Zur Navigation

Heuschnupfen und Schwedenbitter?

1 Birgit (Gast)

Nachdem ich nun gehört habe das Schwedenbitter bei meiner Borreliose doch nicht so erfolgreich ist, würde ich wenigstens meinem Mann gerne helfen mit seinem starken Heuschnupfen.
Hat jemand Erfahrung?

10.04.2007 12:25

2 wegwarte

Hallo Birgit,

also ich mache regelmäßig, d.h. einmal im Jahr eine Schwedenkräuter-Kur und meine, seit dem ist das mit meinem Heuschnupfen etwas besser geworden. Allerdings hilft Schwedenkräuter bei akutem Heunschnupfen absolut nicht....jedenfalls nicht bei mir.
Ich habe recht gut Erfahrung mit Gundermanntee und Augentrosttee gemacht. In manchen Jahren konnte ich damit meine Beschwerden so sehr lindern, dass ich praktisch Beschwerdefrei bin. In diesem Jahr ists wieder mal schlimmer als sonst...besonders die Augen brennen und tränen zur Zeit ziemlich (Birkenblüte).

Möglich ist aber auch, dass meine derzeitigen Beschwerden mit etwas anderem zusammenhängt, denn in letzter Zeit kommt recht häuftig ziemlicher Schmutz von "oben". An manchen Tagen siehts hier aus, als wenn es Schmutzbrühe geregnet hätte. Keiner weiß wovon das kommt....aber normal ist es jedenfalls nicht.

Hier mal ein Ausschnitt von unserem Auto, wie das dann nach einem solchen Regen ausschaut....ich hoffe, man kann es erkennen.



Also eine Kur mit Schwedenkräuter für etwa 6 - 8 Wochen schadet sicher nicht. Gundermann hat gerade Sammelzeit...also kannst du zusätzlich auch einen Gundermanntee für deinen Mann aufbrühen und Augentrost bekommst du in der Apotheke.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens diesmal dir (bzw. deinem Mann) etwas helfen

Liebe Grüße Dagmar

10.04.2007 15:18

3 pfötchen

Hallo Birgit,

jetzt komme ich wieder mit meiner Aloe Vera. Die Tochter von meinem Mann hatte Jahrelang zu kämpfen mit Heuschnupfen. Sie fängt im Februar an mit Aloe Vera zu trinken bis Ende September und Ihr hilft es.

Lieben Gruss Pfötchen

10.04.2007 17:58

4 wegwarte

Hallöchen,

also nachdem ich immer mehr davon höre, wie gut die Aloe Vera ist, komm ich wohl nicht mehr drum rum, mir auch endlich mal ne Pflanze anzuschaffen....

lächel

Liebe Grüße Dagmar

10.04.2007 19:10

5 pfötchen

Guten Morgen,

habe mal kurz reingeschaut. Um meine persönlichen Erfahrungen mit Aloe zu schreiben brauch ich etwas länger. Ich werde heute abend etwas mehr berichten. Nur kurz zu Dir Wegwarte, es ist schön wenn Du Dir eine Aloe zulegenwillst, damit kannst Du Dich wenn Du Dich verletzt hast, schnell selber behandeln. Alles andere sowie Heuschnupfen, Bluthochdruck, Neurodermitis, usw. muss man anders vor gehen. Also bis heute abend Ihr Lieben.

Gruss und einen schönen Tag wünscht Pfötchen

11.04.2007 08:59

6 pfötchen

Hallo,

so da bin ich wieder. Ich beschäftige mich seit 3Jahren intensiv mit Aloe Vera. In den 3Jahren habe ich unwahrscheinlich viele Leute kennengelernt. Man nimmt sein Umfeld ganz anders war, wenn man sich mit Krankheiten bzw. die passende Hilfe anbieten kann. Normalerweise ist es ja so, du triffst jemanden, Bekannt oder Unbekannt und fragst, na wie geht es dir?. Die meisten sagen gut, manche naja so lala. Heute bin ich hellhörig geworden, wenn ich jemanden treffe der mit mitteilt wo der Schuh drückt.
Wie schon oben erwähnt hilft das Aloe Trinkgel der Tochter von meinem Mann. Meine Mutter trinkt es gegen Bluthochdruck und er ist ok geworden. Meine Freundin hat Athrose, trinkt das Aloe und nimmt Gelenkplus Kapseln, ihr geht es wieder wunderbar. Eine andere Freundin hat auch Probleme mit den Knochen, die trinkt auch Aloe, es geht Ihr auch dadurch besser.
Unser Hund bekommt einen Spritzer Aloe in sein Fressen. Meine Schwiegermutter hat immer so ein kribbeln im Bein, seitdem Sie Aloe trinkt und die Gelenkplus Kapseln nimmt geht es Ihr auch gut. Meine Freundin ist Hundetrainerin, Sie selber hat zwei Schäferhunde. Die Hündin war immer so lustlos. Ich empfahl Ihr Aloe ins Fressen zu geben. Gesagt getan, die Hündin war wesentlich besser drauf.
Ich kann also jede menge Erfahrungsberichte liefern. Nur eines sollte man nicht machen, wenn man sich für Aloe Tringel entscheidet, es im Supermarkt oder in der Apotheke kaufen. Im Supermarkt, das taugt nichts und in der Apotheke ist es viel zu teuer.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.
Wir sind jedenfalls mit unserer Aloe hoch zufrieden.

Lieben Gruss Pfötchen

11.04.2007 20:15

7 wegwarte

Hallo,

hmmm...verstehe...in der Apo soll man also nicht kaufen und auch nicht im Supermarkt (dem stimme ich in gewisser Hinsicht sogar zu)

...aber vielleicht xyz-Gelenk-Kapsel, abc-Aloe-Drinkgel und Cistus Incanus Tee der Firma sowieso(sämtliche Artikelnamen von wegwarte wieder entfernt...)

Liebes Pfötchen, kann es vielleicht sein, dass du uns hier was verkaufen willst?

Liebe Grüße Dagmar

11.04.2007 21:02 | geändert: 11.04.2007 21:25

8 pfötchen

Liebe Wegwarte,

verkaufen will Ich Euch garnichts, bin hier in das Forum rein um Erfahrungen auszutauschen. Das was ich Euch geschrieben habe sind meine Erfahrungen. Wo ich meine Sachen herbekomme weis ich, wo Ihr die Sachen bekommt das überlasse ich Euch. Das Internet ist hier sehr hilfreich. Nur zur Info, ich habe keine Homepage. Ist nur schade das mir sowas gleich unterstellt wird, hier was verkaufen zu wollen. Bis bald, hoffe ich ohne Unterstellung.

Gruss Pfötchen

11.04.2007 21:18

9 wegwarte

Hallo Pfötchen,

wenn ich dich fälschlich verdächtigt haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich dafür ganz herzlich lächel

Liebe Grüße Dagmar

11.04.2007 21:46

10 pfötchen

Hallo Wegwarte,

ist schon ok. Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub, deswegen melde ich mich jetzt erst. Muss mich auch erstmal hier im Forum zurecht finden. Gibt ja allerlei zu lesen.

Bis dann

Gruss pfötchen

20.04.2007 19:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]