Hallo Alex,
man sollte es wirklich leider am Morgen nehmen, und zwar gleich nach dem wach werden.
Kümmel und Wacholder bekommt man günstiger in allen Läden die Fleischereibedarf führen. Baywa hat sowas oft, Türkische Geschäfte führen Gewürze auch in grösseren Mengen zu günstigeren Preisen. Manchmal findet man es auch recht günstig auf dem Markt am Kräuterstand.
Ich handhabe das immer so, dass ich Zutaten die ich in grösseren Mengen brauche, immer im Hinterkopf behalte und wenn ich sie günstig finde, kaufe ich sie ein und schau halt dass es für die nächste Zeit reicht. Teuer wird es meist dann, wenn man etwas schnell braucht und die Quellen noch nicht gefunden hat.
Auf die Schnelle hab ich einen
Shop gefunden, da kostet 1 Kilo Kümmel 2,50 € und 2 Kg Wacholder 8,68 €. Portokosten müsstest du selber mal schauen. Ansonsten kannst du auch im Branchenbuch deiner Region mal nach Fleischereibedarf oder Gaststättenbedarf schauen und wenn du im Netz noch etwas rumsuchst, findest du sicher noch mehr Shops mit Angeboten in Mengen mit denen du auch etwas anfangen kannst.
Liebe Grüsse
Lotti