Zur Navigation

Knoblauchrezepte [4]

Knoblauch-Zitronen-Elixier und Hirnfutter (keine Kochrezepte)

31 alex123 (Gast)

Hallo
ich habe dort 2 kilo kümmel ganz und 2 kilo wacholderbeeren gekauft und selber abgeholt. es ist nicht weit von mir bis wuppertal
der preiß lag für die wacholderbeeren bei 8,68 € =2kg
und für den kümmel habe ich 5€ für 2kg bezahlt. mit 7% mwst zusammen 14,34€
wocher ich das noch weiß? habe die rechnung noch hier liegen
war auf jeden fall günstiger wie im suppermarkt.
zur qualität kann ich nichts sagen kümmel riecht stark und die wacholderbeere brauchte ich bis dato nicht
woran erkenne ich die qualität?

wie hoch war den der blutdruck bei deiner mutter und wie hoch ist er denn jetzt?

ps. den link habe ich von Lotti bekommen er steht auch ein ppar beiträge oben als " shop"

22.10.2007 18:29

32 wegwarte

Hallo Alex,

ja, die Preise für die Gewürze/Kräuter dort sind für die Großpackungen echt total günstig...wenn man es dann selbst abholen kann und weitere Kosten (für Porto und Verpackung) sparen kann, um so besser. Mich hätten halt gerade die Versandkosten interessiert...denn nach Wuppertal zu fahren ist für mich nicht vertretbar, da zu weit weg. Leider werden von manchen Versandhäuser gerade für den Versand überzogene Preise verlangt...dann hebt sich der anscheinend günstige Preis für das Gewürz im endeffekt leider wieder auf....Ich schau mir die Seite nochmal genauer an, vielleicht werde ich ja bezüglich der Versandkosten doch noch fündig...

Also wenn der Kümmel intensiv riecht, ist das schon einmal ein gutes Zeichen und spricht für gute Qualität. Wacholderbeeren sollten möglichst glatt aussehn und nicht allzu verschrumpelt. Auch sollten sie möglichst gleichmäßig gefärbt sein. Sind von hell bis dunkel alle möglichen Farbschattierungen dabei spricht das nicht für sehr gute Qualität und kann auf fehlerhafte Trocknung hinweisen. Irgendwelche Anzeichen von Verschmutzung oder gar Schimmel sollten natürlich garnicht vorhanden sein.

Meine Mutter hatte 1995 einen Schlaganfall...dementsprechend hoch war damals ihr Blutdruck (230/105) Leider schwankte der Blutdruck auch später trotz Medikamente sehr stark und ging selbst bei der kleinsten Aufregung sofort wieder auf bedenklich hohe Werte rauf. Seit sie das Hirnfutter nimmt, hat sich der Blutdruck bei 145/90 eingependelt und schwankt vor allem kaum noch lächel
Nachtrag: Meine Mutter ist inzwischen 85

Liebe Grüße Dagmar

22.10.2007 20:59 | geändert: 22.10.2007 21:00

33 alex123

Hallo

habe das da gefunden , da soll einer mal schlau werden,
dafür muß ich noch zwei pullen hirnfutter trinken. lach


1. Lieferungs-/Zahlungsbedingungen : Der Versand unserer Produkte erfolgt bei Erstaufträgen wahlweise gegen Vorkasse oder per Nachnahme (natürlich ist auch eine Abholung möglich). Bei Vorkasse (durch Überweisung vorab), Erteilung einer Lastschrifteinzugsermächtigung oder bei Zahlung bei Abholung gewähren wir 2% Skonto. Wir liefern per Paketdienst, besonders große, schwere oder sperrige Artikel (insbesondere Maschinen) auch per Spedition (Angaben dazu finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung).
Die Versandkosten staffeln sich absteigend nach dem Warenwert (Mindestbestellwert EUR 25,00, hier fallen die höchsten Versandkosten an). Über den Warenkorb haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Höhe der Versandkosten einzusehen. Ab EUR 200,00 Nettowarenwert erreichen Sie die niedrigste Staffel der Versandkosten.
Übergroße, besonders schwere oder sperrige Artikel sind im Artikeltext entsprechend gekennzeichnet ("SPEDITION"). Die Preise für diese Artikel verstehen sich stets ab Lager Wuppertal zzgl. Spedionskostenanteil. Da die Speditionskosten abhängig sind von Größe, Gewicht und Entfernung, bitten wir die Kosten vor Bestellung telefonisch oder per eMail zu erfragen.
Waren mit einem Gesamtgewicht über 150 kg liefern wir nicht per Nachnahme. Bitte wählen Sie in diesem Fall die Zahlungsart "Vorkasse".
Ins EU-Ausland liefern wir ebenfalls; hier betragen die Versandkosten pauschal € 15,50 bis 10 kg Gesamtgewicht, € 18,90 bis 20 kg Gesamtgewicht und € 23,80 bis 30 kg Gesamtgewicht. Schwerere Artikel liefern wir per Spedition ins EU-Ausland; im Auftragsfall bitten wir die Versandkosten gesondert zu erfragen.
Liefergebiet: Bundesrepublik Deutschland und Länder der Europäischen Union (EU)
Zahlungsmöglichkeiten: a) Deutschland - Vorauskasse (durch Überweisung vorab),
- Lastschrift (Sie füllen unser Online-Formular im Dialog des Online-Shops aus oder wir schicken Ihnen ein Formular per Fax oder per Post),
- Nachnahme (Barnachnahme, zahlbar an den ausliefernden Paketdienst, nicht möglich bei Speditionsversand)
- Zahlung bei Abholung

