Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [6]

51 wegwarte

Hallo Stefan,

also wenn du hier gelesen hast, wirst du sicherlich festgestellt haben, dass es hier um Verminderung der Libido mit Agnus castus geht...

Ich würde das jetzt wirklich nicht zur Steigerung nehmen...da gibt es bessere Alternativen, wie z.B. Muira Puama, Ginseng, Yohimbe, Damiana...

Weitere Infos dazu müsstest du dir aber mal selbst zusammensuchen zwinker




Liebe Grüße Dagmar

26.03.2009 19:27

52 Stefan (Gast)

Ja, ich weiß lächel

Aber es heißt doch, dass kleine Dosen eben die Libido steigern können! Daher meine Frage lächel
Steht auch in der Seite über Mönchpfeffer hier drin. Daher hätte mich mal interssiert, was denn unte "niedriger" Dosierung zu verstehen ist? Ich denke kaputt machen kann man da ja nichts?!

Yohimbine werde ich auch mal versuchen!

26.03.2009 19:50

53 Lotti

Hallo Stefan,

na, unter "niedriger Dosierung" verstehe ich 1 - 2 Tassen Tee mit je 1 Tl. Kraut. Eventuell auch nur eine Tasse. Beurteilen kann ich das als Frau aber nicht lächel

Spontan fällt mir Sellerie dazu ein lächel

Aber letztendlich ist halt die Frage welchen Grund es für eine geminderte Lust gibt. Man muss nicht jeden Tag können oder wollen. Wenn deine Freundin täglich will und mit 1 - 2x in der Woche nicht klar kommt und man da nicht auf einen Nenner kommt, würde ich mal sagen dass sie das Problem hat und nicht du. Oder du machst dir das Problem weil du meinst immer können und wollen zu müssen. Sowas bekommt man mit Tee nicht in den Griff.

Grüsse, Lotti

26.03.2009 20:05

54 Stefan (Gast)

Danke Lotti

Da hast du schon recht, natürlich mit meiner Freundin und ich.
Vielleicht setze ich mich auch unter Druck, weil ich denke IMMER können zu MÜSSEN.

Was wäre denn diese Dosis in Milligramm?
So ungefähr. Mehr oder weniger...



Ich habe die Agnus-Catus-Tabletten hier. Da sind pro Tab 4mg Extrakt, was wohl 40mg Kraut entspricht, drin. Ich dachte so an eine Tablette jeden zweiten Tag.
Der User der es zur Libidohemmung nahm, nahm ja erst 6 dann 3x 4 (=12) täglich. Das wäre dann bei mir ein 12tel bzw. 24tel der Menge...

Eine Antwort wäre super.

Sellerie informier ich mich auch mal lächel

Gruß
Stefan

26.03.2009 20:42

55 wegwarte

Hallo Stefan,

die Informationen, was man unter einer niedrigen Dosierung bei Agnus Castus versteht, sind noch schlechter irgendwo zu finden, als die Infos, welche Dosierung eine Minderung der Libido bewirkt.
Wenn, dann würde ich es mal mit einer halben Tablette pro Tag versuchen, damit der Wirkstoff gleichmäßiger verteilt ist und nicht alle 2 Tage eine ganze....da hast du dann im Moment der Einnahme einen hohen Schub an Wirkstoff. Mir sind jetzt bei Agnus keine Nebenwirkungen bekannt und wenn du überzeugt bist, dass es dir hilft, dann versuch es halt mal zwinker
Rückmeldung wäre nett...

Zitat von Lotti
Aber letztendlich ist halt die Frage welchen Grund es für eine geminderte Lust gibt. Man muss nicht jeden Tag können oder wollen. Wenn deine Freundin täglich will und mit 1 - 2x in der Woche nicht klar kommt und man da nicht auf einen Nenner kommt, würde ich mal sagen dass sie das Problem hat und nicht du. Oder du machst dir das Problem weil du meinst immer können und wollen zu müssen. Sowas bekommt man mit Tee nicht in den Griff.

Da schließe ich mich Lotti an. Hier solltest du besser ansetzen und nicht bei der Suche nach einem Mittelchen...Lustlosigkeit kann viele Ursachen haben und muss nicht unbedingt direkt mit deiner Freundin zusammenhängen...vielleicht hast du gerade auch besonderen Stress auf der Arbeit?

Liebe Grüße Dagmar

26.03.2009 21:15 | geändert: 26.03.2009 21:19

56 Lotti

Hallo Stefan,

ich denke Dagmar hat da schon recht: lieber 1/2 Tablette täglich als alle 2 Tage eine. Wobei ich es mal mit 1/4 versuchen würde und eventuell auf 1/2 steigern. Genaue Infos hab ich über eine "niedrige Dosierung" auch nicht. Aber ich würde mal sagen dass die unterhalb der normalen Dosis liegt.

