Zur Navigation

Knoblauch - Zitronen Elexier [3]

21 Antonya (Gast)

Vielen Dank, das scheint mir auch so

meistens wird halt nur von aufwallen und abseihen gesprochen.

Danke auch für die super interessante HP hab ich durch "Zufall" gefunden und meinen Favoriten beigesetzt.

Ich werd mir gleich heute die Kur zubereiten, hab leicht erhöhten Blutdruck, und euch dann weiterhin berichten


Ganz liebe Grüsse
Antonya

29.09.2009 09:44

22 wegwarte

Hallo Antonya,

ich hab auch nirgends einen Hinweis darüber gefunden und würde es eben aus dem Gefühl raus, wie schon geschrieben, abkühlen lassen.

Was ich noch sagen wollte:

Herzlich Willkommen hier! lächel

(...und es gibt keine Zufälle zwinker zwinker zwinker )

Liebe Grüße Dagmar

29.09.2009 15:16

23 Antonya (Gast)

Danke

Ich glaub auch schon lange nicht mehr an Zufälle

Lieben Gruss

Antonya

30.09.2009 12:00

24 Herbstaster

Hallo, liebe Knobi-Fans,

ich habe gestern erstmals Knobi-Zitro-Elexier gebraut und heute mit der "Kur" begonnen. Schmeckt gut, riecht nicht (weder in der Küche noch an mir, glaube ich!).
Ich bin blutdruckmäßig grenzwertig (140-150 syst.) medikamentös eingestellt und will auf keinen Fall mehr als die eine Pille dafür einnehmen, hoffe also auf alle schönen von Euch mitgeteilten Wirkungen und freue mich auf den weiteren Austausch!

Die Horrorvision der abbröckelnden und wandernden Ablagerungen in den Gefäßen - woher kommt die? Gibt es dafür einschlägige Erfahrungsberichte und Untersuchungen/Nachweise? Wäre ja sehr wichtig zu wissen.
Ich stelle mir die Auflösung von Fett- und Kalkeinlagerungen eher chemisch, also im molekularen Bereich vor. Andernfalls wäre das ja eine ziemliche Embolie-Gefahr, die niemand so richtig einschätzen kann! Und vorher Blutverdünner zu nehmen, wer empfiehlt so etwas?
Gibt es überhaupt ärztliche Erfahrungen mit den hier besprochenen Rezepturen? Was sollen und können Ärzte in diesem Zusammenhang überhaupt raten und empfehlen?

Wäre es denkbar, in den Beiträgen auch Alters- und evtl. Krankheitsangeben zu machen, was sicher auch der persönlichen Ermutigung, Warnung und Entscheidungsfindung dienen könnte!?

Zum "Gehirnfutter" - hört sich so an als könnte man das, mit ein paar Pausen, ständig zufüttern? Ist das so? Und für die Zitrovariante würde mich diese Frage auch interessieren, kann doch nicht sein, daß man die nur 1x pro Jahr nehmen darf?

Viele Grüße
Herbstaster

PS: Zusatzfrage zum Knobi-Zitro-ELexier: Wie groß soll das tägliche "Gläschen" oder "1/8" sein?! In einen Achtelliter gehen bei mir ca. 5 Schnapsgläser rein! Oder ist das mit der Dosierung nicht so eng zu sehen?

13.10.2009 18:15 | geändert: 13.10.2009 19:13

25 Lotti

Hallo Herbsaster,

das Zitronen-Knoblauch-Elixier habe ich selber nie ausprobiert, es ist ein Rezept dass ich mal irgendwo gefunden habe und das bekannter zu sein scheint als Hirnfutter. Ich kann dir dazu nicht allzu viel sagen, wir machen hier zu Hause Hirnfutter. Das habe ich hier im Forum zu diesem Thema auch schon mehrfach geschrieben.