23.10.2007 21:53 | geändert: 23.10.2007 21:56

34 wegwarte

Hallo,

bin auch fündig geworden. zwinker Man muss eine Pseudo-Bestellung machen, also mindestens einen Artikel in den Warenkorb legen, dann kann man den Warenkorb öffnen und dort steht dann folgendes:

Versand- und Zahlungsarten

1. Unsere Preise gelten ab Lager Wuppertal. Der Versand unserer Produkte erfolgt bei Erstaufträgen wahlweise gegen Vorkasse oder per Nachnahme (natürlich ist auch eine Abholung möglich). Bei Vorkasse (durch Überweisung vorab) oder bei Zahlung bei Abholung gewähren wir 2% Skonto. Wir liefern per Paketdienst, besonders große, schwere oder sperrige Artikel (insbesondere Maschinen) auch per Spedition.

Die Versandkosten bei VORKASSE staffeln sich wie folgt:
- ab € 25,00 (Mindestbestellwert) bis € 100,00 Nettowarenwert betragen die Versandkosten € 9,90
- ab € 100,01 bis € 200,00 Nettowarenwert betragen die Versandkosten € 6,90
- ab € 200,01 betragen die Versandkosten € 4,90

Ausnahme: übergroße, besonders schwere oder sperrige Artikel sind im Artikeltext entsprechend gekennzeichnet "SPEDITION". Die Preise für diese Artikel verstehen sich stets ab Lager Wuppertal zzgl. Speditionskostenanteil. Da die Speditionskosten abhängig sind von Größe, Gewicht und Entfernung, bitten wir die Kosten vor Bestellung telefonisch oder per eMail zu erfragen.

Also trotz der relativ hohen Versandkosten ist das immer noch um einiges günstiger, als die mir bisher bekannten Quellen lächel lach

Liebe Grüße
Dagmar

Liebe Grüße Dagmar

24.10.2007 13:43

35 Antonella (Gast)

Hallo

habe von einem Zitronen-Knoblauch-Elixier in einer Zeitung beim Homöopathen gelesen und dann bei der Recherche diese Seite entdeckt. Erstmal möchte ich schreiben, dass die Seite sehr schön ist. Dann hätte ich eine Frage zu dem Elixier. Wie lange soll/ kann man/Frau dieses Elixier nehmen ?Vielen Dank für eine baldige Antwort lächel

28.10.2007 12:59

36 Lotti

Hallo Antonella,

so als Faustformel gilt, dass man nach 6 Wochen immer mal eine Pause von etwa 2 Wochen machen sollte. Das Zitronen-Elixier hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, weil ich auf das Hirnfutterrezept von Herby schwöre. Das kann man auch über ganz lange Zeiträume täglich nehmen. Von negativen Auswirkungen durch Langzeiteinnahme hab ich noch nicht gehört, auch nicht bei Leuten die es seit Jahren nehmen. Trotzdem würde ich immer mal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt führen und mich untersuchen lassen.

Liebe Grüsse, Lotti

29.10.2007 14:41

37 alex123

hallo
ich war heute beim arzt leider hat das hirnfutter bisher keine wirkung auf meinen blutdruck war echt enttäuscht 200-90 der doc hat mir wieder tabletten verschrieben.
was habe ich falsch gemacht ? oder nehme ich das noch nicht lang genug ein? habe jetzt eine kur durch, das heist eine mischung wie im rezept beschrieben traurig traurig traurig

29.10.2007 18:45

38 wegwarte

Hallo Alex,

Schade, das ist natürlich nicht erfreulich traurig

Du musst nicht unbedingt etwas falsch gemacht haben...Nicht immer wirkt alles bei jedem gleich und es kommt auch leider immer wieder mal vor, dass ein Mittel bei jemandem garnicht wirkt. Anscheinend gehörst du dazu traurig

Bei meiner Mutter stellte sich der Erfolg ziemlich schnell ein, da war die Erste Mischung vom Hirnfutter noch lange nicht verbraucht. Also denke ich auch nicht, dass es bei dir an einer zu kurzen Einnahmezeit liegt. Wobei es manchmal schon eine gewisse Zeit braucht, bis eine Behandlung anschlägt...auch da reagiert jeder ganz individuell. Sprich doch einmal mit deinem Arzt, was der dazu meint, wenn du die Hirnfutterbehandlung auch weiterhin zusätzlich zu den Medikamenten durchführst.

Eine weitläufige Bekannte von mir hat ihren erhöhten Blutdruck erst mit der zusätzlichen Einnahme von "Wassertabletten" in den Griff bekommen. Nimmst du auch Wassertabletten?Wenn nicht, würde ich den Arzt mal darauf ansprechen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass du deinen Blutdruck doch noch in den Griff bekommst...


Liebe Grüße Dagmar

29.10.2007 20:14

39 alex123

Hallo

nein wassertabletten nehme ich nicht
werde das hirnfutter auch weiterhin zusätzlich nehmen
hoffnung ist ja da, mal schauen wie sich das verhällt. lächel

30.10.2007 15:07

40 Claudi (Gast)

Hallöchen,
bei wem hat denn Hirnfutter nachweislich gegen Gefäßablagerungen geholfen?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Claudi

15.10.2008 20:43