Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [4]

31 Anita Maria (Gast)

Ich bin ja so froh, dass einmall ein Mann über seine Probleme schreibt. Ich bin eine Frau und nehme auch Agnus castus Al, aber aus anderen Gründen. Ich bin auch sehr zufrieden, werden die Dosierung aber jetzt auch einmal eine Weile hochsetzen

25.07.2008 10:12

32 wegwarte

Hallöchen zusammen,

leider ist dieses Thema etwas eingeschlafen traurig

Mich hätte interessiert, ob es bei den Männern hier den erwünschten Erfolg gebracht hat. Erfahrungsaustausch ist in so einem Fall doch besondes wichtig. Auch wenn der gewünschte Erfolg ausgeblieben ist, wäre es interessant und für andere hilfreich gewesen, dies zu erfahren.

Lieber Dieter, lieber Tom,
wenn ihr hier noch mitlest...bitte meldet euch.
Vielen Dank schon mal im Voraus lächel

Liebe Grüße Dagmar

29.07.2008 08:15

33 Dieter (Gast)

Hallo Dagmar,
ja, Du hast recht, ich hab mich lang nicht gemeldet, danke für Deine Ermunterung. Leider hatte ich nach einiger Zeit der Einnahme nicht mehr das Gefühl, dass Mönchspfeffer mich entlastet. Seit einiger Zeit nehme ich nun ein Antiandrogen, das sehr deutliche Wirkungen zeigt und mit dem es mir in dieser Hinsicht ohne spürbare Nebeneffekte besser geht. Das kann zwar auch keine Dauerlösung sein, aber für meine augenblickliche Lebensphase ist es richtig.
Liebe Grüße,
Dieter

31.07.2008 15:32

34 wegwarte

Hallo Dieter,

schön, mal wieder von dir zu hören lächel

Dank dir, für deine Rückmeldung und die Schilderung deiner Erfahrung. Ich bedaure zwar, dass es bei dir nicht auf Dauer geholfen hat, finde den Hinweis aber sehr hilfreich hier für alle Interessierten, die mitlesen.

Wichtig ist doch letztendlich, dass du dich mit deiner Behandlung wohl fühlst. Dann ist es auch für den Zeitpunkt jetzt richtig.

Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen alles Gute lächel lächel

Liebe Grüße Dagmar

31.07.2008 17:29

35 Christian (Gast)

Hallo Zusammen,

ich finde es sehr mutig von unseren hier anwesenden Männern über dieses Thema zu sprechen.

Selbst haben mich meine Triebe durcheinander gebracht und es ist sehr schwer damit umzugehen. Besonders wenn dazu noch Alkohol getrunken wird, sind unsere Urgene wie Essen, Trinken und besonders unser "Fortpflanzungstrieb" sehr ausgeprägt. Wir sind leider so programmiert worden, das ist der Grund unserer Existenz.

Es ist zwar ein sehr schönes Gefühl in meinen Augen, aber wenn es schon ein kleiner Zwang ist, macht es auf Dauer keinen Spaß! Ich bin 25 Jahre alt, habe schon seit meiner Jugend einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb, dachte früher immer daß dies eine große Erfüllung in meinem Leben ist - Pustekuchen. Es machte meine Beziehungen kaputt.
Trotz meinen Erfahrungen fällt der Mensch immer aufs gleiche herein, die Libido übernimmt kurzzeitig wieder das Ruder, bis sie das erreicht hat was sie möchte. staun.

Ich finde es erschreckend daß bei Dieter ein pflanzliches Mittel nicht mehr geholfen hat. Ich war vor einem Jahr wegen diesem Thema zuerst bei meinem Hausarzt, anschließend wurde ich zu einem Urologen überwiesen. In meinem Alter war es mir schon etwas peinlich wegen dieser Gelegenheit aufzukreuzen. Er war auch sehr erstaunt darüber, was ich ihm da erzählt habe.
Bei meinem Urologen wurde ich sehr nett empfangen, auch nahm er sich sehr viel Zeit für mich. Die ausschlaggebenden Sachen im Kurzen: Pflanzliche Mittel helfen nach seiner Ansicht nicht. Er hat mir nichts empfohlen, meinte aber daß evtl. Johanniskraut etwas helfen könnte. Beruhigt ja a bissl, bestimmt auch unten rum. Nebenwirkungen bei Pharmaka über eine kurze Distanz gibt es nicht, möchte es aber ungern bei mir austesten. Interssant wäre es trotzdem, wie würde das Leben ohne Triebverhalten sein?
Zudem meinte er noch: um so mehr Sex man(n) hat, desto mehr steigert sich auch das Triebverhalten. Sein Tip: Frau soll bestimmen wann er auf sie darf. Also, am besten nicht vor dem Computer gehen und Schweinkram anschauen. Ist ja unser größtes Problem heut zu Tage! Überall können wir uns drauf aufgeilen, weil im ganzen Land die Brüste zur Schau gestellt werden - Internet, TV, Real Life. Normal müssten wir Männer jetzt meinen wir sind im Schlaraffenland, aber what the fuck! Wir sind keine Pornodarsteller. Ich habe letztes mal etwas gelesen, dass unsere Übersättigung an Brüsten und Ärschen in unserem Alltagsleben unser Sexualleben dämpfen soll, ich merk davon nichts, im Gegenteil.
Der große mächtige Christian kann auf sein Triebverhalten nicht stolz sein, er möge doch lieber andere Interessen entwickeln.

