ein "Symptom" der ganzen Geschichte behandelt wird!

Wie Andi es schreibt, sehe auch ich mich inzwischen (wieder) als „normal“ an.
Ich hab Unmengen an Foren usw. durchgearbeitet und bin zum Schluss gekommen, dass das alles höchstgradig beziehungsgefährdend ist. (Ich meine die Kombination „keine Libido – starke Libido“).
Zudem scheint das Problem stark verbreitet zu sein, interessanter Weise gibts die Konstellation (etwas seltener) auch anders herum.

Ich bin jetzt bei einem Beratungsgespräch gewesen, was mir auch sehr gut getan hat.
Die Beraterin konnte nach dem Gespräch sehr gut meine Gefühle und Bedürfnisse formulieren, besser als ich es imstande bin.

Kurzform meiner Lage:
Dadurch dass jegliche Annäherungsversuche und Zärtlichkeiten von mir ausgehen, kommt schleichend der große Frust bei mir. Ein wesentlicher Punkt ist, dass sich eine Blockade bei meiner Partnerin ergibt, nach dem Motto „jetzt fängt er schon wieder an, ich hab überhaupt keine Lust“. Auf diese Weise werden sämtliche lieben Berührungen zur Einbahnstraße und damit langsam unmöglich. Irgendwann fragt man sich, ob man eigentlich nur der Ernährer ist, man braucht als Mann einfach das Gefühl, geliebt und auch begehrt zu werden.

In Gesprächen sind wir schon vor meinem Beratungsgespräch einfach nicht weiter gekommen, die Einzelheiten wären jetzt allerdings zu viel....
Ich konnte meine Partnerin „überreden“ einen neuen Termin zu machen, ich weiß noch nicht, ob wir zusammen oder allein gehen. Ich hoffe das bringt etwas, weil sie es eigentlich nur mir zuliebe tut und sonst nichts davon hält. „Psycho-Gequatsche“. In der Tat glaube ich, dass es ein psychisches Problem ist!

Die Frage ist, ob man eine Lösung findet, mit der beide Partner dauerhaft zufrieden sind, sonst muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man sich das dauerhaft antun will und kann. Will man sonst den MP lebenslang nehmen? Das kann es auch nicht sein.

Bei mir kommt auch hinzu, dass ich das Gefühl habe, nur allein an einer Lösung interessiert zu sein. Motto: "Ich hab eben keine Lust, also akzeptier das, bei anderen ist das auch so." Weil sie weiß, dass ich MP nehme, ist sie vielleicht im Gefühl "na ja, an mir liegts ja nicht, er ist ja "anders" " noch bestärkt.

Na ja, vielleicht findet sich jemand in diesen Zeilen wieder und man kann sich mal per Mail austauschen?

Viele Grüße, stefan

20.07.2010 08:12

133 Lotti

Hallo Stefan,

du sprichst mir aus der Seele und sagst im Grunde genommen genau das, was ich anfangs dieser Diskussion hier ein paar Mal vorsichtig versucht habe anzusprechen. Dank dir dafür lächel

Ich würde mich auch freuen, wenn sich darüber ein Austausch entwickeln würde, allerdings würde der den Rahmen dieses Forums hier sprengen. Solltest du eine Mailingliste finden oder eröffnen oder ein gutes Forum, hätte ich gegen eine Verlinkung nichts einzuwenden lächel

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg auf diesem verdammt nicht leichten, aber vermutlich langfristig gesehen effektivsten Weg den du da eingeschlagen hast lächel

Liebe Grüsse, Lotti

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst lächel

20.07.2010 11:38

134 Dieter (Gast)

Hallo Stefan,
ich bin derjenige, der die Diskussion hier vor einigen Jahren angestoßen hat. Mönchspfeffer hat mir damals zugegebenermaßen nicht wirklich geholfen, sondern eher die Chemie. Weil das die Thematik dieses Forums sprengt, könnte ich Dir höchstens einen privaten Austausch per Mail anbieten. Lotti oder Dagmar dürfen Dir gern meine Mail-Adresse weitergeben, wenn Du interessiert bist.
Viele Grüße,
Dieter

