Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [18]

171 Michael

Hallo Lotti,

danke für das Einstellen meines (Gast)Beitrages.

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen MP. Am 1. Tag 9 Stück und am 2. Tag 6 Stück.

Erstaunlicherweise ging das Verlangen schon am 2. Tag zurück und ich fühle mich ausgeglichener.

Eine Erektion stellt sich nicht mehr von selbst, sondern erst durch "Handanlegen" ein.

Sie bleibt dann aber stabil.

Der Unterschied zu vorher ist, dass das Verlangen unbedingt einen Samenerguss zu bekommen nicht mehr da ist.

Etwa so habe ich es mir auch vorgestellt, wobei mir klar ist, dass ich ja erst am Anfang der Erprobung von MP stehe.

Vielleicht ist am Anfang auch ein Placebo Effekt vorhanden, der sich wieder legt.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.



Hallo Stefan,

danke für Deinen offenen Bericht.

Ich kann mich darin ein Stück erkennen, es ist schwierig mit meiner Frau offen darüber zu sprechen.

Ich habe das Gefühl, sie sieht das als mein Problem an, wenn ich so ein starkes Verlangen habe.

Da hat sie ein Stück weit ja auch Recht, aber wir leben nun mal in einer Ehe und sind durch die Kinder stark verbunden.

Da würde ich mehr Gesprächsbereitschaft bei der Lösung eines Problemes, dass unsere Beziehung betrifft schon erwarten.

Aber das Thema sprengt den Ramen dieses Forums, wenn Du Interesse hast können wir uns privat darüber austauschen.


Liebe Grüße,

Michael

03.10.2012 12:25

172 Lotti

Hi Michael,

ich würde mich für dich freuen wenn es funktioniert lächel Placebo ist natürlich möglich, aber letztendlich ist das ja egal wenn es funktioniert.

Ja, und den Rahmen sprengt es natürlich schon, obwohl ich es eigentlich schade finde. Bis jetzt musste ich übrigens noch keine unangemessenen Gasteinträge zu dem Thema schreddern *klopfaufholz*, sonst wäre ich selber da viel mehr hinterher.

Das mit dem Freischalten ist doch selbstverständlich lächel Ich wollte Gästen die Möglichkeit geben schreiben zu können ohne sich gleich mit einer Mailaddi "zu offenbaren" oder "festzunageln". Leider gibt es halt auch Leute, die melden sich an und posten trotzdem nur Unsinn oder Werbung, darum werden die ersten Beiträge von dir auch noch freigeschaltet werden müssen. Wobei ich dich eigentlich auch umstellen kann...

So ziehe ich denn hin und stelle um zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

03.10.2012 14:09

173 Michael

Hallo Lotti,

wenn man nicht gerade im Zölibat leben möchte, spielt bei der Einnahme von MP ja auch in der Regel ein Partner eine wichtige Rolle.

Und da man in der Naturmedizin den Menschen als ganzes sehen sollte und nicht nur in seinen körperlichen Funktionen, ist das ein wichtiger Punkt.

Deswegen sollten wir das Thema nicht ganz ausklammern. Aber es sollte auch keine "Eheberatung" draus werden. lächel

Danke für die Bereitstellung des Forums.

Es hilft mir sehr, dass man dieses Thema auf einem für Internetforen ungwöhnlich hohem Niveau diskutieren kann.

Ich werde weiter berichten, wie es mir mit dem MP ergeht.

Grüße,

Michael

04.10.2012 08:46

174 Andy_216 (Gast)

Ein herzliches Dankeschön für diesen Thread! Ganz besonders an die Männer die hier so offen und über so lange Zeit ihre Erfahrungen gepostet haben.
Nach so was habe ich wochenlang gegoogelt, denn auch ich habe sehr viel öfter Lust als meine Partnerin und will das endlich ändern.
Zum Verständnis: Aus den Erfahrungen früherer Jahre weiß ich, dass 2 bis 3 mal Sex pro Woche für mich häufig genug sind um nicht ständig den Wunsch nach mehr aufkommen zu lassen.
Bei meiner Partnerin kommt jedoch oft monatelang keine Lust auf.
Das führt bei mir nach mehreren Wochen dazu, dass ich immer öfter an fast nichts anderes als Sex und wie ich welchen bekomme denken kann. Darunter leidet nicht nur meine Arbeit, sondern auch unsere Beziehung und mein Gefühl für meine Partnerin. Die Liebe die ich für sie empfinde wird durch sexuelles Verlangen und den Frust über dessen Nichterfüllung überlagert bis sie nicht mehr spürbar ist.

Ich habe bereits 2 Wochen lang Hopfenextrakt probiert. Das funktioniert ganz gut. Die unmotivierte Lust war bereits eine Stunde nach Einnahme der ersten Pille weg. Aber ich fürchte auf Dauer doch die Nebenwirkungen. Nun werde ich mir ebenfalls Mönchspfeffer besorgen.

