Zur Navigation

Hilfe bei Überbein? [4]

31 wegwarte

Hallöchen,

Also Galster liefert schonmal nach Spanien zwinker
...da kommen halt für ein Paket bis 5 kg noch 13,50 € Versandkosten dazu und es muss Vorkasse geleistet werden.

@Quky

Galster ist mit Abstand der günstiste Anbieter und die Mischung ist auf jeden Fall authentisch. Ich hab bereits den 2. Ansatz mit den Kräutern dieses Versands verbraucht und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass die sehr gut wirken... lächel))
Wenn du dir dort also gleich mehrere Packungen Schwedenkräuter bestellst, hast du die Versandkosten wieder raus lächel
...übrigens kann ich die gesamte Ware von Galster nur empfehlen. Alle Kräuter sind wirklich von super guter Qualität

Liebe Grüße Dagmar

21.06.2006 07:34 | geändert: 21.06.2006 07:35

32 Lotti

Hallo ihr,

da kann ich mich anschliessen lächel
Alternativ ist Kräuter-Mieke auch super. Was man bei Galster nicht bekommt, bekommt man oft da. Ich hab dort Bockshornklee, Süßholz und Eichenrinde bestellt, alles 3 war super Qualität lächel

Liebe Grüsse

Lotti

21.06.2006 08:43

33 wegwarte

Hi Lotti,

ich seh grad, der Mieke hat inzwischen auch einen "Schwedenkräuter Bitter Ansatz" mit drin....leider finde ich nirgends Hinweise auf die Zusammensetzung dieser Mischung traurig

Hast du diese Mischung vom Mieke schonmal ausprobiert und Erfahrung damit?

...der "Schwedenkräuter Bitter Ansatz" kostet bei Mieke allerdings auch gleich mehr als doppelt so viel wie bei Galster...andere Kräuter wiederum sind bei Mieke günstiger als bei Galster...

Liebe Grüße Dagmar

21.06.2006 09:00

34 Lotti

Hallo Dagmar,

nein, meine Mischung ist von Galster. Irgendwie lande ich bei Augentrost und Schwedenbitter immer bei Galster und bei anderen Kräutern häufig bei Mieke.

Irgendwen habe ich mal angemailt wegen der Zusammensetzung der Mischung, aber frag mich mal was das Ergebnis der Frage war... oder wollte ich nur fragen und kam dann doch nicht dazu?

Auf jeden Fall setze ich ja immer gleich mehr an und wenn ich online bestelle, dann komm ich selten unter 4-6 Paketen weg, sonst lohnt der Aufwand nicht, finde ich. Und momentan hab ich hier noch ausreichend viel lächel

Liebe Grüsse

Lotti

21.06.2006 09:11

35 wegwarte

Hallöchen,

jep...unter 5 Liter Ansatz (genauer 4,5 Liter) geht bei mir im Moment auch garnichts und dafür braucht man ja schonmal 3 Päckchen Kräutermischung lächel
Oftmals bestell ich auch gleich mit Freunden zusammen, da kann man sich die Versandkosten teilen....und mit etwas Glück erreicht man einen Bestellwert, bei dem die Versankosten komplett wegfallen zwinker))

Ich hab übrigens gerade bei den verschiedenen Schwedenbitterrezepten auch nochmal eine "Rezeptur" gepostet, die ich -sagen wir mal so- weniger empfehlen würde, da die Wirkung absolut nicht an die der Schwedenkräuter "nach Maria Treben" ranreicht...zumindest bei einigen Anwendungen nicht.

Liebe Grüße Dagmar

21.06.2006 09:51 | geändert: 21.06.2006 10:41

36 Quky

Hallöchen,

da habt ihr ja fleissig weitergeschrieben... zwinker

Also mit der Pflanze Aloe kenne ich mich ansich gut aus (ich habe selbst fünf) zwinker allerdings das mit dem Trocknen hört sich für mich doch ein bissel umständlich an (Backofentür auf lassen?)

Ich kann Aloe im Internet überhaupt nicht in getrockneter Form finden.

Bei Galster haben mich eben die 13 eur versandkosten zurückschrecken lassen - da die Ware selbst gerade mal 3 euro kostet.

Was ist eigentlich von dieser Mischung zu halten? (Gefunden bei ebay) Angelikawurzel, Diptamwurzel, Enzianwurzel, Galgantwurzel, Kalmuswurzel, Kampfer, Kieselerde, Muskatblüte, Muskatnuss, Myrrhe, Rhabarberwurzel, Safran, Sennesblätter, Tonerde, Tormentillwurzel, Theriak, Wermutkraut, Zitwerwurzel. - KRAEUTERVERSAND BARBARA )

Ich werde wohl am Ende doch eine Mischung in Deutschland bestellen, da es sich hier als sehr kompliziert erweist.

- In Apotheken kann man so etwas nicht bestellen.
- Da wo man eigentlich Kräuter (med.) erwartet (herboristería) werden heutzutage fast nur noch fertige Produkte verkauft (a la Reformhaus in Deutschland).
- Anrufe quer durch Spanien haben auch wenig gegeben. Ausser dass man mir sagte, dass Maná kein Kräuter wäre (sondern etwas zu essen mit Honig?) und weshalb ich deshalb die Übersetzung am Ende in Frage stelle.
- Als fertiges Produkt kann man es aber bekommen.

