Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [19]

181 Stefan_unregistriert (Gast)

lieber Andy + Rest zwinker

ich denke mit dem Sascha meinst Du mich...

Das Pillenproblem ist das erste, auf welches man in Foren hingewiesen wird, scheinbar gibts in den Bereich auch Erfolgsmeldungen, bei uns brachte das nichts.

Die Vasektomie meinerseits sollte den "Druck" von meiner Frau nehmen, die "Angst", schwanger werden zu können. Außerdem machts mit Kondom ja auch nicht so viel Spaß und ich wollte die "fremden" Hormone aus dem Spiel haben.

Gebracht hat es: gar nichts. Doch, etwas schon, meine Frau meinte, dann könne ich jetzt wenigstens fremdgehen, ohne das was passiert (Krankheiten sind da ein anderes Thema)
Thema verfehlt, setzen, sechs! traurig

Ich möchte auch gern nochmal auf die Häufigkeit zurückkommen. Gestern hat es bei uns wieder mal so richtig geknallt (es gibt nur einen Grund, warum wir uns streiten...) Im Laufe des Gesprächs meinte meine Frau, sie würde sich schließlich "bemühen" zwei mal im Monat mit mir zu schlafen. [...] (Wobei mir das ehrlich gesagt, zu wenig ist, zwei mal pro Woche wäre toll).

Das ist der Punkt. "bemühen" heißt, sie hat schon auf diese zwei mal keine Lust. Das heißt auch, dass ich bei diesen 2 mal den Anfang machen muss. Das heißt auch, dass ich unzählige Male vorher versuche den Anfang zu machen, aber eine Abfuhr bekomme. Das heißt, dass ich gedemütigt, frustriert und schw.gesteuert bin bzw. werde.
Sie sieht es nicht ein: Ich habe mich in etwas hineingesteigert, allen anderen geht es genauso, nur ich komme damit nicht klar.

Nun ja, schlechte Basis für ein gesundes Gespräch. Wir waren irgendwann schon bei "Trennung" angelangt. Da habe ich einen Schreck bekommen, da dieses von meiner Seite aufgebaute "Drohszenario" von ihr in Betracht gezogen wurde. Ich wollte eigentlich damit die Einsthaftigkeit unterstreichen, das war schlecht überlegt.
Na ja, ich denke es wird keinesfalls so weit kommen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich meine Frau dazu bewegen kann, sich ernsthaft mit Ihrer und unserer gemeinsamen Sexualität auseinander zu setzten.

MP hab ich übrigens wieder genommen, Placebo wirkt schon.

Lotti, wie siehts eigentlich mit Damiana (für die Frau) aus? Hat jemand da Erfahrungen?

Viel Text, wenig erbauliches. Ich hoffe, das ändert sich bald. Allen mitlesenden viel Erfolg auf Ihrem Weg.
Grüße,
Stefan

15.10.2012 12:40

182 Lotti

Hi Stefan,

also ich habe nichts derartiges selber probiert, kann da also nicht wirklich mitreden. Wir hatten das Thema mal hier , aber so wirklich erbaulich ist das alles nicht. Ich kann mir vorstellen dass man hier eventuell mit Räuchern weiter kommt - sofern die Bereitschaft auf beiden Seiten da ist. Räuchern mit Schachtelhalm

Liebe Grüsse, Lotti

15.10.2012 17:08

183 Andy_216 (Gast)

Hi ihr, hi Stefan,
das mit der Pille liest man tatsächlich öfter. Deshalb erscheint mir das als Möglichkeit. Setzt halt eine alternative Verhütungsmethode voraus und da käme die Vasektomie ins Spiel.
Es ist sehr schade, dass es bei euch nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Meine Erfahrung mit Mönchspfeffer ist bisher positiv.
Ich nehme seit letzter Woche 3 Biofem täglich nach dem Aufwachen. Unmotivierte Lust verspüre ich kaum noch. Zusätzlich nehme ich aber bei Bedarf 1-2 Hopfenextraktpillen täglich um die Nerven zu beruhigen. Davon hatte ich vorher 5 täglich.
Aktuell fühle ich mich recht entspannt und es treten auch keine heftigen Gefühlsaufwallungen auf. Sei es nun Leidenschaft oder Frust.

Dadurch war es mir möglich am Wochenende ein sachliches Gespräch mit meiner Partnerin zu führen, das unser Sexleben (bzw. dessen Nichtvorhandensein) zum Thema hatte. Klarheit hat es nicht gebracht, aber immerhin die Erkenntnis dass Gespräche möglich sind ohne dass Gefühlsaufwallungen alles verderben.

Meine Hoffnung ist, durch Gespräche Missverständnisse aufzuklären und so den Boden für einen entspannten Umgang mit dem Thema Lust zu bereiten. Es wäre aber sicher falsch das zu forcieren. Hoffentlich hält die Wirkung des Mönchspfeffers lang genug an.
Es ist auch sehr hilfreich meine Gedanken ordnen zu können, wobei mir nicht nur MP hilft, sondern auch ein Forum wie dieses hier.

