Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [23]

221 Lotti

Zitat von Palatinus n.n. Freig

Sorry Lotti, wen ich das so schreibe, aber Du wirst als Frau Dich auch nicht in einen Mann mit dieser Problematik hineinversetzen können.

Was veranlasst dich dazu mir abzusprechen mich in diese Problematik hineinversetzen zu können? Habe ich irgendwo etwas geschrieben, das dem was du sagst entgegen spricht oder darauf hin deutet, dass ich nicht weiss wovon ich spreche?

Allerdings ist diese Seite hier eine Kräuterseite und keine Therapieseite. Ursachenforschung für Sexsucht, die sehr individuelle Ursachen haben kann, dafür ist hier der falsche Ort.

Ich habe jetzt spontan im Internet einige Selbsthilfegruppen gefunden, auch vor Ort, auch online, wie man es gerade braucht. Natürlich sind nicht in jeder kleineren Stadt Selbsthilfegruppen zu jedem Problem vorhanden, aber wo ein Problem besteht, gibt es in der Regel auch Gruppen die sich damit befassen. Google gibt sehr viele Links raus, wenn man mal die Begriffe "Sexsucht Mann Selbsthilfe" eingibt.



Liebe Grüsse, Lotti

08.07.2014 23:06

222 Palatinus n.n. (Gast)

Hallo Lotti,
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Es ist in erster Linie das Geschlecht, was das Einfühlen so schwer macht. Deine Beiträge geben keinen Anlass, im Gegenteil finde ich es toll, auch unter dem Aspekt, dass das Forum keine Therapieplattform für Sexsucht ist.
Die Beiträge belegen aber, dass da ein großer Bedarf besteht. Die direkten Unterstützungsmöglichkeiten vor Ort sind dünn gesät, Infos im Netz finden sich schon, teilweise aber auf naja-Niveau.
Gerade hier hebt sich der Käsekeesel wohltuend ab. Und wenn die Kräuter auch keine Sucht heilen können, so sind sie als Unterstützung eine wertvolle Hilfe. Beim MöPf fehlen aber noch viele Kenntnisse bei off-Label-use, eben bei Männern, was ja im Forum belegt wird (Fragen zur Dosierung, Nebenwirkungen wie Brustbildung und Gewichtszunahme- zumindest letzter bei mir verdachtsweise)
Also Lotti, weiter unterstützen.
Palatinus

09.07.2014 22:19

223 Lotti

Hallo Palatinus,

es mag schon sein dass ich eine Frau bin, aber Sexsucht gibt es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Ich bin davon nicht betroffen, aber Süchte nehmen sich unterm Strich nicht so sehr viel. Ob das Spielsucht ist, Internetsucht, Esssucht oder welche Sucht du auch immer nimmst, sie alle haben Ursachen, sie alle machen unglücklich und sie alle brauchen Hilfe. Ich habe übrigens über 30 Jahre lang geraucht und frei von Internetsucht bin ich auch nicht zwinker

Was mir hier ganz gut gefällt, ist dass das Thema doch auf einem sehr angenehmen Level abläuft, ohne ausfallend zu werden. Ich verfolge es mit Spannung und ein Bedarf ist auf jeden Fall da, das sehe ich auch. Trotzdem übersteigt es meine Möglichkeiten denn, wie du so schön sagst: Als Nichtbetroffene dieser Sucht, sind mir da einfach Grenzen gesetzt und Psychologin bin ich auch nicht, auch wenn ich über psychologische Kenntnisse verfüge.
ABER

Es wäre durchaus für dich möglich eine Selbsthilfeseite ins Netz zu stellen und das Niveau anzuheben. Wenn du das selber in die Hand nimmst, hättest du meine Unterstützung so lange das Niveau nicht unter die Gürtellinie rutscht. Ich kann mir vorstellen, dass etliche Männer daran interessiert wären und dass sicherlich mitunter auch die eine oder andere Frau mit dem gleichen Problem zu dir kommt. Aber das hier kann halt leider nunmal nicht der Ort dafür sein und eine geschlossene Betroffenengruppe kann ich in dieser Forensoftware nicht einrichten.

