Hallo Ihr Lieben !
Frühling, wie er eigentlich sein sollte - dieser Tag war heut echt anstrengend schön und sehr sonnig....
Habe die ersten sichtbaren Pflanzen ausgebuddelt um sie vor dem Kraftakt der Männer - Bau eines Hochbeetes und vorherige Dränage- in Sicherheit zu bringen.
Schon mal von der Brunnenkresse und dem Schaumkraut genascht. Scharbockskraut habe ich mir fürs WE aufgehoben...
Zur Frage nach Kräuterbroschüren kann ich nur raten im Netz bei Gartenakademie Sachsen in Pillnitz zu schauen, wir haben dort auch
die Kräuterbroschüre zum runterladen drin. Muß den Link noch raussuchen...
Unserere Broschüre kann ich euch verraten, wird so um die 50-55 Seiten haben. Vom Inhalt her - Wildkräuter im Kleingarten. Sie wird von unserer Fachkommission direkt für die Landesgartenschau in Reichenbach, die am 01. Mai öffnet wird , vorbereitet.
Der Artikel zum Thema " Wildkräuter sind ein muß" war eine richtige Herausforderung. Man könnte auf den Geschmack kommen.....egal was ihr jetzt denkt..
Es ist Öffentlichkeitsarbeit, deshalb ist das doch voll o.k. darauf hinzuweisen, danke für euer Interesse .
Passend zum Thema folgen jetzt bis zum Februar 2010 noch einige Artikel, wenn der Platz ausreicht. Brunnenkresse kommt jetzt.
Ein nächster ist in Vorbereitung.
Es macht Spaß sich so den Themen widmen zu können.
Wäre nett, wenn dazu auch eine kritische Meinung dazu geäußert würde, damit man merkt, wo der Haken noch hängt, oder was man noch besser rüberbringen könnte.
Werden unsere Gartenzeitung mit mehr solcher T r e n d - Themen vorbereiten - breitgefächert soll es ja die Gärtner ansprechen. Das soll jetzt keine Werbung sein - bitte nicht falsch verstehen. Es ist eine Verbandszeitung von Kleingärtner für Kleingärtner...