Das Wort zum Tag!
MfG
chzip@gmx.de

Edit: Der Beitrag wurde durch die Moderation etwas "entschärft". Gruß Dagmar

12.10.2008 11:59 | geändert von wegwarte: 14.10.2008 16:28

36 wegwarte

Hallo Christian,

man(n) muss einfach auch die Grenzen der Phytotherapie anerkennen. Leider ist eben nicht gegen alles ein Kraut gewachsen ...oder es wurde noch nicht gefunden/erforscht/wiederentdeckt.

Aber eine Bitte hätte ich dann doch an dich (und an alle User):
Versucht trotz allem Frust und Verärgerung euren Schreibstil nicht allzu sehr ins ordinäre kippen zu lassen. Wir wollen hier doch ein gewisses Niveau auch in der Wortwahl bewahren.

Danke lächel

Liebe Grüße Dagmar

14.10.2008 16:18

37 Zölibat (Gast)

Hallo an alle!

Erstmal Danke für die tollen Beiträge hier. Ich dachte zuerst auch nur an Androcur, bis ich in einem anderem Forum den Hinweis auf Mönchspfeffer erhielt.

Der erste Schritt war ziemlich kompliziert. Ich musste dem Apotheker erklären, warum ich ein für Frauenbeschwerden konzipiertes Medikament haben wollte. Und das dann auch noch in der sechsfachen Dosis verwenden wollte =)

Zur Dosisangabe: Das Medikament enthält einen Auszug von 4 mg der Pflanze (genannt Droge), was ca. 40 mg. der ursprünglichen Pflanze entspricht. Da die Mönche die Pflanze auch als Gewürz verwendeten, gehe ich nicht davon aus, dass sich die Dosisangaben auf einen speziellen Wirkstoff beziehen, sondern auf die Gesamtpflanze, so dass tatsächlich 230 bis 240 mg der Pflanze eingenommen werden müssen, um die Libido senkende Wirkung zu erzielen. Eine Packung kostet hier 9,70 € und reicht dann für 10 Tage.

Erste Einnahme: Entgegen des Rates des Apothekers habe ich heute morgen die erste Dosis von sechs Tabletten eingenommen. Wenn Mönchspfeffer tatsächlich so wirkt, wie ich es wünsche, werde ich wohl auch dazu übergehen, dies als Pfefferersatz in meinen Speisen zu verwenden.

Erster Wirkungseindruck: Ich fühle mich drei Stunden nach der Einnahme ziemlich ruhig und gut konzentriert. Es ist fast etwa so, als wenn ich ein Bier intus hätte. Etwas beschwingt, aber nicht redseelig oder albern. Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sind gegenüber dem Vortag deutlich erhöht.

Wenn Ihr wollst, werde ich hier natürlich gerne weiterberichten.

Gruß
Zöli

07.11.2008 09:47

38 Lotti

Hallo Zöli,

klar sind wir an einem Bericht interessiert lächel Dankeschön!

Das sind ja ne Menge Pillen die du da einwirfst. Wie bist du denn auf die Menge gekommen?

Liebe Grüsse, Lotti

07.11.2008 09:57

39 wegwarte

Hallo Zöli,

klasse, dass du uns hier an deinen Erfahrungen teilhaben läßt. Klar bin auch ich daran interessiert und erwarte schon gespannt deine Bericht lächel

@ Lotti
6 Stück von den Pillen haben auch Dieter und Tom genommen...drunter scheint das Präparat nicht diese gewünschte Wirkung der Senkung der Libido zu haben...

Liebe Grüße Dagmar

07.11.2008 20:21

40 Zölibat (Gast)

Danke für Euer Interesse. Ich hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen auch anderen Männern helfen kann, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden.

So ... das ist dann heute also Tag vier der Einnahme. Wie Dagmar schon gesagt hat, waren 6 Pillen die Dosis von Dieter, an der ich mich orientiert habe. Nach den ersten zwei Tagen habe ich gestern die Dosis dann von einmal 6 auf dreimal vier geändert, um eine gleichbleibende "Überdosis" über den Tag und die Nacht zu halten.

Körperlich und geistig geht es mir wirklich super. Sogar meinen Kumpels ist aufgefallen, dass ich wesentlich ruhiger geworden bin. Auf Grund sexueller Frustration ist es bei mir nämlich immer stärker zu verbalem, aggressivem Verhalten gegenüber Kolleginnen gekommen, begleitet von übermäßigem Alkoholkonsum in den Abendstunden.

Ich weiß nicht, ob das bei allen so schnell wirkt, aber ich fühle mich herrlich impotent zwinker Gedanken an Sex sind kaum noch vorhanden. Eine Erregbarkeit durch körperlichen Kontakt ist quasi nicht mehr möglich. Gestern hatte ich im Freundeskreis sozusagen den Härtetest bestanden.

Nebenwirkungen stelle ich noch keine Fest. Weder Juckreiz, noch Hautirritationen. Der Selbstversuch geht also unvermindert weiter. Als nächstes kommt die Ernährungsumstellung, in dem ich normalen Pfeffer durch Mönchspfeffer ersetze. das sollte die Kosten etwas senken lach

Gruß
Zöli

10.11.2008 10:37