Zur Navigation

Alte Hausmittel [8]

71 Tom85

Hallo Bine!

Ja, ich BIN eine ziemliche Nachteule! lach
Allerdings nur am Wochenende und wenn ich Spätschicht habe. zwinker
Ansonsten nehm ich gegen Schlafstörungen immer Baldrian und Lindenblüten. Das hilft mir persönlich am besten. (Ja, die Mietz hat gnädigerweise noch ein bisschen was übriggelassen. lächel)

Heiße Milch mit Honig ist so eine sache.
Mir ist in den letzten 14 Tagen aufgefallen, das ich keine Reizdarmattacken mehr hatte, seit ich völig auf Milchprodukte verzichte. Und dabei liebe ich Käse... traurig

Ich glaub langsam, das ich eine Laktoseintolleranz habe! staun hmmm



Aaah!!! Du bringst das Öl sozusagen als "Wirkstoffspender" um die Wunde herum auf!
Warum ist mir das nicht selber eingefallen!? staun (DOTZ!!!)

Das gibts doch nicht...
Johanniskraut wächst bei uns irgendwie niergens!!! traurig
Ich muss fast einen ganzen Tag durch die gegend streunen um überhaupt ein paar Blüten abgreifen zu können hmmm
Hast du ein Glück!

P.s. Schwedenbitter ist ein supermittel zur Wundbehandlung, wenns die Haut verträgt und man ein bisschen die Zähne zusammenbeissen kann! zwinker
Beinwellblätter hab ich noch garnicht versucht! Vielen dank für den Tip!

Einen schönen Sonntag noch! lach



Liebe grüße, Tom






20.06.2010 14:16

72 Lotti

Hi Tom,

irgendwie ist mir das Posting hier total unter gegangen, sorry. Habs gerade gefunden wegen deiner Schlafstörungen.

Ich hab seit ein paar Wochen auch Schlafstörungen. Mir hilft ein Tee, 1:1 gemischt aus Zitronenmelisse und Labkraut. Lässt sich prima mit schlafen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2010 01:10

73 Tom85

Hallo Lotti!

Ah super!
Zitronenmelisse und Labkraut also? Muss ich ausprobieren!

Was auch noch sehr gut hilft, ist es eine handvoll Johanniskraut in einen Stoffbeutel zu geben und damit ein heißes Bad zu nehmen.
Probiers mal aus! Hilft super! lach


Liebe grüße, Tom

12.08.2010 11:38

74 Lotti

Hi Tom,

Wanne ist nicht so mein Fall. Ich dusche lieber und vertrag Wannen nicht sonderlich gut.

Normal hab ich ja auch keine Schlafstörungen, aber seit kurzen hab ich immer mal wieder Phasen wo ich wach im Bett liege und über einen super leichten Schlaf im Dämmerzustand erst dann hinaus komme, wenn ich eigentlich aufstehen will. Melisse alleine ist schon sehr gut für mich zum schlafen, aber ich gebe Labkraut dazu, weil meine Lymphdrüsen zeitweise dick sind und ich Labkrauttee eh trinken muss. Das scheint bei mir die Melisse zu stärken lächel

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2010 13:10

75 Tom85

Hallo Lotti!

Naja, jeder Mensch ist eben anders! zwinker

Hauptsache es hilft... lächel



Liebe grüße, Tom

12.08.2010 22:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]