Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [24]

... 1 Monat später ...

231 Christl (Gast)

Luggi,

Danke für den detailierten Dosierungsplan.
Dein etwas leichterer STuhlgang und die Blähungen könnte daran liegen, dass die Tabletten Lactose enthalten.

Hast du sonst auch Probleme mit Milchprodukten?

Gruss
Christl

20.01.2015 12:53

232 Henry (Gast)

Hallo,
nach langer Suche habe ich vor ca. 2 Monaten dieses Forum entdeckt. Schön, daß man sich hier sachlich und ernsthaft über dieses Thema unterhalten kann. Da mich das gleiche Übel plagt, habe ich nach einer Experimentierphase eine größere Menge Mönchspfeffersamen bestellt ( 1 kg) und diesen ca. 3 Wochen lang täglich als Teeaufguss getrunken. Dosierung: 3 Teelöffel gemahlenen Samen auf 1 l Wasser. Ich hatte gelesen, dass die Wirkung sich erst in 3 Wochen einstellen sollte. Allerdings war die Wirkung sehr schwach, wenn nicht gar eingebildet. Weiß jemand, welche Menge Möchspfeffersamen täglich eingenommen werden sollte (z.B. als Tee), um eine anaphrodisierende Wirkung zu bekommen? Ich habe ja noch genug von dem Zeugs da.

Gruß Henry

27.01.2015 21:54

233 Lotti

Hallo Henry,
du bist nicht überlesen worden, ich hab eher etwas gehofft dass Antworten von denen kommen, die es probiert haben. Mal sehen was da noch kommt.
Also nach dem was ich hier verfolgt habe, sind die Meisten auf Präparate mit Mönchspfeffer umgestiegen, weil sie die Mengen sonst nicht rein bekommen würden sie sie bräuchten.
Ich bin aber mal gespannt wie das mit dem Kraut funktioniert - oder auch nicht. Ich würde die Dosis mal verdoppeln und sehen was passiert. Ich wäre super froh wenn du dann mal berichten würdest was draus geworden ist.

P.S: Bitte nicht wundern wenn es etwas dauert bis dein Beitrag freigeschaltet wird. Ich schaue zwar täglich hier vorbei, aber halt nicht stündlich und wenn ich das Forum hier auf öffentlich schreibbar umstelle, haben wir hier ganz schnell super viel Spam und unschöne Postings. Wenn du dich anmelden würdest, könnte ich dich so umstellen, dass deine Postings gleich erscheinen und brauche dich nicht freizuschalten. Wenn du das nicht möchtest, kann es halt etwas dauern bis ich dich finde.

Liebe Grüsse, Lotti

28.01.2015 09:49

234 Henry (Gast)

Habe mir gestern erst wieder 1 Liter von dem Teeaufguss einverleibt (erst 2 Tassen und nach einer halben Stunde den Rest) und dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Die Wirkung war recht schnell da (so nach ca. 20 min), hatte allerdings noch nichts gegessen. Möglicherweise hält das nicht so lange an, wie erhofft. Sonst hatte ich den Liter Tee über den Tag verteilt getrunken. Bei Bedarf werde ich die Übung wiederholen und davon berichten. Allerdings schmeckt der Tee (3 Teelöffel gemahlene Samen) ziemlich scheußlich und man spürt noch lange danach eine unangenehme Schärfe im Hals. Noch stärker konzentriert - das würde Überwindung kosten. Aber eine starke Libido, wenn man's nicht braucht, ist noch anstrengender.
Übrigens bekommt man Mönchspfeffersamen viel günstiger, wenn man es als Zusatz für Pferdefutter kauft. Soll wohl auch bei männl. Pferden funktionieren. (Gibt es in div. Onlineshops, kostet ca. 18 € das Kilo) Vielleicht könnte man irgendwie die Inhaltsstoffe extrahieren.