Grüße, Andy


11.10.2012 12:39

175 Lotti

Hallo Andy,

ja, mir gefällt auch ganz gut was sich hier entwickelt lächel

Also 1x im Monat Lust finde ich eigentlich etwas sehr wenig. Habt ihr mal versucht den goldenen Mittelweg zu finden? So wie ich das hier im Thema nämlich heraus lese, bräuchten wir noch ein wirksames Kraut zur Steigerung der Lust bei der Frau....

Liebe Grüsse, Lotti

11.10.2012 16:12

176 Andy_216 (Gast)

Hallo Lotti,

ja sooo ein Kräutlein wär was feines. lächel

Wir haben irgendwann aufgehört darüber zu reden.
Es ist ja irgendwie auch müßig zu fragen, warum jemand auf etwas keine Lust hat. sie sagt ihr fehlt nichts. Sie hat nur Angst ich könnte ihr untreu sein. Ich möchte aber nicht dass sie mit mir schläft, weil sie denkt, dass ich sonst fremd gehe oder sie verlasse.
Ich versuche da anzusetzen, wo ich was machen kann und hoffe das es reicht.
Wenn das funktioniert ergibt sich möglicherweise irgendwann die Gelegenheit das Thema ganz entspannt zu besprechen.

Grüße, André

11.10.2012 17:01

177 Lotti

Hi Andy,

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute dabei lächel Ich hoffe du berichtest dann mal was daraus geworden ist.

Liebe Grüsse, Lotti

11.10.2012 18:06

178 Stefan_unregistriert (Gast)

Hallo Lotti,

1 mal im Monat Lust findest Du wenig? Bist Du unnormal lächel))

Andy, wir verstehen uns! Ich sollte meiner Frau langsam diesen Thread hier zeigen, weil es ja so ungewöhnlich ist, wie oft ich Lust habe.... zwinker

Viele Grüße + Erfolg,
Stefan

11.10.2012 19:45

179 Lotti

Hi ihr,

es gibt bei Frauen mindestens genauso viele Faktoren die zu Unlust führen, wie es Faktoren für Impotenz bei Männern gibt. Irgendwo sollte es doch einen gemeinsamen Nenner geben. Ich habe keine Ahnung ob es da eine Normal-Norm gibt, was normal, was viel und was wenig ist. Für mich persönlich ist 1x im Monat eher mit Evolution und Fortpflanzungstrieb verknüpft denn mit Spass an der Sache selber. Es ist halt die Zeitspanne des Monatszyklus der Frau.

Liebe Grüsse, Lotti

11.10.2012 20:52

180 Andy_216 (Gast)

Hi ihr,

bei gofeminin berichten einige Frauen dass nach absetzen der Pille ihre Libido sich normalisiert bzw. angestiegen sei.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren wie es in Saschas Beziehung nach seiner Vasektomie weiterging.

Ich habe gestern Mittag erstmal 3 Biofem eingeworfen. In der Lendengegend herrscht Ruhe, aber im Kopf kreisen die Gedanken. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt und werde hier weiter berichten.

Stefan, so wie uns ergeht es vielen Männern. Vor vielen Jahren, als ich selbst noch nicht betroffen war kannte ich zwei Männer die bei jedem Grillabend und jeder Partie zu vorgerückter Stunde anfingen die anwesenden Damen zu belästigen oder sich über ihr Sexleben zu beklagen. Das war super peinlich und außer Mitleid kam nichts dabei heraus.
Man verliert dabei seine Würde, seine Souveränität und sein Selbstwertgefühl.
Ich habe gespürt, dass ich auf dem Weg dahin bin. Hier die Wende zu vollziehen ist mein primäres Ziel. Ruhe in Geist und Körper zu haben und zu heiterer Gelassenheit zurückzufinden ist das was ich will.
Erst wenn ich dieses Ziel erreicht habe, macht es für mich Sinn, mit meiner Partnerin über unser Sexleben zu reden.
Bis dahin freue ich mich darüber, dass ich die Liebe zu ihr wieder spüren kann. Das ich bei ihrem Anblick oder einem zufälligen Gedanken an sie wieder dieses Glücksgefühl erlebe, das mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Lotti, 1x im Monat zur Erhaltung der Art ist sicher ein interessanter Gedanke. Zu dem Thema fällt mir ein Artikel aus einem Buch ein, das sich mit den evolutionären Gründen menschlicher Sexualität befasst. Darin stand dass Frauen mehr oder weniger durchgehend scheinfruchtbar sind. Damit können sie ihren Partner langfristig, binden. Das ist unter naturgegebenen Bedingungen auch notwendig weil Menschenkinder 4-7 Jahre von der Mutter versorgt werden müssen, bis sie soweit selbständig sind, dass sie allein überleben könnten. Gerade in den ersten Jahren wäre die Mutter allein nicht in der Lage sich selbst und den Nachwuchs zu versorgen.
Der Grund ist das menschliche Gehirn, das in ausgewachsenen Zustand soviel Platz beansprucht dass ein mit dem dazu passenden Schädel ausgestattetes Baby auf natürlichem Wege nicht zur Welt kommen könnte.
Heute sieht das zwar anders aus, aber Homo sapiens hat sich in den letzten 200.000 Jahren genetisch nicht wirklich weiterentwickelt.

Grüße, Andy

12.10.2012 09:35