Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [21]

... 4 Monate später ...

201 Tom (Gast)

Interessantes Forum und es betrifft doch viele Männer. Probiere auch MP und glaube eine gewisse Beruhigung zu spüren. Mich würde interessieren wie es Dieter ergangen ist bzw. geht. Er ging wohl einen Schritt weiter um Ruhe zu finden.

13.09.2013 22:41

202 Lotti

Hi Tom,

na, die Unterhaltung läuft ja schon eine ganze Weile. Ein paar Sachen hat er ja noch geschrieben, aber ich glaube es liegt in der Natur der Sache dass manche Themen für einen selber irgendwann weniger wichtig werden, wie für den, der gerade frisch einsteigt.

Aber mich würde schon mal interessieren welche Mengen du jetzt trinkst und wie sich das bei dir so weiter entwickelt. Ich würde mich sehr freuen wenn du dran bleiben würdest lächel

Liebe Grüsse, Lotti

16.09.2013 13:12

203 Tom (Gast)

Danke für Deine Antwort Lotti und ich denke ich bin dabei mit Dir und anderen interessierten Nutzern Meinung und Erfahrung zu teilen. Ist vielleicht etwas ungewöhnlich Hilfe und Unterstützung zur Verringerung des Sexualtriebes zu .Durch Euer Forum kam ich zu Agnus castus -sprich Mönchspfeffer. Ich nehme zur Zeit 8-10 Tabletten und ich stelle fest, ich werde ruhiger, der Trieb lässt nach, Erektionen und Orgasmus wird schwieriger. Positiv bis jetzt Konzentrationsfähigkeit, Interesse an anderen Dingen steigt. Allerdings muss der Kopf noch lernen damit zurechtzukommen. Du fragst mich welche Mengen ich trinke, gibt es noch andere Möglichkeiten. Viele Grüsse Tom

17.09.2013 22:11

204 Lotti

Hi Tom,

dank dir, klingt ja echt nicht so schlecht lächel
Klar gibt es andere Möglichkeiten. Ich hab halt Kräuter und Tee im Kopf, weil ich mich halt eigentlich mehr mit Wildkräutern beschäftige als mit Fertigprodukten, von daher liegt mir "trinken" näher als "nehmen".

Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.09.2013 06:43

205 Tom (Gast)

Hallo und Dank für die schnelle Antwort. Natürlich bin auch ich an mehr Natur oder natürlichen Mitteln, sprich Kräutern interessiert. Gibt es MP auch als Tee, Die Tabletten aus der Apotheke sind halt die einfachere Variante und als Laie kann man sich eher eine gewisse Dosis Vorstellen. Gern nehme ich einen Tipp bzw. Ratschlag an. Also schon mal Danke. Noch als Ergänzung zur Einnahme der MP Tabletten - Gesamtdosis verteilt auf morgens und abends jeweils 4 -5 stück. Eventuell ca . 6 Wochen, dann eine kleine Pause , na mal sehen wie es sich entwickelt. Liebe Grüsse Tom

18.09.2013 13:33

... 4 Monate später ...

206 Palatinus (Gast)

Hallo liebe Leidensgenossen und Ratgeber,
Mit Interesse verfolge Ich das Forum über Mönchspfeffer und die Libido. Das Grundproblem ist die Bedürfnisdiskrepanz in sexueller Hinsicht zwischen meiner Gattin und mir. Über viele Jahre begleitet uns das Thema und hat schon viel Leid beschert. Seit knapp zwei Jahren habe ich bzw. wir die Unterstützung einer Therapeutin in Anspruch genommen, ohne dass es zu einer Annäherung der Verlangensintensität gekommen wäre. Geändert hat sich vor allem der Umgang damit und das Gespräch. Dennoch bleibt der Druck bestehen. ÜbUnterstützt durch das Forum habe ich mich für einen Versuch mit Mönchspfeffer entschieden. Meistens nehme ich morgens 5 Tabl. Und abends 4. Ich spüre geringeres Verlangen nach einem Orgasmus, ob durch SB oder GVG. Salopp ausgedrückt: Ich bin nicht mehr ständig wuschig. Was bleibt ist die Lust im Kopf. Das macht mich fast verrückt. Hat jemand eine Idee, ob sich das noch bessert mit MP oder einem anderen Kraut???
Liebe Grüße
Palatinus