Gruß Henry

29.01.2015 21:46

235 Lotti

Du könntest versuchen eine Tinktur anzusetzen, fällt mir spontan dazu ein. Hab ich aber auch keinerlei Erfahrungen mit gemacht, du würdest dich hier als Pionier an die Sache heran wagen.

Liebe Grüsse, Lotti

30.01.2015 15:59

236 alex (Gast)

Hallo,

habe hier die ganze Zeit mit gelesen, und ich wollte gerne wissen, welche Dosierung ich nehmen sollte, damit der Mönchspfeffer wirkt, bzw. die Libido dadurch beim Mann gesenkt werden kann, da unterschiedliche Angaben dazu gemacht wurden. Ich nehme pro Tag 6*4 Mg Agnus Castus von Stada, hab aber nach 3 Tagen keinen wesentlichen Unterschied feststellen können. Wie lange dauert es im Durchschnitt bis eine Libidosenkung eintritt?

Ich gehe mal davon aus, dass man mit 6*4 Mg niedrig dosiert, sodass wohl keine bedenkliche Nebenwirkungen entstehen. Wie lange darf man diese Einnahmekur ohne Bedenken machen? 2-3 Monate?

Für Eure Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
MfG

alex

02.02.2015 16:50

237 Lotti

Hi Alex, wegen der Dosierung müste ich auch nochmal nachlesen... ich muss da echt mal eine Zusammenfassung schreiben wenn ich dazu komme. Es ist unglaublich viel Text hier, sorry. Da komm ich nur gerade nicht dazu, vor nächstem Monat wird das nichts.

Soweit ich weiss, nehmen das einige Leute hier schon recht lange, also über viele Monate. Sorry wenn ich dir gerade nicht wirklich helfen kann, wollte dich aber wissen lassen dass ich dich gelesen hab.


Liebe Grüsse, Lotti

03.02.2015 07:17

238 Henry (Gast)

Hallo,
das mit dem Tee kostet ja einiges an Überwindung. Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, daß ein Tee aus ca. 3 Gramm zerstoßenen Früchten und 3 Tassen Wasser hergestellt wird. (Frauendosierung). Da liege ich mit meiner Dosis leicht darüber. Nun habe ich für alle Interessierten auch ein Rezept zum Ansatz einer Tinktur gefunden:

http://online-zyklen.net/INFORMATION/moenchspfeffertinktur_selbst_erstellen.php

Aber vorerst will ich den Tee noch weiter testen. Habe gestern zum Mittag ca. 1 Liter getrunken und keinerlei dämpfende Wirkung verspürt - eher das Gegenteil war der Fall! Will mal wieder einen Dauertest versuchen. Vielleicht weniger, aber regelmäßiger.
Um die Libido zu verringern habe ich bisher schon eine Menge ausprobiert. Erstmal auf Eier verzichtet - das ist nicht schwer. Schokoladen- und Kakaoverzicht ist schon schwieriger. Hab dann Seerosenwurzel, Lakritz und Hopfen probiert - der Hopfen hat nur einen kurzen Effekt und macht gleichzeitig müde und der Rest zeigt keine Wirkung. Wenn man die Gedanken nur abschalten könnte!
Mal sehen wie es weitergeht - werde ab und zu hier mal was posten - vielleicht finde ich ja bald eine Lösung
Henry

05.02.2015 21:06

239 Lotti

Dank dir für den Bericht lächel
Mit dem Tee hat irgendwer geschrieben, dass es ihm nicht reicht, also da noch mehr Wirkstoff rein muss als er in Form von Tee runter bekommt. Darum kamen die Pillen ins Spiel. Ist ja eigentlich ein Kräuterforum hier und das reine Kraut ist mir sympathischer. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

05.02.2015 21:34

... 6 Monate später ...

240 Jo0

Hallochen in die Runde!
Da hopse ich auch mal in diesen tollen Thread, denn ich bin wirklich froh, den gefunden zu haben.
Irgendwie sind ansonsten entweder alle schreibfaul, zu verlegen oder sonst was und kein Mensch schreibt was über das Kraut (selbst im Englischen!?).