Denk mal drüber nach lächel

Liebe Grüsse, Lotti

10.07.2014 09:11 | geändert: 10.07.2014 09:12

... 4 Monate später ...

224 Luggi (Gast)

Hi,

also lange suchte ich nach Artikeln im Netz mit all den gleichen Fragen die ihr euch schon gestellt habt.Habe nie was gefunden. Bis jetzt.Ihr scheint vertrauenserweckend lächel

Ich leide auch darunter das ich eine gesteigertes Lustempfinden habe und ständig erregt bin auch ohne Gedanken.

Ich möchte das nicht da ich die Frau die ich liebe respektieren möchte und ihren Körper nicht als meine persönliche Befriedigung sehen möchte. Ich liebe Sie. Ich kämpfe jeden Tag mit Gebet und Meditation. Ich lese viele Bücher und Artikel über die Keuschheit in der Ehe und die Selbstbeherrschung als Tugend.

Nach Jahren bin ich immer verzweifelter geworden weil ich diesen körperlichen und geistigen Versuchungen immer noch nicht standhalte( ich weiß das kann auch an meinem schwachen Charakter liegen zwinker ).

Dennoch möchte ich jetzt ausprobieren wie Mönchspfeffer mir hilft wenn ich es nach den Dosierungsvorschlägen von euch einnehme.
Aber ich möchte die Dosierung auf den Tag verteilen um einen gewissen Spiegel heraufzufahren.( 2-2-2 )

Ich werde euch gerne über die Wirkung berichten denn ich denke es gibt weit mehr Männer als wir bisschen die gerne weniger Lust haben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Luggi

04.12.2014 18:10

225 Lotti

Hallo Luggi,

danke für die Blumen lächel

ja, würde mich sehr interessieren wie es weiter geht. Das Thema wird noch immer von einigen gelesen und verfolgt, ich bin mir sicher dass hier noch mehr Leute interessiert lesen.

Ich bin aktuell auch wieder mehr mit Kräutern beschäftigt als in der letzten Zeit. Vielleicht finde ich ja noch mehr in die Richtung heraus.

Ein kleiner Tipp:
Wenn du dich von mir aus mit einer pseudonymen Mailadresse anmeldest, dann brauche ich dich nach ein paar Postings nicht mehr frei schalten. Hat für dich den Vorteil dass du nicht warten musst und ich muss nicht gucken. Ich kann das Forum leider nicht uneingeschränkt laufen lassen, weil wir uns hier sonst vor Spam nicht mehr retten können.

Liebe Grüsse, Lotti

04.12.2014 18:39

227 Luggi

Hallo an Alle,

also ich möchte mal eine Rückmeldung geben.

Als erstes muss ich mich aber verbessern.Denn ich möchte nicht Mönchspfeffer sondern Agnes Castus einnehmen (STADA 4mg Filmtabletten(7-13:1)) wobei das nur einen Bezeichnungsrechtlichen Unterschied macht denn Mönchspfeffer zählt zu den Keuschlammfrüchten(Bitte verbessert mich denn ich gehe von dem aus was ich verstehe).

Heute bekam ich die Filmtabletten.

Ich muss euch ehrlich gestehen, ich habe Angst Sie zu nehmen. hmmm

Ich muss erst noch Mut bekommen.Werde euch dann mitteilen wie ich mich entschieden habe.

Seit mir nicht böse.Ich mache das mit bestem Willen.