Viele liebe Grüsse
Quky (übrigens ... sie zwinker hihihi

22.06.2006 13:49

37 Lotti

Hallo Quky (sie zwinker )

gerade weil du dich mit Aloe auskennst, dachte ich du schreibst was im Forum "Kräuter" zur Aloe mit dazu lächel)))

Ich gestehe nämlich mit Aloe so gut wie keine Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin mehr der Fan von Kräutern vor der Haustüre, also alles was man so als "Unkraut" entfernt, auf Weiden wegspritzt oder sonstwie versucht zu vernichten. Und da Aloe hier nicht wächst, verwende ich sie eher nicht, denn auch hier gibt es Kräuter die der Aloe ebenbürtig sind. Wäre ich aber in Spanien, würde ich sie verwenden, klar lächel

Wegen dem Versand bei Galster musst du so rechnen:
Hier in Deutschland kostet der Schwedenkräuteransatz zwischen 4.80 und 6 Euro, je nachdem wo man es bekommt. Manchmal auch noch teurer. Ich rechne mir dann aus wie viel Schwedenkräuter ich auf einmal kaufe, damit ich unterm Strich nebst Versand günstiger bin als es im Laden zu organisieren. Da ich das Zeug in Massen ansetze, wird es mir auch nicht schlecht und zur Not kann man immer mal eine kleine Flasche zu Weihnachten verschenken lächel

Mal vorausgesetzt du bekommst die fertige Mischung in Spanien nicht, müsstest du 10 Pakete kaufen um auf einen Preis von 4,30 pro Paket zu kommen, macht 15 Liter. Haltbarkeit: viele Jahre. Also wenn du jetzt noch jemanden findest mit dem du teilen kannst, dann wird es für 2 Leute günstig - vorausgesetzt ihr findet keine günstigere Quelle in Spanien. Für mich wären 15 Liter kein Problem, weil ich Schwedenkräuter einfach gegen alles verwende und wir neben 3 Personen noch die Tiere damit versorgen wenn es nötig ist. Dazu kommen Bekannte denen man mal was geschenkt hat, die sehnlichst auf Nachschub warten und aus was für Gründen auch immer nicht selber ansetzen.

Zu deiner Mischung:
Ich halte da nicht viel von. Ich weiß wogegen die Mischung hilft die ich verwende, die einzige andere Mischung die ich ausprobieren werde, ist die mit dem Lärchenschwamm, zumal ich da auch jemanden kenne der sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat. Allerdings braucht man da ein Rezept und Vorlage des Personalausweises und so, da Lärchenschwamm zu den Giften gezählt wird. Momentan habe ich keine Zeit mich um sowas zu kümmern.

Aber bei deinem guten Deutsch gehe ich mal davon aus, daß du als Deutsche in Spanien lebst. Hast du da nicht Bekannte in Deutschland die froh sind zu wissen wo sie ihren Sommerurlaub verbringen? Können die nicht bestellen und mitbringen wenn sie eh schon kommen?

Liebe Grüsse

Lotti

22.06.2006 14:16

38 Quky

Hallo Lotti lächel

lachDD Ich lebe nicht als Deutsche in Spanien, sondern habe als Spanierin in Deutschland gelebt lachDD hihihi

Am Freitag bin ich zu meiner (Natur-)Kosmetikerin gefahren. Und was entdecke ich dort im Regal? Schwedenbitter von der Firma Ihrlich (oder wie heisst die Firma, die hier auch erwähnt wurde?).

Ich mir eine Flasche und Ringelblume-Creme gekauft. Drauf getan - stundenlang - nichts getan. Das restliche Wochenende, ganze Nächte, stundenlang tagsüber (mittlerweile ohne Ringelblumecreme) draufgetan... und ... nichts getan :´´-(( snieffffffff

Absolut nichts. Mein Überbein ist nicht ein bissel kleiner geworden und auch ist die Haut nicht schuppig geworden. Über nichts hat sich geändert. traurig((

Sniefffffffffff

Und da es von der Firma Ihrlich ist, geht man ja davon aus, dass es authentisch und gut ist..... Und da Wochenende war, habe ich auch mein Hand (Maus-PC, etc.) nicht anstrengen müssen.

Im Augenblick bin ich sehr enttäuscht. Ich werde es wohl dieses Wochenende nochmal probieren. Aber erwarte, ehrlich gesagt, nicht viel.

Viele liebe Grüsse
Quky

26.06.2006 11:16

39 Lotti

Hallo Quky,

wie hast du das denn gemacht?

Man tränkt einen Lappen, legt ihn über das Überbein und lässt es mal eine Weile drauf. Am Besten mit Plastik drüber abdecken. Es braucht auch einige Anwendungen, so schnell geht das nicht.

Liebe Grüsse

Lotti

26.06.2006 11:42

40 Quky

Hallo Lotti,

genauso habe ich es gemacht.
- Wattebausch getränkt
- aufs Überbein getan
- Plastik drauf
- festgeklebt.

Wenn möglich alle 2 Std. nachgetränkt. Vor dem Schlafengehen selbstverständlich auch getränkt.

Ich denke, viel intensiver kann man sein Überbein nicht umpflegen. Ich erwarte ja auch nicht, dass es sofort verschwindert. Aber rein gar nichts?? traurig((

Liebe Grüsse
Quky

26.06.2006 11:47