Grüße André

16.10.2012 09:14

184 Stefan_unregistriert (Gast)

Guten Abend Ihr lieben,

mir geht gerade, bzw. die letzten Tage etwas durch den Kopf:

Bedingt durch die angespannte Lage habe ich mir in den letzten Tagen einiges an MP eingeworfen. Die Leistengegend ist auch ruhig, soweit alles gut.

Allerdings, und das war auch schon beim letzten mal so, habe ich jetzt psychische Probleme sondergleichen. Kurz: Die Leiste ist ruhig, im Kopf geht es aber, noch schlimmer als sonst, nur um ein Thema. Dabei ist es nicht der Sex, um den es geht, sondern um die Beziehung und die Zukunft zusammen mit diesem Problem generell.

Ich kann nicht sagen, ob es am MP liegt, oder, wie schon weiter oben beschrieben daran, dass man sich einfach noch intensiver mit der Situation auseinander setzt.

Auf jeden Fall alles zum abgewöhnen, langsam zerbrech´ich daran.

Viele Grüße,
Stefan

18.10.2012 19:54

185 Lotti

Hi Stefan,

irgendwie klingt das nicht so gut. Höchste Zeit für eine Paartherapie wenn du mich fragst. Frage ist, wie man jemanden davon überzeugt, der das Problem zu 100% beim Anderen sieht. Sie soll mit um dir zu helfen?

Liebe Grüsse, Lotti

19.10.2012 07:01

186 stefan_unregistriert (Gast)

Hi Lotti,

ich hab gestern ein paar Therapeuten (welch Wortspiel zwinker angeschrieben. Du hast recht, anders geht es nicht mehr.

Ich werde mal berichten, auch wenn es das Thema langsam sprengt.
Grüße,
stefan

19.10.2012 11:39

187 Lotti

Hi Stefan,

nicht böse sein, wenn ich das Thema hier dann teile. So langsam wird es nämlich irre lang für die Leute die Informationen zu Mönchspfeffer und die Libido suchen und weniger interessiert an Beziehungsproblemen sind - auch wenn beides meistens irgendwie zusammen gehört. Völlig ausklammern möchte ich es aber nicht, wenn es schon mal so offen und konstruktiv angelaufen ist. Einfach nicht wundern wenn Postings dann nicht mehr hier, sondern mit Verweis an einer anderen Stelle sind. Ist dann kein böser Wille, sondern einfach Lesehilfe - hoffe ich lächel

Liebe Grüsse, Lotti

19.10.2012 12:19

188 Michael

Hallo zusammen,


Nach einigen Experimenten, so empfinde ich es, wenn ich MP genommen habe:

Wenn Sex nicht möglich ist, bleibe ich entspannt, mir ist es fast egal.

Wenn Sex möglich ist, dann ist er sehr entspannend, wir nehmen uns viel Zeit füreinander. Die brauche ich dann auch, aber das ist ja kein Problem.


Das gute ist, dass die Aktivität nicht immer von mir ausgeht und dass wir auch einfach mal kuscheln können, ohne dass ich Sex möchte. Diese beiden Aspekte tun unserer Beziehung sehr gut.



Ansonten (also ausserhalb des aktiven Sexuallebens) geht es mir wie Andy:

"In der Lendengegend herrscht Ruhe, aber im Kopf kreisen die Gedanken."

An den kreisenden Gedanken kann man mit MP wohl nicht viel ändern.

Aber vielleicht ist es leichter daran zu arbeiten, mal sehen.



Zur Dosierung:

Nachdem ich Anfangs 6 bis 9 Stück täglich genommen habe, bin ich dazu übergegangen die regelmäßige Einnahme durch eine "Akutmedikation" zu ersetzen. Also gegentlich mal 4 Stück, wenn es "nicht mehr auszuhalten" ist. Ich möchte einfach nicht dauernd was einnehmen und damit das Gefühl haben meinen Körper nicht mehr richtig zu spüren.

Ich werde weiter berichten, wie diese Art der Dosierung funktioniert.


Danke an alle, die hier mitschreiben. Es ist ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein.

Danke an Lotti für die Moderation, sicherlich eine Gratwanderung.
Eventuell machen wir ein Thema "MP und die Libido", wo es um die Wirkungsweise und Dosierung geht.
Und einen "MP und die Beziehung", wo es um das ganze drumherum geht.


Liebe Grüße,

Michael


Edit by Lotti: Link zum neuen Thema gleich mal eingefügt. Danke Michael für den Vorschlag


22.10.2012 09:42 | geändert von Lotti: 22.10.2012 12:16

189 Lotti

Sehr gute Idee lächel



Liebe Grüsse, Lotti

22.10.2012 12:14

190 Stefan_unregistriert

Guten Morgen,

kurz möchte ich noch zur aktuellen Wirkung von MP bei mir berichten:
Ich habe 3 Tage lang intensiv (5-7 Stück täglich) Mp eingenommen.

Die Wirkung auf die Libido setzte ca. einen Tag später ein. Jetzt (über eine Woche später) merke ich, dass die Wirkung nachlässt.

So wie von Michael beschrieben, ist, denke ich, eine Akutmedikamentation sinnvoll und möglich.

Ich brauch´jetzt erstmal wieder neuen Stoff zwinker

Grüße an alle!
Stefan

24.10.2012 08:45