Hirnfutter ist ein Rezept, dass der Vater von Herby von seinem Hausarzt empfohlen bekam. Von ihm stammt auch der Hinweis mit der Blutverdünnung und den Ablagerungen die sich lösen können. Ich glaube das habe ich beim Rezept auch so geschrieben.

Ich muss ehrlich gestehen dass mich die wissenschaftlichen Forschungen über irgendwelche Rezepturen nur bedingt interessieren. Mich interessiert viel mehr was die Leute dazu zu sagen haben, die es anwenden. Ich überlasse es den Ärzten zu entscheiden ob ein Rezept für einen Patienten geeignet ist oder nicht und lehne mich nicht so weit aus dem Fenster Listen von Krankheiten zu schreiben, bei denen ein Kraut oder ein Rezept nicht angewendet werden darf. Damit würde ich mich auf das Gebiet der Ärzte wagen. Der Arzt kennt seinen Patienten und kennt auch seine Erkrankungen. Ich bin Kräuterkundig, aber ich bin kein Arzt. Davon ab gibt es keine Packungsbeilagen von Heilkräutern und sämtlichen daraus resultierenden Hausmittel.

Hirnfutter wird von den Leuten die ich kenne die es einnehmen, regelmässig über einen längeren Zeitraum von Jahren eingenommen.

Über Altersangaben gibt es in der Kräuterheilkunde nur sehr wenig Hinweise. Gerade die unbekannten Kräuter sind altersmässig überhaupt nirgends erwähnt. Es gibt ein paar ausgesprochene Kinderkräuter die man problemlos auch Säuglingen geben kann. Wenn das so ist, habe ich das meistens auch dazu geschrieben. Ansonsten gehört zur Kräuterheilkunde immer auch eine Portion gesunder Menschenverstand und Mitdenken. Wenn mein Kind ein Problem mit dem Herzen hat, gehört es in ärztliche Behandlung und wenn ich zusätzlich mein Kind mit Kräutern unterstützen will, gehört das mit dem behandelnden Arzt abgesprochen. Hier Anwendungslisten zu schreiben ist in meinen Augen unverantwortlich.

Ganz grundsätzlich gehört jede Selbstbehandlung mit irgendwas bei ernsthaften Bedenken oder Ängsten in die Hand von Ärzten zur gemeinsamen Absprache.

Liebe Grüsse, Lotti

13.10.2009 23:47

26 Emma (Gast)

Hallo, ich habe mit grossem Interesse die Bericht gelesen. Seit 2 Wochen trinke ich täglich ein Schnapsglas voll Knoblauch-Zitonen-Elixier (?zu wenig), habe aber noch keine Veränderungen feststellen können. Ich leide an zu hohem, schwankendem Blutdruck und nehme regelmässig Medikamente ein. Meine Hoffnung ist , dass ich irgendwann die Dosis mal verringern kann (frage vorher den Arzt).
Die Kur werde ich auf jeden Fall (3 Wochen, 1 Woche Pause, 3 Wochen) durchführen. Mal sehen wie es mir danach geht.
Das Rezept habe ich von meiner fast 80 jährigen Mutter erhalten. Sie leidet an Arterienverkalkung (hat schon einige Stands bekommen), Diabetes und hohem Blutdruck. Heute war sie bei ihrem Kardiologen und hat ihn gefragt ob die Kur (sie trinkt das Elixier in der 2. Phase) für sie ok sei. Der Arzt stand ihr positiv gegenüber. Sie sollte aber nicht fortlaufend das Elixier trinken, sondern schon ein halbes Jahr pausieren und dann die Kur wiederholen. Bin mal gespannt ob sich bei meiner Mutter die Untersuchungsergebnisse im kommenden Jahr(1 mal Jährlich Herzkatheder) verbessert haben. Werde davon berichten.
Ganz liebe Grüsse Emma

04.11.2009 22:05

27 wegwarte

Hallo Emma,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte...aber irgendwie ist mir dein Beitrag untergegangen.
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sich das bei dir und deiner Mutter entwickelt. Nach 2 Wochen ist wirklich noch ein bissi früh um Veränderungen feststellen zu können.