16.02.2014 11:13

207 Lotti

Hallo Palatinus,

entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag unter all dem Spam in der Warteschlange gerade erst gefunden. Hat etwas länger gedauert traurig

So richtig wirklich auf eine gute Lösung sind wir da noch nicht gekommen, aber was vielleicht unterstützend wirken könnte, wäre Johanniskraut. Das wäre eigentlich mal ein Versuch wert, weil es die Stimmung aufhellt und somit auch etwas Druck im Kopf nimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus positiv für dich / euch sein könnte.



Liebe Grüsse, Lotti

18.02.2014 10:01

208 Palatinus (Gast)

Hallo Lotti,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Johanneskraut ist derzeit nicht wegen Pharmazetischem Präparat. Verträgt sich nicht. Allerdings habe ich den Mönchspfeffer erhöht auf bis zu 12 Tabletten pro Tag, aufgeteilt in zwei Dosen. Derzeit habe ich das Gefühl, als würde der Druck weniger. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein Placeboeffekt ist, habe eher Bedenken, dass es eine Gewöhnung gibt und die Gesamtdosis dann wieder gesteigert werden müsste. Fraglich ist auch ein Rebound-Effekt, wenn ich MP absetzen wollte oder müsste, will heißen, dass die Libido stärker als zuvor wieder vorhanden ist. Hat da jemand Erfahrung? Wäre für mich wichtig zu wissen, gerade weil ich ja recht viel einwerfe.
Um ganz ehrlich zu sein: das ist alles nicht so prickelnd. Wäre halt gut, wenn in der Partnerschaft der Weg zur Steigerung der Libido (bei Frauen z.B. Yamswurzel) so energisch verfolgt werden würde wie der zur Reduktion. Aber da kann ich selbst eben nichts machen.
Lb.. Grüße
Palatinus

19.02.2014 14:24

209 Lotti

Hi Palatinus,

mal angenommen du würdest dich hier anmelden, von mir aus auch mit einer anonymen Adresse, dann könnte ich dich so einstellen, dass ich dich nicht mehr freischalten muss, dann kämen deine Beiträge früher durch. zwinker

Ja, ich kann mir vorstellen dass das echt unbefriedigend ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Was man auf die Ferne natürlich nicht beurteilen kann, ist die Frage was denn normal ist, wie oft man wollen sollte, ab wann es zu viel wird und was zu wenig ist. Im Optimalfall passt es für beide wie es ist, aber oft ist das leider halt nicht der Fall.

Bei Frauen spielen oft noch ganz andere Faktoren eine Rolle für "Unlust". Oft muss alles stimmen und nicht selten sind psychische Faktoren Auslöser für weniger Lust oder Probleme eine vorhandene Lust auszuleben. Das ist dann mit luststeigernden Kräutern nicht getan, sondern würde professioneller Hilfe bedürfen. Da sind dann die Grenzen des Internets leider erreicht. Wäre das eine Option für euch?

Liebe Grüsse, Lotti

20.02.2014 12:40

210 Palatinus (Gast)

Hi Lotti,
Es ist mir schon bewußt, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen setzt aber voraus, dass ich Handlungsbedarf sehe. Nach der streckenweisen gemeinsamen Therapie hat sich herausgestellt, dass meine Liebste eben keinen Handlungsbedarf sieht, nach dem Motto : Ich bin o.k., du bist nicht o.k.. Also bleibt nur die Möglichkeit, an und für mich etwas zu unternehmen.
Zur Frequenz von GV gibt es kein objektivierbares normal, viel oder wenig. Beim Streifzug durchs Netz entsteht schon der Eindruck, dass 1 - 2 x im Monat an der unteren Skala einer intakten Ehe / Partnerschaft sind. Nun mag es sein, dass sich die sexuell Aktiven eher positionieren als "Oligosexuelle" oder gar Asexuelle. Das Grundproblem bleibt eben die Bedürfnisdiskrepanz, bei der nur einer der Partner leidet und der andere zufrieden ist.

Grüße von
Palatinus

22.02.2014 10:31