Zur Navigation

Schwedenbitter, Neurodermitis und kranke Hühner

1 tanja (Gast)

hallo lotti,

ich habe den schwedenbitter jetzt 6 wochen ausprobiert und bin begeistert. unser 5 jähriger sohn hat seit seine geburt neurodermietis die wir trotz vieler alternativ behandlungen nie weg bekommen haben aber jetzt hat der schwedenbitter geholfen der ausschlag ist fast ganz weg , nach 2 wochen einnahme wurde es erstmal schlimmer und er bekam an den händen und am mund auch ausschlag, aber dann wurde es jeden tag besser.in einer woche gehts dann weiter, ich glaube ganz fest daran das er die neurodermietis bald ganz los ist und auch seine ständigen erkältungen.
unser sohn fand den schwedenbitter anfangs gans scheusslich aber jetz denkt er selbst jeden morgen und abend dran ihn zu trinken er sagt immer schmeckt nicht jedoch vitaminreich lächel

unseren hühnern haben wir den schwedenbitter auch schon verabreicht sie hatten erkältung und wir haben den schwedenbitter 2 wochenlang ins trinkwasser getan einem huhn hat mein mann eine spritze voll 3 tage hintereinander direckt in den schnabel gegeben hat super geholfen alle sind wieder fit und legen eier.

liebe grüsse tanja

06.03.2006 11:11

2 Lotti

Hallo Tanja!


Zitat von Tanja

ich habe den schwedenbitter jetzt 6 wochen ausprobiert und bin begeistert. unser 5 jähriger sohn hat seit seine geburt neurodermietis die wir trotz vieler alternativ behandlungen nie weg bekommen haben aber jetzt hat der schwedenbitter geholfen der ausschlag ist fast ganz weg , nach 2 wochen einnahme wurde es erstmal schlimmer und er bekam an den händen und am mund auch ausschlag, aber dann wurde es jeden tag besser. in einer woche gehts dann weiter, ich glaube ganz fest daran das er die neurodermietis bald ganz los ist und auch seine ständigen erkältungen.

Also bei uns ging das sehr gut. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und er hat noch immer ab und an leichte Ausschläge in den Kniekehlen, aber die scheinen ihn nicht weiter zu stören. Eine Wiederholung der Kur macht er nicht konsequent mit obwohl er selber genau weiss daß es hilft. Frag mich nicht warum, aber er möchte den Rest noch behalten und das sagt er auch.

Zitat von Tanja
unser sohn fand den schwedenbitter anfangs gans scheusslich aber jetz denkt er selbst jeden morgen und abend dran ihn zu trinken er sagt immer schmeckt nicht jedoch vitaminreich lächel

Ja, so ähnlich war es bei unserem auch damals. lächel

unseren hühnern haben wir den schwedenbitter auch schon verabreicht sie hatten erkältung und wir haben den schwedenbitter 2 wochenlang ins trinkwasser getan einem huhn hat mein mann eine spritze voll 3 tage hintereinander direckt in den schnabel gegeben hat super geholfen alle sind wieder fit und legen eier.

Wie gut dass das vor der Vogelgrippe war, sonst kämen noch Leute auf komische Gedanken zwinker

Aber nie pur geben, immer schön verdünnen, sonst ist es zu scharf für die Schleimhäute. Einzig Kühen kann man das Zeug 1/4-Liter Weise pur einflössen, die vertragen das sehr gut und trinken es auch freiwillig wenn man ihnen das in den Mund schüttet. Kühe sind schon komisch lächel))

Aber wie gesagt: Schwedenbitter ist wirklich klasse, ich schwör auch bei Vielem drauf und habe es immer zur Hand, aber es hilft nicht gegen alles. Es ist kein Wundermittel, auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint. Und Tieren gebe ich es nie über längere Zeit, sondern immer nur wenn es akut ist. Vor allem bei Katzen ist Vorsicht geboten wegen der ätherischen Öle die sich halt im Körper ansammeln und irgendwann tödlich sind. Wie lange eine Katze braucht um wie viel ätherisches Öl zu verarbeiten, habe ich noch nicht herausgefunden darum bin ich um jeden Tag froh wo sie es nicht brauchen und ich wäge da sehr gut ab ob ich nicht noch andere Mittel finde die in dem Fall wirken könnten. In etwa haben wir 1x im Jahr einen Tag wo die Katzen Schwedenbitter innerlich verdünnt bekommen und etwa 2x im Jahr, wo sie es äusserlich für 2 - 3 Tage brauchen. Viel öfter würde ich es ihnen nicht geben wollen.

Liebe Grüsse

Lotti

06.03.2006 14:02 | geändert: 07.03.2006 00:03

3 Lotti

gelöscht da Posting verschoben

06.03.2006 14:04 | geändert: 07.03.2006 00:04

4 tanja (Gast)

hallo lotti,

das eine huhn hat es auf jedenfall verdünnt bekommen lächel aber das war in letzter minute sonst wäre es bestimmt gestorben es saß schon zusammengekauert auf dem boden und war ganz blass aber am nächsten morgen oh wunder saß es wieder auf der stange und hatte farbe im gesicht lächel.

liebe grüsse
tanja

06.03.2006 14:28

5 Lotti

Hi Tanja!

Ja, so kenne ich das auch von unseren Katzen. lächel

Liebe Grüsse

Lotti

06.03.2006 14:38

... 11 Jahre und 6 Monate später ...

6 MMartina (Gast)

Hallo,

ich möchte gerne den nun fertigen Schwedenbitter nutzen um eine Besserung meiner Neurodermitis zu erreichen, doch ich weiß nicht, in welcher Dosierung ich dieses Mittel täglich einnehmen soll. 3 TL in eine Tasse Tee, vorzugsweise Brennnesseltee und das 3 x am Tag sowie äußerliche Anwendung auf die betroffenen STellen?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Martina

06.09.2017 12:43

7 Lotti

Hallo Martina,

lies mal hier:
http://www.kaesekessel.de/kraeuter/schwedenbitter.htm
Da dann mal unter "eigene Erfahrungen und da steht auch was zu Neurodermitis lächel
Bitte nicht äusserlich anwenden und wenn, dann mit viel Wasser verdünnt als Waschung. Es trocknet die stark angegriffene Haut zu stark aus und brennt wie Hölle. Ich würde da eher Schwarztee, Eichenrinde oder Kamillenextrakt (bei Kamille bitte aufpassen dass es keine winzig kleinen Partikel der Pflanze enthält, das könnte zusätzlich reizen) greifen.

Liebe Grüsse, Lotti

06.09.2017 16:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]