Zur Navigation

Hilfe bei Überbein?

1 Quky (Gast)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Mittel gegen mein Überbein am Handgelenk, irgendwo auf Schwedenbitter gestossen und schiesslich auf dieses Forum.

Könnt Ihr mir sagen, ob es mir helfen kann?

Vielen herzlichen Dank
Quky

08.06.2006 14:08

2 Lotti

Hallo Quky,

das hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber mal machen, ich hab nämlich auch eins. Das geht in der Regel aber weg, wenn ich mehr vom Rechner weg gehe. Ich hab es an der Hand in der ich auch die Maus halte und da ich die Hand dort abstütze, kommt das Überbein. Also versuche ich dann mehr mit den Tasten zu steuern und verzichte auf "Klickerspiele" wo man viel mit der Maus arbeitet.

Aber da ich gerade wieder mein Überbein merke, probier ich das gleich mal aus lächel

Wo ist denn deins her? Hast du einen Anhaltspunkt wodurch es entstanden ist?

Liebe Grüsse

Lotti

08.06.2006 14:24

3 Quky (Gast)

Also meins habe ich schon sehr viele Jahre lang - und ich vermute, eins der Ursachen war das jahrlange intensive Motorradfahren.

Allerdings macht mir das Überbein nun Probleme bei vielen Yoga-Stellungen. Es ist auf dem rechten Handrücken. Mit Aloe Vera (frisch von der Pflanze) verbessert es sich, aber es verschwindet nie (oder eher gesagt, ich kann meiner armen Pflanzen nicht so viele Blätter abschneiden, wie das Überbein anscheinend braucht)

Ich lese gerade auf diesen Seiten über Schwedenbitter -wirklich sehr interessant.

Da ich in Spanien lebe, weiss ich nicht ,wie die Kräuter hier auf Spanisch heissen. Kann mir jmd sagen, wo ich die Kräuter beziehen kann (internet). Es scheint da doch viele Anbieter unterschiedlicher Mischungen zu geben...? hmmm

Vielen Dank fÜr Dein Angebot, es an Deinem Überbein auszuprobieren lächel

08.06.2006 14:29

4 Lotti

Hallo Quky,

jetzt tippt es sich etwas schwer wegen Verband, darum nur kurz:
Hier im Forum ist eine Seite mit Links wo man bestellen kann, kannst du mal bitte kurz selber suchen? Ich komm da grad nicht dran.

Ich glaub ich schreib die Tage mal die botanischen Namen neben die Kräuter in der Mischung.

Später mehr, ich lass den Verband jetzt mal ne Stunde oder so drum. Melde mich wieder

Liebe Grüsse

Lotti

08.06.2006 14:33

6 Lotti

Hallo nochmal,

also nach 2 Stunden Umschlag kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber es tut gut und das ist ja erstmal die Hauptsache.

Wenn dein Überbein am Handrücken ist, dann müsstest du mal gucken ob du Schwedenbitter pur auf der Haut verträgst oder nicht, also mit Vorsicht drangehen, der Alkohol kann die Haut so austrocknen, daß sie reisst. Ich vertrage es pur sehr gut, auch bei langer Einwirkzeit, aber nicht jeder verträgt das und dann sollte man die Haut vorher einfetten, dann den getränkten Lappen drauf, dann eine Folie und dann festbinden.

Wegen dem Kauf der Käuter sind hier einige Links, aber ob die ins Ausland liefern, kann ich dir nicht sagen.

Wegen botanischen oder Drogennamen:
Erhy hat da mal nachgefragt weil er in Brasilien lebt und ähnliche Schwierigkeiten hat. Viel mehr habe ich noch nicht herausgefunden, muss aber gestehen mich noch nicht wirklich gekümmert zu haben, weil das doch etwas arg viele Kräuter waren die ihm fehlen.

Also im Ausland würde ich eher mal nachfragen ob die Firmen die Komplettmischung liefern. Ansosten wird es das sicherlich auch unter einem anderen Namen in Spanien geben, immerhin stammt das Rezept aus Schweden und ist ja auch ins Deutsche übersetzt worden.

Ich versuch mal herauszufinden wie das in anderen Sprachen heisst, holländisch hab ich schon lächel)) Mach ich aber ein neues Thema für auf.

Liebe Grüsse

Lotti

08.06.2006 19:41 | geändert: 08.06.2006 23:10

7 Quky (Gast)

Erst einmal vielen lieben Dank!! Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht. Ich werde jetzt erstmal die Links anschauen.

Herzlichen Dank erstmal!
Viele liebe Grüsse
Quky

08.06.2006 21:55

8 Lotti

Hallo Quky,

momentan kann ich mir die Zeit noch nehmen, wenn die Tiere kommen und wir nach Halsbrücke umziehen, wird es viel, viel enger.

Ich habe dieses Forum ja eingerichtet, weil ich die Fragen per Mail und am Telefon einfach nicht mehr beantworten kann, denn die Fragen wiederholen sich ja auch. Hier haben auch andere Leute mal die Möglichkeit statt meiner zu antworten und ihre Erfahrungen weiterzugeben und ich kann immer auf das schonmal gesagte verweisen lächel Und manche Fragen erübrigen sich auch, weil schon drauf geantwortet wurde lächel

Es macht mir auch Spass zu suchen. Ich finde das Rezept super spannend und ich lerne auch sehr gern was dazu. Und da doch öfter mal Fragen aus dem Ausland kommen, wäre vielleicht wirklich nicht schlecht da mal ein paar Infos zu sammeln. Also: Falls du was herausfindest von wegen Schwedenkräuter in Spanien: Ich wäre über eine Rückmeldung und eine eventuelle Bezugsadresse sehr froh lächel Am Besten gleich in die Sammlung der ausländischen Bezeichnungen antworten lächel

Liebe Grüsse

Lotti

08.06.2006 23:17

9 wegwarte

Hallo Quky,

hab grad was zu den "Sammlungen der ausländischen Bezeichnungen für Schwedenbitter" reingestellt...

Leider spreche ich nicht spanisch...guck dir das hier mal an.

Wäre lieb, wenn du mal schreibst, ob ich mit meiner Vermutung, dass dies das Spanische Rezept für Schwedenbitter ist, richtig liege.

Hier hab ich auch noch einen Link zu einer Spanischen Firma gefunden....vielleicht hilft dir das auch noch weiter.
Leider kann ich zur Qualität der Firma keine Aussagen machen...ich kenne sie nicht.

Liebe Grüße
Dagmar

Liebe Grüße Dagmar

09.06.2006 08:54

10 Quky (Gast)

Heyyy, das schaut echt nach dem spanischen Rezept für Schwedenbitter aus lächel (Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wo ich die Sachen als Zutaten kaufen kann - würde, nachdem was ich von Euch gelesen habe, es vorziehen, es selbst anzusetzen).

Und richtig, der Link geht zur einer spanischen (Natur-) Apotheke. Allerdings kann ich nirgends sehen, ausser einer groben Beschreibung, ob die Inhaltsstoffe stimmen (sollen ja angeblich verschieden sein).

Die beiden Links sind super lächel Werde mich mal mit der Firma befassen, mal sehen, ob ich sehen kann, ob es dass authentische ist. lächel) Ausserdem, jetzt da ich weiss, dass es auf spanisch "El AMARGO SUECO" heisst, kann ich mich durchgoogle. lächel Ich werde Euch auf dem Laufenden halten lächel))

Vielen vielen Dank an Euch!!
Viele liebe Grüsse
Quky

09.06.2006 22:00