Trotzdem würde ich dir noch immer eher dazu raten mir den Druck genauer anzusehen und nicht die Auswirkung bekämpfen zu wollen. Es ist durchaus im Rahmen des Normalen auch nur 1x die Woche Lust zu haben ohne sich darüber grossartig Gedanken machen zu müssen dass irgendwas nicht stimmt oder "repariert" werden müsste. Das Liebesleben sollte keine Pflichterfüllung sein. Wenn ihr an der Stelle ein Problem habt und nicht auf einen Nenner kommt, würde ich euch eher einen Paartherapeuten ans Herz legen wollen als Kräuter. Der kann euch helfen einen gemeinsamen Nenner zu finden, bestehende Probleme zu erkennen und Wege mit euch suchen sie zu lösen.

Da kein Kraut der Welt nach einer Kur für längere Zeit dafür sorgt dass die tägliche "Leistung" erbracht werden kann, würde es in dem Falle auf eine Dauereinnahme hinaus laufen, aber das eigentliche "Problem" wird damit nicht gelöst. 1 - 2x die Woche Lust zu haben ist keine hormonelle Störung die man beheben kann, sondern total normal und das kann mit zunehmendem Alter noch viel weniger werden. Selbst dann, wenn man in jungen Jahren 5x am Tag wollte.

Grüsse, Lotti

26.03.2009 22:33

57 Stefan (Gast)

Ok, danke!

Ich versuche es einfach mal mit einer halbe pro Tag. Kaputt machen kann man ja nichts. Länger als 10 Wochen werde ich es auch nicht probieren.

Ich gebe dann ein Feedback.

Aber ihr habr schon recht. Ich habe gerade extrem viel zu tun auf der Arbeit (komm frisch vom Studium) und das stresst mich schon. Ich will ja am Anfang einen guten Eindruck hinterlassen.
Aber ich war jetzt noch nie so von "Libido" geplagt. Aber so 4-5mal die Woche wollte ich früher schon. Ich bin ja auch erst 23.
Dazu stresse ich mich vielleicht bei meiner Lieben, weil ichs ihr immer recht machen will. Und da geht die Lust schon flöten.

Vielleicht wird es ja wieder automatisch besser. Wenn mal Ruhe auf der Arbeit einkehrt.

Dazu nehme ich auch mal die Yohimbin Hevert Tropfen. Habe da auch positives drüber gelesen.

Grüße

27.03.2009 15:23

58 Lachmoeve

Ich empfehle mal den Film: "40 Tage ohne Sex" Abstinenz fördert Begehrlichkeit...

27.03.2009 16:41

59 Lotti

Hallo Stefan,

ja, Stress kann ziemlich lusthemmend sein.
Ich würde die Lösung nicht in Kräuter suchen, sondern in der Stressbeseitigung. Ich kenne zwar den Film nicht den Lachmoeve da empfiehlt, aber der Titel klingt nicht so verkehrt. Eine Liebe sollte eine Zeit ohne Liebesleben vertragen, sonst ist sie nichts wert.

Grüsse, Lotti

30.03.2009 10:26

60 Stefan (Gast)

Hallo lächel

@Lachmoewe: Ich kenne diesen Film. Aber das bringt meinem Problem ja nichts. Wenn ich zwei Wochen abstinent bin, habe ich auch eine riesen Libido! Aber es sollte ja generell stärker sein, also sagen wir mal Lust auf jeden zweiten Tag!


Aber zu meiner Lösung: Ich habe jetzt angefangen 3 mal die Woche eine Tablette (4mg Extrakt) zu nehmen. Mir hat das jemand so empfohlen. Derjenige begründete die Einnahme jeden zweiten Tag mit der nicht vorhanden Sättigung der Rezeptoren.
Dazu nehme ich 4 mal täglich 10 Tropfen Yohimbin Vitalcomplex Hervert.
Außerdem habe ich meinen Stress etwas reduziert bzw. mehr auf mich geachtet lächel

Und die Libido ist wieder gestiegen. Sagen wir auf ein "normales" Mass. So jeden zweiten Tag bin ich "heiß". Damit kann ich leben.
Ob das jetzt an Yohimbin oder dem Mönchpfeffer liegt weiß ich nicht. Sicher aber an der Stressreduzierung, da habt ihr schon recht!

Viele Grüße lächel

05.04.2009 20:06