Zur Navigation

Knoblauchrezepte [3]

Knoblauch-Zitronen-Elixier und Hirnfutter (keine Kochrezepte)

21 Lotti

Hallo Alex,

sorry für die späte Antwort, ich kam nicht dazu.
Alles was man beachten sollte, hab ich eigentlich beim Rezept mit dazu geschrieben. lächel

Liebe Grüsse

Lotti

13.08.2007 21:55

22 wegwarte

Hallo Alex,

auch von mir sorry für die späte Antwort, hatte die letzten Tage wenig Zeit....

Mal eine Frage zu deinem Aspirin-Konsum...Hast du davon noch keine Magenbeschwerden? Meine Mutter hatte zur Blutverdünnung auch Aspirin verschrieben bekommen und bekam davon "versteckte" Magenblutungen. Das wurde mehr durch Zufall während eines Krankenhausaufenthalts festgestellt. Ich würde das auch bei dir bei Gelegenheit mal überprüfen lassen. Aspirin soll den Magen gewaltig angreifen.

Sowohl das Hirnfutter als auch Aspirin wirken Bluverdünnend...das könnte zusammen ein bissi zu viel des Guten sein...
Ich würde es mit dem Arzt deines Vertrauens auf jeden Fall mal besprechen.

Liebe Grüße Dagmar

14.08.2007 13:48

23 Lotti

Hi Dagmar,

Hirnfutter wirkt blutverdünnend? Wäre mir völlig neu. Es wirkt kreislaufregulierend und ausgleichend, auch was die Dicke des Blutes angeht, aber nicht blutverdünnend wie Aspirin. Woher hast du denn die Info?

Liebe Grüsse

Lotti

14.08.2007 13:59

24 wegwarte

Hi Lotti,

das ergibt sich aus der Wirkung der Zutaten.

Knoblauch wirkt blutverdünnend und Wacholder durchblutungsanregend. In dieser Kombination sollte das zusammen sogar ziemlich blutverdünnend wirken...das meint sogar unser Hausarzt. lächel

Liebe Grüße Dagmar

14.08.2007 14:34

25 Lotti

Hi Dagmar,

also mein Blut ist eher zu dünn als zu dick und bei mir verdünnt es das Blut nicht weiter. Mich wundert das auch etwas, weil man ja Aspirin ein paar Tage vorher einnehmen soll wenn man Arterienverkalkung hat oder befürchtet dass man Ablagerungen in den Adern hat. Allerdings soll man Aspirin dann auch wieder absetzen. Ich hab auch noch nicht gehört dass Leute mit zu dünnem Blut bei Hirnfutter Schwierigkeiten bekommen hätten, sondern eher dass es reguliert. Von den Inhaltsstoffen her hast du schon recht, aber die Praxis sieht da bisher irgendwie anders aus, zumindest nach unserer Erfahrung. Aber ich denke dass man bei solchen Mitteln auf jeden Fall immer VORHER mal mit dem Arzt darüber reden sollte, denn so ganz ohne sind sie auf jeden Fall mal nicht.

Liebe Grüsse

Lotti

14.08.2007 16:00

26 alex123

Hallo

also ich bin das hirnfutter in der zweiten woche am einnehmen
bin weder krank geworden noch habe ich fieber bekommen.
mir geht es normal gut ( was das auch immer heisen mag) lächel
ich habe da noch eine frage

kann ich das auch am abend einnehmen oder muß das morgens sein
und wo bekomme ich die wacholder und den kümmel günstiger wie im supermarkt?

21.08.2007 08:56

27 Lotti

Hallo Alex,

man sollte es wirklich leider am Morgen nehmen, und zwar gleich nach dem wach werden.

Kümmel und Wacholder bekommt man günstiger in allen Läden die Fleischereibedarf führen. Baywa hat sowas oft, Türkische Geschäfte führen Gewürze auch in grösseren Mengen zu günstigeren Preisen. Manchmal findet man es auch recht günstig auf dem Markt am Kräuterstand.

Ich handhabe das immer so, dass ich Zutaten die ich in grösseren Mengen brauche, immer im Hinterkopf behalte und wenn ich sie günstig finde, kaufe ich sie ein und schau halt dass es für die nächste Zeit reicht. Teuer wird es meist dann, wenn man etwas schnell braucht und die Quellen noch nicht gefunden hat.

Auf die Schnelle hab ich einen Shop gefunden, da kostet 1 Kilo Kümmel 2,50 € und 2 Kg Wacholder 8,68 €. Portokosten müsstest du selber mal schauen. Ansonsten kannst du auch im Branchenbuch deiner Region mal nach Fleischereibedarf oder Gaststättenbedarf schauen und wenn du im Netz noch etwas rumsuchst, findest du sicher noch mehr Shops mit Angeboten in Mengen mit denen du auch etwas anfangen kannst.

Liebe Grüsse

Lotti

21.08.2007 09:56

28 alex123

danke für die antwort

21.08.2007 12:50

29 alex123 (Gast)

Hallo
ich wolte auch mal wieder was schreiben.
habe das hirnfutter immer noch in der anwendung.
seitdem auch weniger kopfschmerzen.
und in dem http://www.hugo-bergmann.de/foshop/ habe ich auch alle zutanen die man dafür braucht bekommen.

wie ist das eigentlich muß ich mir, wenn die mischung verbraucht ist einen neue machen oder ist erstmal schluß für einige zeit ??

22.10.2007 12:06

30 wegwarte

Hallo Alex,

schön mal wieder von dir zu hören und noch schöner, dass du erfolge vermelden kannst lach

Ich würde mir neues Hirnfutter ansetzen...meine Mutter hat es wegen ihrem Blutdruck auch im Dauergebrauch.

Danke für den Link...die Gewürze dort sind wirklich ausgesprochen günstig...kommen zum Preis noch die MwSt von 19% dazu und die Versandkosten. Leider hab ich jetzt zu den Versandkosten auf der Homepage nichts konkretes finden können...was hast du denn an Versandkosten bezahlt? Warst du auch mit der Qualität zufrieden?

Liebe Grüße Dagmar

22.10.2007 13:11