Hallo nochmal,
also nach 2 Stunden Umschlag kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber es tut gut und das ist ja erstmal die Hauptsache.
Wenn dein Überbein am Handrücken ist, dann müsstest du mal gucken ob du Schwedenbitter pur auf der Haut verträgst oder nicht, also mit Vorsicht drangehen, der Alkohol kann die Haut so austrocknen, daß sie reisst. Ich vertrage es pur sehr gut, auch bei langer Einwirkzeit, aber nicht jeder verträgt das und dann sollte man die Haut vorher einfetten, dann den getränkten Lappen drauf, dann eine Folie und dann festbinden.
Wegen dem Kauf der Käuter sind
hier einige Links, aber ob die ins Ausland liefern, kann ich dir nicht sagen.
Wegen botanischen oder Drogennamen:
Erhy hat da mal
nachgefragt weil er in Brasilien lebt und ähnliche Schwierigkeiten hat. Viel mehr habe ich noch nicht herausgefunden, muss aber gestehen mich noch nicht wirklich gekümmert zu haben, weil das doch etwas arg viele Kräuter waren die ihm fehlen.
Also im Ausland würde ich eher mal nachfragen ob die Firmen die Komplettmischung liefern. Ansosten wird es das sicherlich auch unter einem anderen Namen in Spanien geben, immerhin stammt das Rezept aus Schweden und ist ja auch ins Deutsche übersetzt worden.
Ich versuch mal herauszufinden wie das in
anderen Sprachen heisst, holländisch hab ich schon
)) Mach ich aber ein neues Thema für auf.
Liebe Grüsse
Lotti