Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [5]

41 wegwarte

Hallo Zöli,

danke für deinen Zwischenbericht lächel

Behalte dich und deinen Körper bitte genauestens im Auge wegen eventueller Nebenwirkungen...12 Pillen sind nämlich schon ne ziemliche Menge.


Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die "Therapie" weiterhin so erfolgreich verläuft...
lächel

Liebe Grüße Dagmar

10.11.2008 13:15

42 Lotti

Hallo Zöli,

dankeschön für den Bericht lächel Ich drück dir natürlich auch die Daumen!
Also 12 finde ich auch super viel und ich würde mal sagen: bei Nebenwirkungen direkt zum Arzt gehen! Überhaupt würde ich da mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt das verschrieben zu bekommen oder ein ähnliches Präparat eventuell höher dosiert zu finden.

Liebe Grüsse, Lotti

11.11.2008 07:32

43 Zölibat (Gast)

Klaro mache ich das ... bin ja nicht lebensmüde. ^^ Am Donnerstag wird erstmal 'ne Blutuntersuchung gemacht und dann versuche ich das auf Rezept zu kriegen. Aber die Budgets der Ärzte sind ja mittlerweile ziemlich eng bemessen. Da Mönchspfeffer als Libido-Killer auch ziemlich in Vergessenheit geraten ist, gibt es hierfür auch keine speziellen Präparate und Untersuchungen. Wenn's jedoch hilft, spiele ich gerne Versuchskaninchen =).

Gruß

Zöli

11.11.2008 10:24

44 Lotti

Hallo Zöli,

magst mal erzählen wie die Untersuchung war und was bis jetzt bei rum gekommen ist mit deinen Experimenten? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.11.2008 21:42

45 Dieter (Gast)

Liebe Dagmar, liebe Lotti,
ich wollte mich zwischendurch wieder einmal melden, weil ich zwar nicht mehr mit dem Mönchspfeffer experimentiere, aber das gleiche "Problem" hatte wie Christian und Zöli. Nach wie vor nehme ich regelmäßig das Androcur und bin damit überaus zufrieden. Die Wirkung hatte erst nach einigen Wochen richtig eingesetzt, ist aber nun (nach eindreiviertel Jahren) unverändert stark.
Nebenwirkungen spüre ich keine, bis auf die gewünschten und eine leichte Müdigkeit vielleicht ab und zu, aber das könnte auch andere Ursachen haben, und die Blutwerte (insbesondere die Leberenzymwerte) lasse ich alle sechs Monate kontrollieren. Alkohol trinke ich seither ohnehin keinen, auch weil es die Wirkung des Medikaments abschwächen könnte, aber vor allem weil die Leber dann weniger zu tun hat.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Entscheidung, und meine Frau ist es auch... Ich bin ein ganz anderer Mensch, ohne völlig "ausgeschaltet" zu sein.
Wer mag, kann mir in diesem Forum gern seine Mailadresse hinterlassen, ich melde mich dann und antworte bei weiteren Fragen auch direkt, falls es zu "intim" sein sollte für einen Forumsbeitrag.
Viele Grüße,
Dieter

26.11.2008 12:30

46 wegwarte

Hallo Dieter,

schön mal wieder von dir zu hören. Mich freut es, dass du mit Androcur so gut zurecht kommst lächel

Klasse, dass du dich hier für einen Austausch und Fragen zur Verfügung stellst. Danke dafür.

Natürlich interessiert mich aber auch, wie sich die Mönchspfeffer-Kur bei Zöli entwickelt und ob es da evtl. auch langfristig positivere Ergebnisse bei ihm gibt.
Also lieber Zöli, halte uns bitte auch weiterhin auf dem Laufenden lächel lächel

Liebe Grüße Dagmar

26.11.2008 14:24

47 Cati (Gast)

Hallo ihr Lieben!
Habe eure Diskussion hier mit Neugier gelesen...
Liebe Männer (Versuchskaninchen) schreibt doch eure neusten Erkenntnisse lächel Wie schaut es aus bei euch?
Ich hoffe im Mönchspfeffer den Retter der Ehe meiner Eltern zu finden, die seit 29 Jahren verheiratet sind und bei meinem Vater ist die Libido halt etwas stärker als Durchschnitt ausgeprägt, bei meiner Mutter dagegen etwas schwächer... Das läßt sich natürlich nur schwer vereinen und verleidet den beiden doch so einiges.
Nun hoffe ich, dass der Mönchspfeffer die beiden sozusagen auf ein "Level" bringen könnte... meine Mutter ein bißchen hoch und meinen Vater ein bißchen runter (im wahrsten Sinne des Wortes lach )
Lieben Gruß
Cati

03.02.2009 21:28

48 Dieter (Gast)

Liebe Cati,
wenn Du möchtest, schreib mir mal an dicaroe (at) gmx.de, dann schildere ich Dir privat zu diesem Thema einige Erfahrungen. Das ist mir für so ein Forum zu intim, auch wenn es hier sehr nett zugeht (dank Lotti und Dagmar!).
Viele Grüße,
Dieter

05.02.2009 10:16

49 wegwarte

Hallo Cati,

also ich finde schon mal den Ansatz, die beiden auf eine "Libido-Level" zu bringen recht gut. zwinker

Wenn die Libido deines Vaters nur "etwas stärker als Durchschnitt" ist, könnte das durchaus funktionieren.

@Zöli

Auch ich würde mich freuen, wenn es von dir neue Berichte gäbe. Alles ist hier wichtig....auch, wenn dein Versuch mit Mönchspfeffer ebenso wie bei Dieter nicht von Erfolg gekrönt war.

Liebe Grüße Dagmar

05.02.2009 18:43

50 Stefan (Gast)

Hallo!

Mal eine ganz andere Frage!

Ich habe leider eine total niedrige Libido. Und würde diese gen steigern. Ich bin erst 23 und meine Freundin will jeden Tag Sex. Mir würde 2mal die Woche reichen. Und da ich nicht immer Lust habe, habe ich dadurch auch mal Probleme mit der Standfestigkeit traurig
Welche Dosierung wäre denn da an Mönchspfeffer angebracht?
Das Agnus Castus von Al enthält 4mg Trockenextrakt. Das habe ich mal gekauft. Aber das entspricht ja wohl 40mg des Wirkstoffes wie ich hörte. Denkt ihr da wäre eine Tablette schon zuviel zur Libidosteigerung? Wie wäre es wenn man jeden zweiten Tag eine nehmen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße
Stefan

26.03.2009 11:49