Blumen zur optischen Trennung

Nachfrage zu den Kräutern für Schwedenbitter [6]

Hallo Passiflora,

die Schwedenkräuter/Schwedenbitter-Seiten findest du HIER: http://www.kaesekessel.de/kraeuter/schwedenbitter.htm

...und im Forum haben wir einige empfehlenswerte Bezugsquellen gelistet:

http://www.kaesekessel.de/forum/bezugsquellen-fuer-schwedenkraeuter-ansatzmischung-t-501-1.html

In der Apotheke bekommst du die Ansatzmischung der Fa. Ihrlich (Original Maria Treben), wenn du die PZN (Pharmazentralnummer) 1554516 angibst. Wenn sie es nicht vorrätig haben, können sie es damit auch meist bestellen. Frag aber vorab dann unbedingt nach dem Preis!

Liebe Grüße Dagmar

29.06.2013 13:11


... 1 Jahr und 9 Monate später ...

hallo miteinander, ich bin neu in der runde und hab nun zu diesem thema 'kräuter für schwedenbitter' nicht alles durchgelesen um eine antwort auf meine fragen zu finden...deswegen schmeiß ich sie mal in die runde ein - meint maria treben eher frische kräuter für ihren schwedenbitter oder getrocknete? welche variante hat die bessere qualität? ist es überhaupt möglich sie frisch zu erhalten..gekauft oder selbst gesammelt? und wenn selbst gesammelt - fände man alles kraut zur selben zeit?
ich hab das buch von maria treben mit dem schwedenbitter-rezept und finde es auch im i-net..aber kein hinweis ob frisch oder getrocknet.
danke im voraus für hilfreiche reaktionen!

19.04.2015 23:14


Hallo Katiko,

herzlich Willkommen in unsrer kleinen Runde lächel

Es ist gar nicht möglich alle die Kräuter frisch zu bekommen. Teilweise wachsen sie hier gar nicht und teilweise haben sie unterschiedliche Erntezeiten. Davon ab dass Theriak venetian ja ein Gemisch ist und auch das schon getrocknet ist.

Wir verwenden Fertigmischungen aus getrockneten Kräutern. Bezugsquellen findest du hier in einem der oben festgepinnten Postings, das sind die günstigsten die wir bisher gefunden und erprobt haben. Es gibt aber sicher noch andere.

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2015 10:25


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]