Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [20]

191 Andy_216

Hi,
kleiner Zwischenbericht:
ich nehme jetzt seit 14 Tagen morgens 3 Biofem. Dazu 1x Hopfen für die Nerven. Abends evtl. noch 1x Hopfen. Kaum bis kein Verlangen.
Spüre noch kein nachlassen der Wirkung.
Außerdem hilft es mir dass ich 3x die Woche 2h intensiv Sport treibe. Danach bin ich auch ohne MP zu platt für Sex.

Aber nach dem Erkenntnisgewinn der letzten Tage hab ich eher auch so kein besonderes Verlangen nach Zweisamkeit.

Grüße, Andy

25.10.2012 14:02

... 1 Monat später ...

192 Andy_216

Hi!
Zeit für ein Update. MP hat immer noch die gleiche Wirkung bei unveränderter Dosierung.
Allerdings habe ich zunehmend (ca. 2kg) weniger Lust auf Sport und fühle mich auch weniger leistungsfähig.
Wird aber eher an der Gesamtsituation liegen.

Grüße, Andy

26.11.2012 18:04

193 Lotti

Hi Andy,

du klingst nicht gut traurig Ist es das wert?

Liebe Grüsse, Lotti

26.11.2012 19:24

194 Andy_216

Hi Lotti,

erstmal schauen, was Ursache und was Wirkung ist. Ich kann ja mal eine Woche pausieren und schauen ob sich etwas ändert.
Es kann ja auch am Wetter liegen. zwinker

Gruß, Andy

27.11.2012 14:33

195 Michael

Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen hier in einer FAQ Form anderen zur Verfügung stellen.



Warum ich die Einnahme von Mönchspfeffer nun eingestellt habe:

Ich habe einfach Angst davor, daß die dauerhafte Einnahme negative Nebenwirkungen hat.


Wie war die Wirkung?

Die körperliche Wirkung war schon erstaunlich, ich wurde nur noch schwer erregbar.
Allerdings dämpfte die Einnahme nur den körperlichen Teil der Libido und die Gedanken kreisten um so mehr.
So richtig zufriedenstellend war das nicht.


Weche Dosierung wurde benutzt?

6 bis 9 Tabletten Agnus castus AL (4 mg) täglich


Wie fühlt sich Geschlechtsverkehr nach der Einnahme von Mönchspfeffer an?

Es ist in der tat möglich eine vollständige Erektion zu bekommen und diese auch zu halten.
Allerdings ist die Lust nicht so ausgeprägt, der Höhepunkt eher flach und es dauert lange bis zum Samenerguss.
Deswegen könnte die Einnahme bei Übererregung und zu schnellem Samenerguss hilfreich sein.
Das kann ich alledings nur vermuten, da ich darunter nicht leide.


Was ist (für mich) die Alternative zu Mönchspfeffer?

Es sind 2 Aspekte, ein mehr körperlicher und einer der mit der Beziehung zu meiner Fau zusammenhängt.

Der körperliche: Ich sorge dafür, dass ich alle 2 Tage einen Samenerguss habe, egal ob durch Selbstbefriedigung oder sexuelle Betätigung.
Dadurch baut sich keine große Spannung mehr auf und ich bin ausgeglichener.

Die Beziehung: Ich konnte mit meiner Frau drüber reden und wir verstehen uns jetzt besser.
Um es kurz zu machen, ein wenig Plakativ: Frauen habe Sex, wenn sie entspannt sind und Männer um sich zu entspannen.
Ich habe gelernt, dass ich grundsätzlich für mein (Lebens)Glück selber verantwortlich bin.
Sie hat gelernt, dass wir Inseln der Entspannung (z.B.: ein gemeinsamer Saunabesuch) in unseren Alltag einbauen müssen.
Wir haben gelernt, dass eine Beziehung gelegelntlich eine Rückbesinnung auf eigentlich Selbstverständliches benötigt.


Sollten noch Fragen offen sein, bitte hier stellen. Ich schaue gerne gelegentlich vorbei.

Grüße,

Michael

07.12.2012 16:53 | geändert: 07.12.2012 16:55

196 Lotti

Mensch Michael, dank dir lächel

Ich finde das klingt richtig gut! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin mit deiner Beziehung lächel

Liebe Grüsse, Lotti

07.12.2012 17:15

... 1 Monat später ...

197 Andy_216

Hi Ihr,

ich nehme jetzt seit Anfang Januar nix mehr und habe folgendes Resultat beobachtet.
Meine Leistungsfähigkeit ist wieder da, die neuen Kilos sind wieder weg.
Während der Einnahme hatte ich auch festgestellt, dass mein Bartwuchs weniger wurde. Nach einer Woche sah ich aus wie sonst nach 3 Tagen. Ebenso der Körper-Haarwuchs.
Auch die Nägel wuchsen langsamer.
Nicht dass es mich gestört hätte, aber es war direkt augenfällig, deshalb wollte ich es mal erwähnen.

