Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [7]

61 Lotti

Hallo Stefan,

dank dir für die Rückmeldung. Erzählst du uns in ein paar Wochen oder Monaten nochmal wie es weiter ging? Das interessiert mich jetzt brennend und ich kann es ja nicht ausprobieren zwinker

Grüsse, Lotti

06.04.2009 09:31

62 wegwarte

Hallo Stefan,

das freut mich ungemein für dich lächel

Ich denke, das war ein Zusammenspiel aller Faktoren ... in der Hauptsache einfach auch die Stressreduzierung.

Von allgemeinem Interesse wäre natürlich schon schön zu wissen, ob Mönchspfeffer (in geringer Dosierung) und/oder Yohimbe die Libido gesteigert haben...also falls du da noch "Erfahrungswerte" hast/bekommst, bitte gerne hier vermerken zwinker


Auch von mir eine Dankeschön für die Rückmeldung lächel

Liebe Grüße Dagmar

06.04.2009 10:22 | geändert: 06.04.2009 10:23

63 Lucius (Gast)

Hallo,

mit großem Interesse habe ich die Forenbeiträge hier gelesen. Auch ich möchte etwas gegen meinen Trieb tun. Wie schon andere sagen: Es nervt nämlich.

Dieter: Du schreibst, dass Du mittlerweile ein anderes Mittel nimmst. Verrätst Du uns, was es ist?

Und ab wann hast Du das Gefühl bekommen, dass Mönchspfeffer nicht so wirkt?

Naja, vielleicht sollte man doch die gute alte Methode nehmen mit den zwei Backsteinen : traurig

17.05.2009 23:58

64 Dieter (Gast)

Hallo Lucius,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe den Mönchspfeffer in relativ hoher Dosierung über mehrere Wochen hinweg ausprobiert und eigentlich nicht wirklich eine Veränderung festgestellt. Eine verständnisvolle Ärztin hat mir dann das Medikament Androcur verschrieben. Weil das nicht in eine Diskussion über Kräuter gehört lächel, würde ich die Diskussion darüber gern verlagern. Du kannst mir eine Mail an meine private Adresse senden, wenn Du magst, dann können wir uns austauschen, und ich kann Deine Fragen beantworten. Du findest die Adresse einige Einträge weiter oben in einer Mitteilung an Cati.
Viele Grüße,
Dieter

18.05.2009 11:24

65 wegwarte

Hallo Dieter,

danke dir, dass du dich hier zur Verfügung stellst lach lach

Eine Bitte an alle:
sollte es neue Erfahrungswerte zum Thema mit Kräutern (Mönchspfeffer oder auch anderes - auch Fertigpräparate davon) geben, wären wir hier schon sehr daran interessiert und sehr dankbar, wenn ihr uns in Form eines kurzen Berichts hier daran teilhaben lasst. zwinker

Liebe Grüße Dagmar

20.05.2009 06:48

66 Sascha (Gast)

Schön das ich diesen Thread gefunden habe.
Bin also nicht alleine mit meinem Problemchen.
Werde die Kur mit dem Mönchspfeffer auch mal ab Montag ansetzen und schauen wie es bei mir reagiert und meine Ergebnisse hier posten.

Gruß, Sascha

01.08.2009 14:16

67 Lotti

Hallo Sascha,

herzlich willkommen lächel
Ja, über Rückmeldungen freuen wir uns wirklich. Erfahrungsberichte können Gold wert sein lächel

Liebe Grüsse, Lotti

02.08.2009 00:29

69 Lotti

Hallo Karl,

da müssest du hier im Thema mal genauer nachlesen was die Leute so angetestet haben und ob und wie es in welchen Mengen geholfen hat - oder auch nicht geholfen. Ich müsste da jetzt genauso nachlesen wie du lächel Und mehr als hier steht können Dagmar und ich dir zu den Präparaten nicht sagen. Wir sind beide weiblich und Mönchspfeffer hat bei uns andere Wirkungen als bei Männern.

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2009 21:21

70 Karl

Hallo Lotti,

das Thema habe ich mir schon durchgelesen. Allerdings stellt sich bei mir die Frage, ob es Unterschiede bei den in dem Link aufgeführten Medikamenten gibt.

Im Thema steht was von 40mg, allerdings finde ich Agnus Castus AL nur mit 4mg.


Leider bin ich auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert.

Gruß
Karl

12.08.2009 22:00