Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [26]

251 Jo0

Ich berichte weiter... lächel

28.08.2015 16:57

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

252 Jo0

Hmm.... mir gehts garnich so toll die letzten Tage.
Ich werde doch mal unterbrechen.
Aber generell wird man ein wenig gelassener davon, so viel kann ich sagen. Dennoch könnte mehr gehen, aber da werde ich nochmal versuchen, einen längeren Test zu machen, wenn der Herbst kommt. lächel

31.08.2015 17:54

253 Lotti

Klingt wieder weniger gut traurig

Was meinst du mit "nicht so toll"? Keine Wirkung mehr oder Nebenwirkungen? Oder ganz was anderes?



Liebe Grüsse, Lotti

31.08.2015 18:52

254 Jo0

Naja, mir gehts irgendwie nicht gut und ich weiß nun nicht, woran es liegt. Es kann das Wetter sein, auch die Nachwirkungen der Infektion aber eben auch das Kraut. Bin halt grad völlig im Eimer und mit denken ist grad nicht viel,los.
Ich verschiebe den Test mal, bis ich wieder fit bin.

Ansonsten bin ich aber grad nicht mehr so kribbelig/sexsüchtig und das kann durchaus eine Wirkung des Mönchspfeffers sein. lächel

Ich melde mich wieder, wenn ich einen neuen Versuch starte. zwinker

01.09.2015 18:37 | geändert: 01.09.2015 18:39

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 4 Monate später ...

255 Stefan2 (Gast)

Hallo an alle,

danke erstmal für die vielen Informationen. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Problematik dürfte ja bekannt sein. Werde ab morgen mal MP testen und berichten wie es läuft.

ich starten mit morgens 5 Stück und nachmittags 5 Stück. Ist denke ich so die durchschnittliche dosis.

grüße Stefan

10.01.2016 16:31

256 Lotti

Oh Stefan, sorry....
hab dich gerade erst gefunden. Ich hab derzeit ziemlich viel Stress und super viel zu regeln. War jetzt ein paar Tage nicht am Rechner muss ich zu meiner Schande gestehen. Tut mir echt leid traurig

Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

13.01.2016 17:29

257 Jo0

So, also Mönchspfeffer ist bei mir an sich wirkungslos, wenn ich das soweit mal beurteilen soll.
Man müsste wahrscheinlich sehr hohe Dosen nehmen und das geht richtig fies ins Geld.

Ich bin aber auf was anderes gestoßen, und zwar Sägepalmen Extrakt.
Eigentlich bekannt, dass es die Libido und alles was dazu gehört fördern soll. Dazu reicht es, das normale zerstampfte Pulver zu nehmen. Ich hatte erst dieses getestet, aber ich habs nicht gut vertragen und gewirkt hat es ca. überhaupt nicht, weder so noch so.

Wenn man jedoch den höher dosierten Extrakt nimmt, dann kommt der bei Kräutern bekannte Effekt, dass sich die Wirkung ins Gegenteil verkehrt. Hier ist die Wirkung, dass unten rum alles etwas einschläft und die Libido auch ziemlich gedämpft wird. lächel
Das Zeug habe ich ohne weiteres vertragen und nach ca. 2 Wochen den beschriebenen Erfolg. Allerdings hatte ich nun einen recht roten Kopf und eine gerötete Haut über Brust und Bauch, wusste nun aber nicht, ob das von der , mal wieder eingefangenen, Grippe kommt, oder ob das eine allergische Reaktion auf den Extrakt sein könnte.
Erstmal wieder gesund werden, dann nochmal testen.

Liebe Grüße in die Runde
lächel

05.02.2016 19:10

258 Lotti

Hi Jo,

klingt ja interessant. Berichte mal wie es weiter geht. Wenn das interessant ist, könnten wir das Thema hier ja trennen und ein neues zu Sägepalmen auf machen und hier einen Querverweis setzen. Das ist sicherlich für einige Leute sehr interessant. Der Thread hier ist zwar alt, aber wird noch immer fleißig gelesen.



Liebe Grüsse, Lotti

06.02.2016 07:54

259 Pelicano (Gast)

Hallo an alle,

die Diskussion über Mönchspfeffer u. s. w. geht schon Jahre wie ich hier lese.

Das Problem mit der übersteigerten Libido quält mich mal mehr mal weniger, je nach Jahreszeit und die Kleidung der Damen weniger wird. Wegen meiner intensiveren Blicke mache ich mich auch nicht gerade beliebt. Wohl fühle ich mich nicht damit logischerweise, obwohl es gewissermassen natürlich sein sollte.

Als lange Alleinlebender kann ich aber nicht so ohne weiteres auf eine Partnerin "zurückgreifen" um das Verlangen zu stillen. SB ist auf Dauer auch nichts.

Soweit zu mir.

Also was tun ?

Mönchspfeffer hat mir gar nicht geholfen. Die Dosierung habe ich bis zum Aufbrauchen der Pillen kontinuierlich gesteigert, Menge weiß ich allerdings nicht mehr.

Nach längerer Internetsuche bin ich auf dieses pflanzliche Mittel gestossen:

Traubensilberkerze (ein Phytohormon)

Hochdosiert hat es mir wiederum nichts gebracht. Es heißt natufem in 6,5 mg-Dosis; es gibt bestimmt andere Hersteller.
Für euch vielleicht ein neuer Ansatz, nicht allein beim Mann. Es ist ziemlich vielfältig in der Wirkung.

Mittlerweile bin ich soweit mich auf androcur 50 umzustellen.

Mal sehen, wie es bei mir wirkt.

Grüße

25.02.2016 23:02

... 5 Monate später ...

260 Klara - Gast (Gast)

Hallo,

leider wurde ja der eine Beitrag einer Frau mit zu hoher Libido nicht weiterverfolgt.
Meine Frauenärztin wollte keinen Hormontest machen und behauptete außerdem, sie hätte noch nie von einer zu hohen Libido gehört.

Ich hab mir Agnus Castus AL eigentlich zur Regullierung wegen PMS geholt und bin dann im Internet darauf gestossen, dass es die Libido dämpfen kann.
Jetzt bin ich durch diesen Thread hier schlauer in welcher Dosierung es evtl beim MANN helfen kann.
Was ist bei der Frau, va. weil es ja niedrig dosiert Libidofördernd ist?

Meine Libido war schon immer etwas stärker, jedoch ist es durch das Runtergehen mit einem Psychopharmaka, dass die Libido senkt (bei mir nicht) zum gegenteiligen Effekt gekommen: sie ist gestiegen.
Irgendwie sind da die Hormone durcheinandergeraten, wobei insgesamt Hyperaktivität etc. gestiegen sind.

18.08.2016 02:54