Zur Navigation

Vogelgrippe - Leinenzwang für Hunde

1 Lotti

Hallo ihr!

Die Frage geht an alle, die ihre Hunde draussen halten, Halter von Arbeitshunden etc.

Wie macht ihr das denn dann? Schafe hüten mit Hund an der Leine? Könnt ihr denn so schnell rennen dass ihr da hinterher kommt? Und wie ist das mit den Hunden in den Zwingern draussen? Kommt da auch garantiert kein wilder Vogel rein? Und was ist, wenn sich so ein Piepmatz im Aussengehege des Tierheims verirrt? Oder die Wachhunde die nachts unangeleint einen Platz bewachen, rennt man dann mit der Leine hinterher oder haben die Arbeitspause?

Wie soll das denn gehen?

Liebe Grüsse

Lotti

01.03.2006 18:33

2 eva (Gast)

hallo lotti,

das geht gar nicht - das geht wieder nur für nachbars fiffi, der eh nur 2 mal am tag um den häuserblock läuft und die vorgärten vollkackt.
meine meinung.

liebe grüsse
eva

01.03.2006 19:58

3 Lotti

Hi Eva!

Meinst du laufende Hunde werden nicht abgeschossen? Das geht genauso wie wilde Katzen einzusperren.

Liebe Grüsse

Lotti

01.03.2006 20:30

4 wolfgang

hallo lotti,

ich gehe jetzt einfach davon aus, das in den sperrgebieten in denen die anleinpflicht besteht, keine schafe gehütet werden ( dürfen ), anderenfalls hätte sich der deutsche amtsschimmel mal wieder selbst übertroffen .

der schwachsinn an der ganzen sache ist doch , das deutschland sich mal wieder mit verordnungen überschlägt, sehr schnell dabei ist panikmache zu betreiben und vor allem ( was sehr wichtig ist ) bussgelder zu verhängen, die meines erachtens jeglicher grundlage entbehren.
es wird geflügel in den stall gesperrt , katzen müssen im haus bleiben und hunde dürfen nur noch an der leine laufen, soweit so gut, aber was soll das bringen?
in polen , wo ja auch die aufstallpflicht besteht läuft das geflügel immer noch drausen rum,.ist die deutsche regierung so blauäugig anzunehmen das, wenn hier die verordnungen eingehalten werden und in unseren nachbarländern nicht, die vogelgrippe nur dort ausbricht und nicht zu uns kommt ( oder sich bei uns weiter ausbreitet ) .

01.03.2006 21:43

5 Eva

hallo lotti,

ja, auch hunde sollen an die leine - obwohl hunde ja schon fast eh überall an die leine genommen werden müssen- genau wie katzen die mehr als 200m ? von ihrem haus weg sind auch abgeschossen werden dürfen traurig

nur wie du selber sagt: was ist mit den tierheimen und zwingerhunden?
oder auch mit den wilden katzen - das ist doch alles gar nicht machbar!?!

wundert mich echt, das die politik noch nicht drauf gekommen ist, ganz deutschland unter karantäne (bestimmt falsch geschireben *g*) zu stellen und ein zelt drüber zu bauen.
im sommer fenster schliessen und terassen und balkone nicht betreten - und der schlusssatz dann immer: es besteht keine gefahr für die bevölkerung - ja wat denn jetzt??

nee, also ich mache mir ganz bestimmt auch sorgen, aber ich versteh das ganze hickhack nicht und die verordnungen sind doch teilweise echt was fürn *upps*

mich macht das schon richtig knatschig, selbst in der schule werden die kinder schon ganz verrückt gemacht - im bio unterricht.
und auf dem schulhof sind die schlimmsten gerüchte im umlauf, mein sohn ist hier schon fast am heulen, weil er angst um unsere hunde hat. ich werd ihn morgen mal den link geben: "schwäneknutschen".

liebe grüsse
eva

01.03.2006 21:59

6 Lotti

Hallo Eva!

Jedes Jahr sterben tausende von Menschen an der ganz normalen Grippe. Ich hab sicherlich keine Angst vor der Vogelgrippe - noch immer nicht. Aber mir machen die Behörden angst.

Liebe Grüsse

Lotti

01.03.2006 22:04

7 Eva

hallo lotti,

zitat lotti:
""Jedes Jahr sterben tausende von Menschen an der ganz normalen Grippe. Ich hab sicherlich keine Angst vor der Vogelgrippe - noch immer nicht. Aber mir machen die Behörden angst.""

ja, genauso seh ich das auch (obwohl son klitzekleines bisschen hab ich auch vor der vogelgrippe angst)
aber was die politik und die behörden daraus machen, ja, das ist echt erschreckend traurig

alles liebe
eva
ps. ich selber hab mich übrigends mal als teenager gegen grippe impfen lassen, obwohl ich nie mit erkältungen zu tun hatte. daraufhin war ich 10 jahre lang fast am stück erkältet und jeder hat gelacht, weil ich meinte dass es daran lag.
aber ich bin heute noch davon überzeugt, das es so war.
und mit erkältung hab ich kaum was am hut - da schon eher mit husten, aber der kommt vom rauchen *g*


01.03.2006 22:20

8 Lotti

Hallo Eva!

Ich mach mal ein neues Thema "Impfung" auf lächel

Liebe Grüsse

Lotti

02.03.2006 00:34 | geändert: 02.03.2006 01:03

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren