Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [15]

141 Lotti

Hallo Ini,

Zitat von ini

Meine Frage: denkst Du, dass ich ihn mit Mönchspfeffer etwas "runterschrauben" kann?? ...wenn er sih darauf einläßt.. Ich habe Agnus Castus DHU C30 besorgt..angeblich steigert es auch die Libido der Frau in niedriger Dosierung...wenn er es hoch und ich niedrig dosiert einnimmt, könnten wir uns auf diesem Wege ja auch entgegenkommen, oder??

Möglich ist es lächel

Probiert das ruhig mal aus. Ich sehe nur etwas schwarz wenn er da keinen Bedarf sieht etwas zu ändern. Es ist schon richtig dass für einen grossen Teil der Männer in jungen Jahren normal ist sich möglichst häufig fortpflanzen zu wollen, immerhin sagt ihm die Evolutionsgeschichte er soll seine Gene möglichst weit verteilen. Dagegen ist es ziemlich normal, wenn die Frau 1x im Monat um die fruchtbare Zeit herum will, immerhin sagt ihr die Evolutionsgeschichte dass es reicht schwanger zu werden. Von der Steinzeit bis jetzt hat sich da einiges geändert und die reine Arterhaltung ist nicht mehr das, was uns vorrangig beschäftigt zwinker



Liebe Grüsse, Lotti

14.08.2010 00:48 | geändert: 14.08.2010 00:50

... 2 Monate später ...

142 Stefan (Gast)

Hallo Iihr lieben,

wollte mich mal wieder zurückmelden, weil heute ein Bericht im WDR (Frau Tv) zu unserer Problematik kam. Hier der Link zum Gästebuch:

http://www.wdr.de/tv/frautv/gaestebuch_2.jsp?buch=362&page=1&sort=desc&count_number_links=5&sd=0

Interessanter Weise ein großer Anteil an Frauen, die gern mehr Sex hätten, liegt vielleicht am Sendeformat.

Kurz zu mir und zum MP:
Nach dem Genuss von ca. 200 Pillen MP habe ich mental derzeit überhaupt kein Problem mehr.
Ich kann nicht nachvollziehen warum und ob es am MP liegt, aber wenn ich mich regelmäßig mit mir "selbst beschäftige" ist alles i.O.

Ich hatte eine sehr schwere Zeit, in der vor allem die Gefühle:
- ich verpasse unendlich viel, wenn das so weiter geht
- ich werde mit meiner Sexualität erpresst
das Tagesgeschehen bestimmten.

Dies hat sich sehr entspannt.

Vielleicht ist dies keine wirkliche Hilfe für die Mitlesenden, aber ich finde es interessant, quasi wenig Lust zu haben und dadurch die andere Seite zu sehen.

Vorläufiges Fazit:
Reden reden reden!!!!
Wenns schlimm wurde, haben ca. 7-15 Pillen MP am Tag geholfen, den "Sturm" zum "Wind" werden zu lassen!

Viele Grüße,
Stefan

04.11.2010 23:12

143 Lotti

Hallo Stefan,

schön dass immer mal ein Lebenszeichen von dir kommt lächel

Ich hab im Gästebuch gestöbert und ja, sind ziemlich viele Frauen dabei, die sich gerne mehr Sex wünschen würden. Ein klarer Vorteil für alle Paare, die noch miteinander reden können lächel

Liebe Grüsse, Lotti

04.11.2010 23:31

144 Bert

Hallo zusammen,

immer wieder schön hier vorbeizuschauen und vertrautes zu lesen.

Stefan, Deine Beiträge sprechen mir mehr als nur aus der Seele!
Mit welchem MP Präperat hast Du deine Erfolge erzielt?
Bis jetzt schein biofem ja am besten funktioniert zu haben...

So oder so, muß ich was tun bevor ich wahnsinnig werde hmmm
Bzw. brauche meinen Kopf und meine Energie für die Arbeit und noch wichtiger den Nachwuchs...

Da es thematisch immer wieder innerhalb der Ehe eskaliert sobald ich es zur Sprache bringe, möchte ich gerne einen Weg abseits von Beratung, Therapie und Doc finden...
Auch wenn man(n) sich insgeheim etwas anderes wünscht/erträumt muß man(n) doch irgendwann Prioritäten setzen und sich den realen Verantwortungen stellen...

VG
Bert

09.11.2010 09:42

145 stefan (Gast)

Hallo zusammen (und Bert)

Ja, richtig vermutet, ich habe auch Biofem genommen.

