Blumen zur optischen Trennung



Blumen zur optischen Trennung

Heilmittel für die Augen

Hallo ihr!

Irgendwann war ja mal die Anfrage wegen Augen und Augenleiden:

Alant

Alanttee in Form eines normalen Aufgusses zubereitet hilft als Umschlag nicht nur bei Hauterkrankungen, sondern soll auch die Augen stärken, wenn man den Umschlag auf die Augen legt.

Liebe Grüsse

Lotti

22.09.2005 15:37


26.09.2005 19:32



Staub im Auge

Bei Staub im Auge oder wenn Augen grade wegen staubigen Fremdkörpern entzündet sind, wärmt man ein wenig Milch an und tropft die Milch ins Auge. Hilft auch bei Liedrandentzündung und geht auch prima bei Tieren mit entzündeten Augen.

Je besser die Milch desto besser, aber zur Not tut es auch die H-Milch.

Wer mag kann die Milch auch mit etwas Ringelblumentee mischen, klappt auch prima

13.11.2005 21:21


Augentrost
Super klasse!!

13.11.2005 21:23


Hallöle,

also der Göga hat durch das Abschleifen einer Decke Staub in die Augen bekommen, diese waren dadurch rot und brannten. Naja, wie immer hat man dann natürlich grade keinen Augentrost mehr im Hause und es ist Sonntag....also nix mit mal fix in die Apo...

Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich im
"Geheimnisse und Heilkräfte der Pflanzen", Das Beste Readers Digest auf folgendes gestoßen:
Aufguß von Schwarzem Holunder, 50 g Blüten auf 1 Liter siedesndes Wasser, 15 Min ziehen lassen
Prima lächel Schwarzen Holunder hatte ich da !

Ich hab also folgendes gemacht:
Einen gestrichenen Teelöffel voll getrockneter Holunderblüten mit 1 Tasse kochendem Wasser überießen und 15 Min ziehen lassen. Durch einen Kaffeefilter filtrieren und etwa eine Löffelspitze Honig in dem noch warmen Tee auflösen. Das Ganze abkühlen lassen. Ein Schnapsglas randvoll mit der Teelösung füllen.
Dann musste der Göga seine Augen damit spülen.
Bereits eine Stunde später waren die Augen schon nicht mehr rot und brannten auch nicht mehr


Lieben Gruß
Dagmar

14.11.2005 19:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]