Also kurzum, mir gehts ganz genau so.
Ich habe einen ausgeprägten Trieb und stehe an sich auch dazu. Meine Frau weiß das im Prinzip, aber ich glaube, Frauen können das einfach null nachvollziehen, was in einem Mann da für Hochspannungen herrschen, die es zu bändigen gilt.
Ich liebe meine Frau wirklich sehr und würde am liebsten min. jeden Tag mit ihr zusammen Spaß haben, allerdings ist die Realität oft nur 1 bis 2 Mal im Monat, was mich ab und an sogar zum heulen bringt. Andere Frauen will ich nicht und mir fehlt einfach die Nähe.
Es müsste nicht mal mit Gehoppel enden, aber selbst, wenn ich sie einfach nur rings rum verwöhnen will, muss ich sie anschupsen. Von sich aus ist sie irgendwie absolut bedürfnislos... kommen mir grad wieder die Tränen... ja, auch Männern passiert sowas. zwinker

... eine Lösung muss also irgendwie gefunden werden, nur welche... ?

Aus Verzweiflung habe ich auch schon Androcur ausprobiert, allerdings ist das wohl nichts für mich, da ich darauf extrem anschlage und selbst bei 25mg/Tag nach sehr genau 10 Tagen (so lang brauch das Testosteron um zu verschwinden) zum Mann ohne jede Libido zu mutieren. Das ist eine interessante Erfahrung, und man wird extrem gelassen. Nur der Körper spielt bei fehlendem Testosteron nicht lange mit und man bekommt recht viele unangenehme Begleiterscheinungen und wirklich null Libido will doch schließlich auch Keiner!

Dann bin ich im Netz über den Mönchspfeffer gestolpert und war zuerst sehr von der möglichen Wirkung angetan, dann aber irgendwie erschrocken, dass es im Netz keinerlei sinnvolle Angaben zu Wirkung und Dosierung gibt (also anscheinend immer noch und dieser Thread hier lebt schon viele Jahre o.O ).

Auf jeden Fall habe ich den Thread hier mal von vorn bis hinten gelesen und die Dosierungsangaben hier zielen alle darauf ab, dass die Dosis wohl recht ordentlich hoch sein sollte, sonst passiert gar nix.
Ich habe mir gestern mal die Pillen mit 4mg (40mg Kraut) besorgt und teste es seit gestern.
Ich habe gestern 6 Tabletten zum Abend genommen, nachdem ich ein paar Stunden vorher mit einer Tablette getestet habe, ob ich allergisch drauf bin (bin ich nicht).
Heute, waren es 3x 3 Tabletten in gewissen Abständen über den Tag.
Eine große Wirkung konnte ich noch nicht feststellen, aber das ist normal, wie ich finden, denn die Hormone ändern sich nicht ganz so flott und brauchen ein bisschen Zeit um sich anders auszubalancieren (siehe meine Androcur Erfahrungen).
Ein bisschen kribbeln zwischen den Beinen war bisher der einzige Effekt und fühlt sich lustig an.

Ich habe mir im Netz auch mal mit zertifiziert 400mg gefüllte Pillen bestellt und werde auch diese mal testen und schauen, ob der Effekt, wenn er denn irgendwann hoffentlich eintritt, der gleiche ist.
Die Tabletten aus der Apotheke sind ja leider alles andere als preisgünstig.

So, dann mal abwarten und Tee trinken... ähm, Pillen schlucken und schauen, was passiert. lächel
Ich halte euch auf dem Laufenden und kann hoffentlich noch etwas mehr Klarheit in das Thema und den tollen Thread bringen.


Achso, ich glaube die meisten Männer haben dieses Problem und ich bin etwas sauer auf den lieben Gotti, dass der da bei der Verteilung nicht etwas besser aufgepasst hat! lach


25.08.2015 13:51