Gruß Luigi


08.12.2014 20:28

228 Lotti

Hallo Luigi,

Vitex agnes castus ist nichts anderes, als der botanische Name der Pflanze "Mönchspfeffer". Präparate davon sind also auch Mönchspfeffer, nur halt in anderer Form.
Warum soll dir jemand böse sein wenn du sie nicht nimmst? Mach dir wegen uns mal keinen Stress lächel

Aber wovor hast du Angst? Vielleicht hilft es dir ja für dich die richtige Entscheidung zu finden, wenn du nochmal zurück blätterst und liest was die Anderen hier zur Wirkung geschrieben haben?
(Ich weiss, unendlich viel Lesestoff). Aber wegen uns hier mach dir mal überhaupt keinen Kopf, du hast alle Zeit und Entscheidungsmöglichkeit der Welt. Was auch immer du tust sollte für und nicht gegen dich sein. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

08.12.2014 22:14

229 Luggi

Hallo an euch,

also ich habe mich letzt endlich doch dafür entschieden Mönchspfeffer aus zu probieren.Und habe jetzt eine Woche hinter mir.
Hier meine Ergebnisse.

Erstmal Info´s zu meiner Dosierung:

Tag 1: 2-2-2
Tag 2: 6-0-0
Tag 3: 8-3-0
Tag 4: 2-6-0
Tag 5: 2-6-0
Tag 6: 3-7-0
Tag 7: 3-7-0


Also wie kommt es zu diesen verschiednen Dosen?

Tag 1: Ich wollte einen Mediakamenten spiegel langsam entstehen lassen um auch zu erkenne wie ich reagiere

Tag 2:Tag 1 hatte eigentlich keinen Effekt.Tag zwei mit einer anderen Dosierungsabfolge also morgens 6 Filmtabletten hat mir echt geholfen. Ich war nicht erregbar. Nur muss ich sagen gegen 16 Uhr hatte ich schon keinen Effekt mehr.

Tag 3: Da ich Nachmittags keinen Effekt mehr hatte versuchte ich die Dose zu erhöhen und nachmittags nahm ich auch noch mal 3 Filmtabletten. Das hat sehr gut geholfen. Zudem muss ich aber sagen. Ich habe abends versuchshalber mich stimuliert und festgestellt das es echt schwierig war. Aber nach längerer Zeit ging es doch. Ich habe mich dann masturbiert und muss gestehen der Orgasmus war leider echt sehr angenehm.

Tag 4: Nach diesem Rückschlag machte ich mir Gedanken über die Dosierung. Morgens gehe ich zur Arbeit und habe eigentlich keine Möglichkeit der sexuellen Versuchung von meinem besten Stück.
Deshalb habe ich morgens dann nur zwei Filmtabletten genommen und mittags bevor ich dann Arbeitsschluss hatte 6 Filmtabletten genommen. Das half definitiv besser.

Tag 5: Wie Tag 4. Guten Erfolg.

Tag 6: Nicht mehr wie Tag 4+5. Ich war den ganzen Nachmittag erregt und konnte nicht standhalten trotz Dosis Erhöhung.

Tag 7: Dosis gleichbleibend. Spüre gar keinen Effekt. Bin leicht erregbar und die Gedanken kreisen wie wild.Ich bleibe mal bei dieser Dosierung und warte ab.


Besonderheiten die ich Festgestellt habe durch die Einnahme von Mönchspfeffer:
- Ich fühle mich fitter
- Wenn ich einen Orgasmus habe ist er sehr intensiv
- Wenn ich singe fühlt sich meine Stimme irgendwie extrem geschmeidig an, also die Stimmbänder

- Seit der Einnahme habe ich etwas leichteren Stuhlgang.Also keine durchfall aber weich und viel Blähungen.



Ich weiß das mag für viele alles negativ klingen aber ich fühle mich doch gut mit all dem.

Ich werde es weiterhin einnehmen und beobachten.


MfG Luggi


15.12.2014 19:03

230 Lotti

Hi Luggi,

dank dir für die Rückmeldung lächel
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse, Lotti

15.12.2014 19:07