20.07.2010 13:56

135 Lotti

Hallo Dieter,

wahnsinn... dass es dich noch gibt? lächel Freut mich dass du das Thema hier noch weiter verfolgst lächel

Liebe Grüsse, Lotti

20.07.2010 14:34

136 Dieter (Gast)

Ja, Lotti, freilich gibt es mich noch. Ich bin auch ganz verblüfft, wie die Diskussion immer weitere Kreise zieht. Ich hatte mich bloß nicht mehr eingeklinkt, weil ich zum Mönchspfeffer an sich seit einigen Jahren nichts mehr sagen kann. Aber mir geht es jetzt mit dem Thema auch gut, das Medikament hilft wirklich. Denjenigen, die es ernst meinen, kann ich es nur empfehlen.
Viele Grüße,
Dieter

21.07.2010 11:25

137 Lotti

Hallo Dieter,

ja, ich staune auch wie lange dieses Thema schon läuft und wie viele Zugriffe es hat.

Ich finde deine Information sehr wichtig, weil Mönchspfeffer sich ja bis jetzt als für einige Leute zwar ein wenig hilfreich, aber jetzt nicht irgendwie als das überragend gute Mittel heraus gestellt hat. Letztendlich geht es ja darum ein bestehendes Problem in den Griff zu bekommen. Es wäre schön wenn das mit alternativen Mitteln wie Mönchspfeffer möglichst ohne Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen wäre, aber wenn dem nicht so ist, finde ich auch chemische Alternativen nicht verkehrt.

Liebe Grüsse, Lotti

21.07.2010 12:46

138 adrian (Gast)

Hammer, Hammer, Hammer, dieses Forum!! Ich bin total platt, dass es so ein Forum gibt und auch über die Offenheit der Schreibenden. Und das seit 2006! - Lob und Dank an Alle!
Jetzt genug der Blumen: ich habe mich, wie die meisten anderen Männer hier auch, im Internet nach einem Anaphrodisiakum umgeschaut und bin immer wieder auf Mönchspfeffer gestossen, allerdings nur im Zusammenhang mit der Frauenheilkunde. Über die destimmulierende Wirkung bei Männern steht meistens nur am Rande etwas.
Umso froher bin ich, mich nun auf die Erfahrungen meiner Vorgänger stützen zu können, denn ab nächster Woche werde ich ebenfalls versuchen, meine Libido mit Mönchspfeffer herunter zu fahren. Ob diese ausgeprägter ist als bei anderen Männern oder sogar krankhaft, wage ich nicht einzuschätzen, jedenfalls bin ich dieses ständige gedankliche kreisen um Geschlechtliches (ich lebe in einer an und für sich glücklichen Partnerschaft) leid und will dem nun ein Ende bereiten oder zumindest Kontrolle darüber bekommen. Schließlich blokiert der Trieb solange unser männliches Schaffen und Denken, bis er bekommen hat, was er will!
Allerdings würde ich gerne an Stefans letzten Beitrag anknüpfen, denn er hat das Problem richtig erkannt: wir Männer stellen uns mit MöPf ruhig und bekämpfen nur Symptome, die Ursache ist doch eine ganz andere. Frauen und Männer ticken sehr unterschiedlich und da liegen die Probleme. DAS macht mich sehr sehr traurig, denn die Männer werden am Ende immer als die Bonoboes dargestellt.
Was Stefan in seinem Beitrag (p132) schreibt, hätte auch ich schreiben können, denn mir ist das auch schon in zwei Partnerschaften passiert.
Auch ist mir die Reaktion seiner Frau sehr bekannt: "ist doch Dein Problem!" - Das Ganze wird bagatellisiert.
Er ist zum Therapeuten gegangen und ich wünsche ihm dafür alles Gute!!! Mein Weg wäre das aus Gründen, die hier nicht hin gehören, nicht.
Um zum Punkt zu kommen: Männer können sich mit MöPf eine Zeit lang beruhigen, die Lösung ist das nicht! Ich habe in einer Partnerschaft damit reagiert, meine Partnerin zu betrügen, auch das ist bestimmt die schlechteste aller Lösungen!
Dieses Thema würde ich gerne weiter diskutieren, aber, wie Lotti bereits vorgeschlagen hat, in einem anderen Rahmen. Ich würde mich freuen, von Stefan und anderen Post an