Wie Du schreibst, hat es mich auch wahnsinnig gemacht, wie viel Zeit und Resourcen (psychische) bei diesem Thema drauf gehen.
Im Moment bin ich eher erstaunt, wie gut es bei mir läuft, vielleicht ist es auch nur ein hormoneller Zyklus?! Keine Ahnung.

Mir hat die Beratung schon in der Form geholfen, dass dort jemand (wichtig: eine Frau!) meine Sehnsüchte und Bedürfnisse gegenüber meiner Partnerin erklären konnte. Als dann das "Du bist nicht normal" ziemlich vom Tisch war, tat das auch meinem Selbstwertgefühl gut...

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg! Bei uns ist die Situation auch ziemlich eskaliert, bevor wir uns zusammen beraten lassen haben. (wobei "beraten lassen" es nicht wirklich trifft, es ist eher ein moderiertes offenes Gespräch) Vielleicht hat es auch was gebracht, dass ich beim ersten mal ein Einzelgespräch hatte und zuhause ganz offen darüber berichtet habe.

Viele Grüße,
Stefan

10.11.2010 22:33

146 Bert

Hallo zusammen (und Stefan) zwinker

Danke für die Info und Antwort.

Und wie du es schon gesagt hast, es kratzt sehr am Selbstbewustsein, gerade in der Ehe, gerade wenn das Bedürfnis, das Verlangen doch auf die Person gerichtet ist, die Du über alles liebst.

So oder so ist es ein bescheidenes Gefühl sich als notgeiler Bock abgestempelt zu fühlen, dann die Zweifel, Bedenken evtl. noch Eifersucht die dazu kommen... Horror!!!
Und durch das zur Sprache bringen, fühlt sie sich noch mehr bedrängt oder eher in die Ecke gedrängt, was die Situation in meinen Augen zu einem schwer zu durchbrechenden Teufelskreis eskalieren lässt, welcher auf beiden Seiten zu Frust führt...

Wie auch immer ich werde dann mal Biofem versuchen wenn es wieder akut wird. Aktuell konnte ich ein kleines agreement mit meiner liebsten schließen, evtl funktioniert das auch... bäh


Viele Grüße
Bert

15.11.2010 08:45

147 Lotti

Hallo Bert,

sorry wenn ich mich hier mal einklinke, aber hast du schon mal drüber nachgedacht mit deiner Frau mal zu überlegen ob ihr euch da nicht auch mal eine(n) Berater(in) sucht, um auf eine Ebene zu kommen, auf der ihr miteinander reden könnt? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

15.11.2010 11:38

148 Bert

Hallo Lotti,

ne das bedarf keines Sorry zwinker
Einen Berater(in) einzuschalten war meine erste Idee, bereits vor einigen Jahren.
Leider blockt sie diesbezüglich alles komplett ab, bzw. jedesmal wenn ich es wieder zur Sprache bringe, eskaliert es im Streit.
Es ist so oder so eine vertrackte Situation, die schwer zu erklären ist...
Ich war auch schon einige Male kurz davor alleine hinzugehen, wobei wenn ich es ihr sage, fühlt sie sich wieder unter druck gesetzt und heimlich kann ich es eigentlich nicht machen, da ich meiner Frau nichts verheimliche, schon aus Prinzip nicht...

LG
Bert

19.11.2010 11:56

149 Lotti

Hallo Bert,

oh man, das klingt aber echt schwierig....
Tja, jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende...


Liebe Grüsse, Lotti

19.11.2010 13:34

150 Corinna (Gast)

Hallo Ihr Lieben,
auch ich "leide" zeitweise unter sehr starken Libido-Stürmen und wußte zeitweise kaum meinen Alltag zu bändigen.
Das Beste, was mir passiert ist, war ein Tantra-Seminar!!
Hier endlich durfte Lust einfach sein, mußte nicht und ich konnte über die "Chakren-Lehre" an mir arbeiten, so dass ich auch Zusammenhänge in mir erkennen konnte. Seit nun fast 2 Jahren fahre ich regelmäßig auf Seminare oder auch Tantra-Urlaube und habe dort wundervolle Menschen kennen gelernt. Dort genieße ich die herzlichen Umarmungen, - oder auch mehr- alles bekommen zu können... und das in einem gepflegten liebevollen Rahmen, der jegliche Möglichkeiten offen läßt. Du mußt nichts, kannst Alles für Dich erproben und hast die Möglichkeit, für Dich herauszufinden, was du Wirlich brauchst!
Für mich der Glückstreffer meines Lebens.
Namasté
Corinna zwinker

02.12.2010 08:14