Ehrlich gesagt hab ich ja mit dem Knoblauch-Zitronen-Elixier keine persönlichen Erfahrungen. Meine Mutter nimmt Hirnfutter (ebenfalls zu hoher und schwankender Blutdruck) und hat damit wirklich super positive Erfahrungen...

Liebe Grüße Dagmar

08.11.2009 22:29

28 Emma (Gast)

Hallo Dagmar, heute ein kurzer Zwischenbericht: Meine Mutter fühlt sich besser als vor der Kur. Sie war küzlich zu einer Blutkontrolle und anschliessendem Gespräch bei ihrem Internisten. Die Blutwerte meiner Mutter waren schon seit Jahren nicht mehr so gut wie zur Zeit. Sie hat dem Arzt von dem Elixier erzählt und er hat sich die Rezeptur von ihr geben lassen. Er stand der Kur sehr positiv gegenüber und meinte sie könne die Kur schon im März wiederholen.
Bei mir kann ich auf Grund einiger gesundheitlicher Probleme momentan keine Erkenntnisse gewinnen. Bin in der 2. Phase. Mir wurden vor 14 Tagen drei Zahnimplantate gesetzt und ich bekam 2 Tage nach der Op einen dicken Herpes an der Lippe und darunter. Die Zahnop ist gut verheilt. Mit dem Herpes schlage ich mich trotz Acic (Medikament gegen Viren) und Schmerztabletten noch heute herum. Mein Hausarzt hat mir heute Antibiotika und noch weitere Schmerztabletten verschrieben. Er meint es sei eine Nervenentzündung (ganze linke Gesichtshälfte), hervorgerufen durch den Herpes, entstanden. Zu der Zitronen- Knoblauchkur und Hirnfutter (hatte die Rezepturen mit) sagte er nur alles quatsch. Ich mache trotzdem weiter und hoffe, dass das Elixier auch bei mir irgendwann Wirkung zeigt.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
Grüsse Emma

27.11.2009 20:54

29 wegwarte

Hallo Emma,

na toll traurig Hört sich ja nun echt nicht gut an traurig

Du solltest nach dem Antibiotika viellecht mal ne Darmsanierung durchführen....am besten mit wirklich gutem, naturreinen Jogurt. Leider vernichten die Antibiotika ja auch die ganzen "guten" Bakterien im Darm und auf den Schleimhäuten, während sie gegen Viren rein gar nichts ausrichten (können). Wahrscheinlich vermutet dein Arzt ne Super-Infektion (also zusätzlich zu den Herpes-Viren auch noch irgendwelche schädlichen Bakterien) da das Antivirenmitten anscheinend nicht genügend angeschlagen hat....sonst verschreibt kein wirklich vernünftiger, aufgeklärter Arzt rein gegen Viren ein Antibiotika.

Ich wünsche dir gute Besserung lächel

Liebe Grüße Dagmar

27.11.2009 21:24 | geändert: 27.11.2009 21:24

30 Antonya (Gast)

Hallo

Ich möchte auch mal einen Zwischenbericht abgeben. Also mein Mann und ich haben die Knoblauchkur jetzt hinter uns, 3 Wochen Einnahme, 3 Wochen Pause, 3 Wochen Ennnahme. Unser beider Blutdruck hat sich leicht verbessert, wobei ich aber jetzt nicht voreilig nur auf die Einnahme des Elexiers tippen würde. Geschadet hat es aber auf keinen Fall.

Eine Frage möcht ich euch nocht stellen. Bekannte haben uns Hibiscus (Karkadé) Tee geschenkt den solle man 1 zu 5 kalt ansetzen, nur wie lange wusste keiner, 1-2 Stunden oder über Nacht, und danach erhitzen oder nicht?

Uber eine Antwort würd ich mich sehr freuen.

Lieben Gruss
Antonya




07.12.2009 10:30