So, also Mönchspfeffer ist bei mir an sich wirkungslos, wenn ich das soweit mal beurteilen soll.
Man müsste wahrscheinlich sehr hohe Dosen nehmen und das geht richtig fies ins Geld.
Ich bin aber auf was anderes gestoßen, und zwar Sägepalmen Extrakt.
Eigentlich bekannt, dass es die Libido und alles was dazu gehört fördern soll. Dazu reicht es, das normale zerstampfte Pulver zu nehmen. Ich hatte erst dieses getestet, aber ich habs nicht gut vertragen und gewirkt hat es ca. überhaupt nicht, weder so noch so.
Wenn man jedoch den höher dosierten Extrakt nimmt, dann kommt der bei Kräutern bekannte Effekt, dass sich die Wirkung ins Gegenteil verkehrt. Hier ist die Wirkung, dass unten rum alles etwas einschläft und die Libido auch ziemlich gedämpft wird.

Das Zeug habe ich ohne weiteres vertragen und nach ca. 2 Wochen den beschriebenen Erfolg. Allerdings hatte ich nun einen recht roten Kopf und eine gerötete Haut über Brust und Bauch, wusste nun aber nicht, ob das von der , mal wieder eingefangenen, Grippe kommt, oder ob das eine allergische Reaktion auf den Extrakt sein könnte.
Erstmal wieder gesund werden, dann nochmal testen.
Liebe Grüße in die Runde