Zur Navigation

Vogelgrippe [4]

33 Herby

hi ihr

ich hab mir so meine gedanken gemacht und vielleicht kann mir da ja ein besucher helfen.

es gibt doch in jedem land virologen. in deutschland etwa 1000 davon. leute wie zinknagel der mit seinen kenntnississen über viren sogar nobelpreise gewinnt sollte ja auch wissen wie man ein virus sucht. :o)

aber alle die vielen spezialisten müssen ihre proben in ein labor schicken von dem man vor der vogelgrippe noch nie was gehört hat und nur gerade die dort können feststellen ob es wirklich dieser virus ist?

Subtyp H1N1 oder Subtyp H3N2 damit forscht offensichtlich hinz und kunz querbeet durch die staaten und auch andere abweichende bezeichnungen findet man auf allen möglichen seiten von forschungsanstalten. jeder virologe unterschiedet da angeblich aus dutzenden versionen und plötzlich kann das nur noch ein labor?????

irgendwas ist da faul. ich hab keine ahnung was nicht stimmt aber es kann nicht sein dass etwas bekanntes; und das ist es ja angeblich, von anderen virologen nicht unterschieden werden kann aber dieser eine kann es.

entweder es ist unterscheidbar dann kann es auch ein löffler institut unterscheiden mit all ihren spezialisten oder löffler kann das wirklich nicht dann liegt die vermutung nahe dass in england die proben nummeriert werden und dann nach dem zufallprinzip prozentuale positivergebnisse ausgelost werden.

aber vielleicht verirrt sich ja ein spezialist hierher der das erklären kann warum nur ein labor das festestellen kann.

liebe grüsse

herby

01.03.2006 14:27

34 eva (Gast)

hallo ihr,
hab mir die links jetzt angeguckt und gelesen - ob ich alles verstanden hab? keine ahnung *g*

vielleicht kann mir von euch das jemand erklären:
also letztes jahr ist ein bekannter von mir an aids gestorben, er wusste aber bis er ins kh kam, nicht das er aids hatte.
aber im nachhinein haben wir uns gefragt, wieso wir da nicht früher dran gedacht haben - denn er hatte sämtliche anzeichen,
wollte aber auch nie zum arzt, bis er dann zusammengeklappt ist-
und er ist dann auch nach knapp 3 wochen kh, mit 41 jahren gestorben traurig
woran ist er denn jetzt gestorben, wenn nicht an einen aidsvirus??

liebe grüsse
eva

01.03.2006 19:25

35 Lotti

Hallo Eva!

Also die Aussagen des Professors wonach es keine "bösen Viren" gibt, bezweifel ich. Wobei mir ehrlich gesagt egal ist ob die Dinger jetzt Viren heissen oder einen anderen Namen tragen sollten. Fakt ist, dass es übertragbare Krankheiten gibt und wenn die sich im Körper breit machen, erkrankt man daran. Ich halte die Aussage dass es kein Aids geben würde auch für mehr als gefährlich, da das im Umkehrschluss ja bedeuten würde dass man sich nicht schützen muss. Wo kein Erreger, da kein Grund etwas dagegen zu tun. Es wird aber was erregt und ob das über Viren oder über was anderes passiert, ist mir als Laie völlig egal.

Fakt ist, dass der Körper bis zu einem gewissen Grad sehr gut mit Viren und Erregern aller Art klar kommt. Je keimfreier man versucht zu leben, desto anfälliger wird man. Wenn der Körper gewohnt ist sich immer wieder mit "Feinden" beschäftigen zu müssen, kann er auch ganz gut mit Grippen oder anderen Geschichten umgehen. Ein Problem wird es dann, wenn der Körper geschwächt ist oder wenn zu viele Erreger rumschwirren, dann kommt der Körper nicht mehr nach etwas dagegen zu machen. Und wenn so ein Erreger dann noch die Eigenschaft hat sich an die körpereigenen Eigenschaften anzupassen, kann er auch nicht mehr wirklich bekämpft werden.

So eine wilde Katze muss schon eine ganze Menge Vogel gefressen haben um krank zu werden. Oder auch das Einstellen der Fütterei der wilden Vögel wird zu einem Problem wenn die Tiere das gewöhnt sind, denn das bringt sie in Stress. Der Winter ist hart und lang für die Tiere und je hungriger sie sind, desto eher fressen Katzen zum Beispiel sterbende oder schwache Tiere. Dazu noch eine gehörige Portion Würmer und die Katze stirbt.

Ich denke die Wahrheit über die Vogelgrippe liegt irgendwo zwischen dem Prof und dem was durch die Presse geht. Daß da nichts ist, glaube ich auch nicht. Aber ich glaube dass die Menschen aufgehört haben selber zu denken.

Es hat schon immer Seuchen gegeben und je höher der Seuchendruck und je geschwächter die Tiere oder Menschen, desto schlimmer die Ausbreitung. Ob das jetzt über Viren passiert oder über etwas anderes, ist mir dabei eigentlich egal.

Liebe Grüsse

Lotti

01.03.2006 20:19

36 Eva

hallo lotti,

ja, das ist einleuchten - wenn der körper eh geschwächt oder gestresst ist, dann wird er anfälliger für krankheiten.

ich hab jetzt noch gerade gehört, dass sie weniger glauben dass die katze einen toten vogel gefressen hat, sondern sich durch tröpfcheninfektion angesteckt haben soll...naja, schon seltsam -

ich danke dir für deine antwort und finds gut, das man hier in eurem forum, mal anständige informationen bekommt lächel

danke!

gute nacht und alles liebe
eva

01.03.2006 22:08

37 Lotti

Hallo Eva!

Ich bin auch kein Virologe, aber es stinkt halt gen Himmel. Da stimmt was vorne und hinten nicht. Und wenn du mich fragst, steckt sich eine Katze nicht so schnell an einem Vogel an. Der hustet sie ja nicht an oder so.

Liebe Grüsse

Lotti

01.03.2006 22:13

38 Inge

Hallo zusammen,
hallo Lotti,
also Lanka ist meines Wissens nach kein seriöser Arzt. Dafür hab ich heut im HüFo was gefunden, was auch mir ziemlich logisch erscheint:

[url=http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=62501#post62501]

Viele Grüße von Inge

02.03.2006 12:03

39 Lotti

Hallo Inge!

Danke für den Link, ich geh ihn nachher mal durch.

Dass Lanka nicht ganz knusper ist, hab ich auch schon gedacht. Ich denke trotzdem dass es wichtig ist auch mal solche Leute zu lesen um sich hinterher ein Bild machen zu können.

Liebe Grüsse

Lotti

02.03.2006 15:20

40 Inge

und hier ist noch einer ;0)

[url=http://www.zel-eu.de/?Vogelgrippe_Aktionen:H5N1_auf_R%FCgen]

Viele Grüße von Inge

02.03.2006 19:13