Grüße, Andy

29.01.2013 15:53

... 2 Monate später ...

198 Martin (Gast)

Erstmal eine Gratulation an den Thread, man findet keinen Vergleichbaren Thread mit diesem Niveau und den Inhalten wie hier.

*APPLAUS*

Auch wenn eine Langzeitwirkung mit MP scheinbar von den Verfassern als wenig viel versprechend gilt, war ich heute in der Apotheke und habe mir ein Arzneimittel für Regelbeschwerden gekauft. Denn ich bin der Meinung das ich JETZT etwas tun muss. War ganz interessant: Apotheke 1 war komplett überfordert mit der Thematik Libidosenkung und bei Apotheke 2 kam zumindest der Kommentar das man nichts falschmachen kann. Die empfohlene Dosierung von 2 Stück am Tag lasse ich mal ausser Acht, da wir wohl für den gewünschten Effekt hier überdosieren müssen. Ich werde wohl mit 6 Tabletten Biofem starten.

@Dieter, ich weis nicht ob du noch manchmal reinschaust, Du hast Dich mehrmals zur Hilfe angeboten. Ich würde diese dann gerne bei Bedarf anderer Medikation in Anspruch nehmen

@all, ich stell Euch hin und wieder ein paar Erfahrungen ein.

@spotzal: ICH LIEBE DICH UNENDLICH

20.04.2013 12:20

199 Martin (Gast)

Hallo,

mal eine kurze Meldung nach dem ersten Tag. Inwieweit die Ergebnisse rein auf MP zurückzuführen ist, ist schwer zu beurteilen. Ich befand mich auch psychisch in einer nicht gerade prickelnden Lage, also könnte man darauf schließen das dadurch das Verlangen an sich weniger wäre. Dem widerspricht aber das ich in den letzten Wochen in ähnlichen Lagen war und da war definitiv dieser Trieb, der fast schon als zwanghaft angesehen werden kann vorhanden. Also befinde ich für mich das hier der MP seinen Teil dazu beigetragen hat.

Einige berichten die Wirkung erst nach mehreren Tagen bemerkt zu haben. Ich kann nur sagen das ich bereits ein paar Stunden nach der gestrigen Einnahme, eine deutliche Erleichterung feststellen konnte. Ich wurde allgemein lockerer und innerlich druckfreier, dachte nicht an irgendwelche sexuellen Handlungen. Der Gedanke an Selbstbefriedigung kam gar nicht erst auf, da einfach kein Verlangen da war. Es hat mich etwas verwundert, zugegeben, da ich ständig unter dem Zwang und Druck leide. Ich hatte auch den Eindruck das sich mein Genitalbereich etwas anders anfühlt als sonst. In der Nacht bin ich gegen 4:30 aufgewacht, eher unüblich. Ich hatte eine Erektion, was den eigentlichen Standard bei mir entspricht. Allerdings konnte ich Handlungen an mir vermeiden und so schlief ich wieder ein. Morgens gleich mal wieder 6 Stück eingeworfen. Alles gut. Wieder bemerkte ich das sich mein Genitalbereich etwas anders anfühlt. Nachmittags dann aus reinem Interesse der Gedanke: " Was wäre wenn ich jetzt wollte ? ". Die Stimulation hat gut funktioniert, der Höhepunkt verlief etwas aber nicht viel anders. Und das schöne daran, ich war nach dem Höhepunkt zufrieden und strebte nicht nach mehr. Am späten Nachmittag dann zu meiner Partnerin, die ich nachwievor extrem anziehend finde. Eine kleine Regung, später dann auch nochmal eine Regung, aber ohne das gleich Druck zu spüren war. Ich habe jetzt nochmal 4 Stück nachgeworfen. Vermutliche Wirkung bis dato bei sechs Stück ca. 10 Stunden. Ist das möglich? Mein Kopf arbeitet sehr sehr viel. Ob das an dem Versuch oder meiner aktuellen, auch psychischen Situation liegt oder an dem Testversuch mit MP ist schwer zu sagen. Ich nehme zur Beruhigung noch ein wenig Baldiparan, funktioniert gut. Was ich auf alle Fälle derzeit für mich brauche ist die Unterstützung meiner Partnerin, die habe ich. Mal schaun was die nächsten Tage bringen.

21.04.2013 20:25

200 Lotti

Ich wünsche dir, dass das so gut weiter läuft wie es anfing lächel Danke für die Info.

Liebe Grüsse, Lotti

22.04.2013 08:24