akray@gmx.de

zu bekommen.
Hier im Forum berichte natürlich gerne über meine Erfahrungen mit MöPf, denn das gehört hierher.

LG,

Adrian.

25.07.2010 15:51

139 Lotti

Hallo Adrian,

mein Ratschlag zu einem Therapeuten zu gehen hat nicht den Sinn dem Mann den "schwarzen Peter" zuzuschieben, sondern dem Problem auf den Grund zu kommen, der durchaus auch bei der Frau liegen kann. Oft geht halt der Weg nicht darüber zu sagen: "das Problem liegt bei dir, also geh mal zu einem Therapeuten", sondern darüber, dass man sich selber Hilfe sucht um eventuell letztendlich den Anderen dazu bewegen zu können Hilfe anzunehmen. Oft ist es schon sehr hilfreich, wenn einer die Hemmschwelle "therapeutische Hilfe" überwindet und mal anfängt, ohne gleich als "Problemfall" oder "verrückt" abgewertet zu werden.

Ich hoffe es wurde verständlicher wie ich das meine.

Liebe Grüsse, Lotti

25.07.2010 19:17

140 ini

Zitat von Jazzman
Hallo!
Ich habe schon seit Jahren das Problem einer (meines Erachtens nach) zu starken Libido.
Ich bin sehr froh, dieses Forum zu finden und erleichtert, dass es auch andere Männer mit diesem Problem gibt, die sich damit auch öffentlich auseinandersetzen.
Bisher habe ich mich damit abgefunden, auch wenn es häufig tierisch nervt und ich manchmal auch echt am verzweifeln war.
Ich habe mich schon einmal im Internet schlau gemacht, und da hieß es, es könnte sein, dass psychische Effekte wie Versagensängste da mit hineinspielen, oder dass die Libido noch verstärkt wird, wenn es einem unangenehm und peinlich ist...
Aber an dieses Problem heranzugehen hab ich bisher nie geschafft.
Ich werde demnächst auch mal Mönchspfeffer ausprobieren, nach der Art, wie Sascha es gemacht hat, es schien mir bei ihm sehr gut zu wirken.


---------------------
Es wird jedoch etwas dauern, da ich nicht den Mumm hab, in eine Apotheke zui gehen und Mittel gegen Menstruationsbeschwerden zu kaufen, sondern das Zeug online bestellt hab.

Natürlich werde ich euch über meine (hoffentlich positiven) Erfahrungen auf dem Laufenden halten!

So far...
Jazzman




---------------

Hallo.. ich bin Ini und leide unter der, für meinen Geschmack, zu starken Libido meines Mannes.( er möchte gern, wie die letzten vier Jahre, täglich, gern mehrmals... ich konnte ihn inzwischen bis zu drei Tagen hinhalten..mit dem Argument, dass man auch keinen Hunger bekommt, wenn man ständig vollgestopft wird..)
Ich bin jetzt dabei, ihn an Mönchspfeffer heran zu führen. Er hält sein Verlangen aber für ganz normal, mit m i r stimme was nicht..

Meine Frage: denkst Du, dass ich ihn mit Mönchspfeffer etwas "runterschrauben" kann?? ...wenn er sih darauf einläßt.. Ich habe Agnus Castus DHU C30 besorgt..angeblich steigert es auch die Libido der Frau in niedriger Dosierung...wenn er es hoch und ich niedrig dosiert einnimmt, könnten wir uns auf diesem Wege ja auch entgegenkommen, oder??

13.08.2010 18:17